Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Die FXBB lässt sich locker durch die Kurven bringen. Du brauchst gar nicht am Lenker drücken. Einfach durch Gewichtsverlagerung und sie folgt willig. Ich bin die anderen 2018er auch gefahren und habe mich sofort für die SB entschieden. Vorher hatte ich eine Sportster Custom von 2005. Die hat dauernd aufgesetzt auch wenn die Schräglage mit 32 Grad angegeben war. Die Sports Glide war mir zu kippelig. Breakout hast du ja schon beschrieben. Ich würde die SB wieder kaufen.
Fahre seit 42 Jahren alles mögliche. Jetzt die FXBB und eine TT 600 R. Aber Kauf ohne Probefahrt- niemals!
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Wenn es dir gefällt ist es völlig egal was andere denken. Immerhin ist das Moped auch ein Gebrauchsgegenstand. Zumindest sehe ich das so.
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Bei mir setzten die Vorverlegten als erstes auf.
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Was eine Monstertasche! Wie sieht es in Kurven aus?
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Viel kann man mit dem Finger abrubbeln.
Meine Tankembleme habe ich immer mit etwas Aquariensilikon schwarz angeklebt. Das geht auch gut mit Essigwasser oder Spüliwasser ab wenn mal Zuviel verwendet wurde.
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Ich habe mir dünne feste Drachenschnur besorgt. Von aussen einfädeln und mit viel Geduld hin und her sägen. Der Deckel ist ja nur eingeklebt. Tankembleme gehen genauso ab.
Ferner habe ich mit einen Deckel von einer Sports Glide oder Breakoutfür 35€ geschossen. Da steht eine große 107 drauf.
Mal sehen wie der ausschaut. Noch nicht gewechselt.
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Der hintere Zylinder sollte in der Situation keinen Sprit mehr bekommen und als Luftpumpe sich kühlen.
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Der Luftfilter der 107 hat nur eine kleine Öffnung im Gehäuse. Es Gibt zwei offene Versionen.
High Flow; hier ist die Dose von hinten offen. Gleicher Deckel.
Extreme Flow; hier kommt auch auf der DeckelSeite Luft rein. Also von allen Seiten.
Für Powervision hat Harley auch mehrer Center in Deutschland. Eins gibt es in Hagen.
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Für Motortuning schau mal bei Don Performance in Bremen.
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Mobilitätsgarantie solange lange du HOG Member bist. Das erste Jahr war bei mir frei. Habe allerdings nicht verlängert.
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Zumindest in der Garantiezeit sollte man sich mit seinem HD Dealer rumschlagen.
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Den von der Slim habe ich gleich beim Kauf anbauen lassen. Nicht bereut!
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Schau dir doch mal den Durchmesser an der Lenkerklemmung an.
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Vielleicht ein 1 1/4 Zoll fat bar oder El Capo für die fat boy.
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Solang die Fuhre Garantie hat, würde ich da Nullkommanix bei solchen Problemen Fummeln. Damit spielst du dem Dealer in die Hände!
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Habe auch eine abnehmbare Scheibe. Ist ja nicht fest mit der Maschine verbunden. Es gab nie Probleme bei Kontrollen. Wurde nicht mal erwähnt.
Beim TÜV war sie allerdings ab.
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Ohne Vorverlegte kein Chance auf bequeme Sitzposition. Also erst die Fussrasten dann den Sattel und zum Schluss den Lenker anpassen. Vielleicht einfach nur etwas verstellen.
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Der Reflektor fehlt!
Ich hatte mir sowas mit einem Sportster Lay Down Halter selber gemacht.
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SB 2018. Nix zu meckern außer Reifen. Deswegen Avon.
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Erst den Motor raus, dann geht der Ständer auch ab.
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Genau. Wenn die Speichen zu lang sind hast du ein sogenanntes Flexrad.
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Es gibt ja noch die Batterie Low Anzeige im Display.
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Weiß jemand von euch ob die FXBB eine AGM Batterie verbaut hat? Ich habe ein CTek Ladegerät, das hat eine extra AGM Funktion. Ferner hat die Mopete einen Ladestecker unter der linken Abdeckung. Der passende CTek Adapter hat sogar einen Indikator, der den Ladestand anzeigt.
Grüße ausm Pott
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Es gibt ein höherlegungskitt für Fussrasten.
Musste mal googeln.
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Sieht schick aus. Allerdings ändert sich der Umfang durch Luftpolster in der Folie. Dann passt der Schnellverschluss der Scheibe nicht mehr oder er drückt die Folie ein.
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Habe Interesse. Allerdings benutze ich ab und zu eine anklickbare Scheibe. Wie stabil ist die Folie gegen Abrieb?
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Schau doch mal wo du schon Schleifspuren hast. Wenn du keine hast kannst du ruhig tiefer bei deiner Fahrweise. Hang off sieht im Alltagsverkehr echt bescheuert aus.
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Du wirst ein leichtes rosa sehen, je nachdem wieviel Öl du drauf sprühst.
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Ich nutze für alle meine Fahrzeuge das Ctek 5 Ampere. Jeep Wrangler, Fiat Ducato Wohnmobil, Renault Twingo, SB 2018 und die TT 600R. Macht neben laden auch Batterie Pflege. An den Mopeds habe ich Stecker und bei den Autos nutze ich die Klemmen. Das Teil gab es mal günstig (ca. 55€) irgendwo bei Ebay. Kommt im Beutel mit Klemme und einem Stecker zum Festeinbau. Die Stecker kann man einzeln nachkaufen. Das Teil ist für alle Arten von Batterien und hat extra einen Motorrad Modus. Es gibt aber auch ein Teil mit 0,8 Ampere nur für Motorräder.
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Irgendwann hast Du dich an die Leistung der Bob gewöhnt. Dann fängt es an in dir zu gären. Na, geht vielleicht doch noch was?
Ich habe einen offenen Luftfilter von SE und Miller Endtöpfe. Das Mapping hat eine ruhigere Maschine im unteren Drehzahlbereich gebracht neben ein paar PS und etwas Drehmoment. Sicherlich könnte man noch mehr. Aber mir geht es darum, dass der Motor ein ordentliches Gemisch bekommt und lange hält. Die maximale Leistung rufe ich eh sehr selten ab.
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Gute Idee!
Mach mal! Googlen und reinstellen.
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In der Artikelbeschreibung steht “ohne TÜV”.
Also nicht nur keine ABE sondern gar nix. Das heißt es gibt keine Unterlagen die eine mögliche Eignung dieses Lenkers dokumentieren.
Sonst steht schonmal nur außerhalb der Gültigkeit der STVZO verwenden.
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Herstellerfreigaben für Reifen die seit 2020 hergestellt wurden haben keine Gültigkeit.
Also schnell noch Reifen aus 2019 kaufen um umzurüsten.
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Aus der Kopfentlüftung kommt bei dieser Motorkonstruktion halt schon mal
Öl. Aber ob es dort austreten soll bezweifle ich. Bei meinem Screaming Eagle Filter rotzt es auf den Seitendeckel wenn es mal schneller ab geht. Kommt allerdings aus der zum Motor offenen Luftfilterabdeckung.
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Rückholfeder kenne ich vom Auto für das Kupplungspedal.
Es gab glaube ich auch mal eine Vergaserinnenbeleuchtung.