Beiträge von RenboHH

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Selbst kann ich es leider auch nicht, aber mir kommt’s so vor als ob die auch alles das erste mal machen.

    Das kommt mir auch so vor! Die haben erstmal ne Stunde mit alle Mann diskutiert um mir ne sichere Aussage geben zu können, ob die Züge jetzt verlängert werden müssen oder nicht. Ich muss mal schauen ob man irgendwo bei Youtube oder so genügende Infos bekommt, worauf man bei der Verlängerung achten muss.

    Das ist mir echt schleierhaft mit den Zügen. Ich wollte mir auch den Fat Chizeled holen und habe nochmal explizit bei Harley nachgefragt. Die sind sich sicher, dass man die Züge dafür verlängern muss.


    Ganz schön kostpielig das Ganze: 500 Euro der Lenker, 400 Euro die Züge und 600 der Einbau. D.h. 1500 Euro Alles in Allem. Werde das glaube ich selber machen. Kennt jemand eine gute Anleitung für Lenkerwechsel und Verlängerung der Züge bei der FXBB? Ansonsten frickel ich mich da so durch.


    Besten Dank im Voraus!


    René

    Ach und nochn Tipp:

    Anlage auf ner Messe, Harley Days oder ähnlichen Veranstaltungen kaufen. Da kriegste meist 10% Messe-Rabatt und kannst dir die Anlage dann trotzdem direkt zum Anbau an deinen HD-Händler liefern lassen. Bei den Preisen lohnt sich das. ;)

    Ich hab die Kess dran und bin sehr zufrieden. Würde den Sound der Kess eher als aggressiv beschreiben, wogegen der J&H Sound sich meines Erachtens bassiger anhört. Das musst du dir mal anhören und nach Geschmack entscheiden.


    Von der Quali her habe ich mich mit nem Schrauber von HD unterhalten. Der meinte in 5 Jahren hatte er etliche J&Hs dort zur Reparatur, aber nicht eine Kesstech. Kesstech verwendet eine Welle um die Klappen zu öffnen/schließen, welche wohl ziemlich unverwüstlich ist. J&H verwendet einen Bautenzug. Der Bautenzug soll - nach Angaben des Schraubers - deutlich störanfälliger sein. Und wenn da was kaputt geht, dann wohl auch immer gleich der Stellmotor. D.h. von der Quali ist Kesstech angeblich besser.


    Beste Grüße, René

    Zitat von BlackBober

    Nabend,
    ich tendiere nun zur Miller, die ist nicht zu Laut, kurz, was optisch sehr gut passen würde und hat ABE.
    Was mir noch einfällt, was ist denn eigentlich dann mit Werksgarantie? Ist die dann weg, oder wie läuft das? Muss ich es bei Harley machen lassen um die Garantie nicht zu verlieren? Hat einer diesbezüglich schon Mal die Erfahrungen sammeln können?


    Wenn dus bei Harley anbauen und mappen lässt, dann bleibt die Garantie bestehen. Habs gestern grad erfragt. ;)


    Ist das denn tatsächlich ein Problem bei Klappenauspuffen, dass die Klappen irgendwann kaputt gehen/verrußen? Hat da jemand Erfahrungen?
    Hab mir die Jekyll&Hyde auf ner Messe angehört und mir gehts gar nicht um die Lautstärke, aber der Bass geht mir nich mehr ausm Kopf. ;) Die Kesstech fand ich dagegen nich soo dolle vom Sound her...