Beiträge von aladin145

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe meine auf 950 gestellt.
    Was ich so gehört und gelesen habe, ist wohl fehlende Ladung das Hauptproblem. Wenn du mit 800rpm an der Ampel stehst wird wohl auch dei Batterie gefordert.

    das ist berhuigend.

    Die Batterie ist nicht so schlimm.


    danke

    Hallo Jungs,

    meine Erfahrung.

    Street Bob 2008, 96 cu, 1560 cmq.


    2009 Thundermax Autotune eingebaut selbst, eine Mappe damals gewählt mit Penzel Auspuff und KN Lufti..


    Ich habe 800 umdrehungen eingestellt, sollte die Batterie nicht genügend laden aber vor allem die Ölpumpe nicht genug Fordern? ist noch aktuelle stand des wiesen?


    Ich achte darauf das es an der Ampeln wenn es zu lange dauert kurz gas gebe...


    Habe nie Probleme gehabt, beim Ausbau der Batterie hieße es neu resetten..

    30 Sekunden zund on, 30 Sekunden off das ganze 6 mal, also 3x on 3 off.


    Was stell ihr für Drehzahl an?


    danke Toni

    Hallo Jungs,

    meine schrauber (Sollte Inspektion machen) sagt mir das bei der Getriebe Ölwechsel evtl die Kette gespannt werden muss.

    Nach meine erinnerung und kentnisse ist das für der 1450 korrekt.

    Bei der Big Twin sollte eine Hydraulik Kettenspanner von eine Italienische Firma eingebaut sein, ist es Korrekt oder musss echt die Kette kontrolliert und evtl. Gespannt?


    danke


    hab das gefunden is ok oder habt ihr eine bessere?


    EIGHTBALL CUSTOM Inspektionskit für Harley Softail,Dyna, 107,00 €
    Die Inspektionskits von Eightball Custom. Das perfekte Paket für eure Harley Jetzt bei uns im Shop &#10004 REVTech &#10004 NGK &#10004 schneller Versand &#1
    www.eightball-custom.com

    Hallo Jungs .
    Ich habe eine Dunlop GT 502 180/60 B17 75V hinten und D401F 100/90-19 57H vorne.
    Jetz brauche ich beide Reifen neu.. und habe gesehen das auch ein Dunlop GT 502 H/D 100/90-19 TL 57V M/C, vorderrad TL


    Denke sollte es besser sein oder?
    Hat es jemanden drauf?
    Danke

    So, nun Hinterrad,
    der Neue Felge ist genau so breit wie der original,
    Theorethisch solle es mit der Distanzhülse passen aber nür Theoretisch, könnte sein das das ganze dasselbe breite ist aber verschoben?
    der reifen sitz nicht mittig zum fender, anderseite an der andere seite ist der bremssattel....


    boIch habe auch keine probleme in werkstatt zu gehen, aber will nicht jedesmal wenn ich reifen wechsel im werkstatt, also muss ich es lernen ...
    und ihr MUSSS mir HELFEN lach....


    also, an der <pulley seite passt keine handrein, an der andere habe ich viel platz ....

    Hi Jungs,
    danke für die hilfe...
    Also, vorne habe ich der felge 6 mm breite, deswegen habe mir die Hülse verkleiner lassen, habe aber gesehen das der original auch nicht gut montiet war, eine bremsklotze ist viel smaler wie der andere,
    ich hatte sie nür 1 mal ab, und habe aufgepasst das die distanzhülse nicht vertauschen, 1 soll minimal großer sein?


    Also, wenn ich neue klotze einbaue, und es schleift nicht musste in ordnung sein oder ?

    Zitat von zweizylinder

    Ich habe mein hinteres Rad mit dem Laser ausgerichtet. Die Spacer wurden so bearbeitet, das das passt. :mrgreen:


    Danke Hansi,
    also vorne muss ich 6 mm abschleifen damit der felge passt. ( sind beide gleich breit oder?)


    Aber hinten ist mein problem, da sind die Distanzhülse dir original, weil der felge auch 4,5 zoll ist, ( Reifen 180 Dunlop) ich meine der reifen beim abbau des original war nicht so mittig, zumindestens habe ich der platz zwichen felge und schwinge gemessen.. und der war am pulley 20 mm tiefe, das heisst der reifen sass mehr richtung bremsscheibe.


    Im grunde brauche ich ein tippp wie ich dere reifen mit dem arretierungsschrabe einstelle..
    Soll er mittig zum fender sein? damit die spur stimmt.


    ansonst gehe ich in eine werkstatt, danke


    cu Tony



    Hallo jungs, habe gerade neue Alu felgen versucht zu montieren...


    zeig euch dann fotos.....


    Also vorne brauche ich kleinere distanzhülse, werde meine um jeweils 3 mm abschneiden lassen, geht oder?


    so, hiunten hatte das problem dasder achse net raus wollte, ansonst ausser der Rimmenabdeckung war alles dran, habe mit eine kettenzug hockbekommt.


    Frage bitte, der original war schon nicht mittig, ich habe zwar eine Manual Reparatur cd, aber mit englisch .....


    Wie sloll ich es einstellen der Rad? der war schön der alte auf der rimme seite 20 mm weniger


    Danke


    Danke dir,
    dann bin ich beruhigt, habe im moment 70 mmm wären dann 45 passttt
    aber wie gesagt zuerst reifen runterfahren, habe 9000 km ca danach 180 einbauen und eintragen danach 1 zoll tiefer


    cu

    ok, danke jungs,
    war sehr hiflsreich, also müsste ich wenn ich senke mit 1 zoll auf 45 mm kommen, fahre zu 99 % alleine, wiege 72 Kg, ist doch toll
    dann kann ich alle fette arscä ohne sie zu beleidigen das meine maschine nür bis 65 kg verträgt ....

    Zitat von mane

    Hallo Tony,


    Erfahrung habe ich keine, aber ich kann Dir sagen wie ich es mache. Auf der Seite von Progressive Suspension findest Du ein Dokument mit den Maßen der Dämpfer im eingefederten Zustand. Damit kannst Du sehen wie nahe der Reifen dem Fender maximal kommt. Gib noch 10 mm zu und Du solltest auf der sicheren Seite sein.
    http://www.progressivesuspension.com/pdfs/7100-105.pdf
    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Sers
    Mane


    danke Mane, sicherlisch die professionale lösung,
    mal schauen meine englisch ist nicht gut,
    habe abgelsen:
    411 11 zoll, länge 28ß, travel mm 51, das heisst ind der härteste stellung in umgustiegfall würden sie 51 mm senken?
    Danke cu

    Hallo jung,
    als ich mit meine Umbau fertig war, haben vielen gesagt sei schön aus aber der Fender würde schöne aussehen wenn es ein Tick tiefer wäre, klar fand es auch so.....
    Gestern bin auf eine Beitrag von eine Forumsmietglied gestoßen der schreibte das er 40 mm platz hatte zwischenn Reifen und Fender und er hatte schon mal Problemee dadurch, deswegen bin auf die Idee gekommen mal die Erfahrung der einzelne zu kennen.


    Ich habe derzeit mit meine Zassel Fender und die 412 Dämpfer auf stufe 2 ca. 70 mm platz, hatte noch keine Problemen, wobei ich fast immer alleine unterwegs war, würde auch gern, nachdem zuerst meine reifen runter gefahren habe und mir der 180 drauf mache und eintragen lasse evtl. noch 1 Zoll Tieferlegung einbauen, hätte dann 45 mm platz.


    Was habt ihr für Dämpfer und wie viel platz ....


    Danke
    Tony

    Soweit gut, aber....


    Immer noch bleibt das Problem, daß meine Kiste beim Anlassen mit heißem Motor kurz hochdreht, als ob man am Gashahn dreht. An der Tanke komm ich mir vor wie der Depp, der noch nie einen Bock angelassen hat....


    Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Lösung?


    So jungs,
    das stört mich auch,
    Habt ihr alle diesen effekt?
    gibts eine lösung?
    cu , Tony

    Hallo jungs, ist sehr interessant das Thread,
    ich habe bei der 1600 ispektion von meine Freundlische das Screaming Eagle SYN 3 bekommt, er hat mir gesagt das ich jederzeit auf normal öil umsteigen kann.
    will jetz bei der 8000 selber wechsel und werde dasselbe öil benutzen
    ciao
    PS: pasen 2,8 Liter mit filter wechsel oder?

    Zitat von jottpeter


    Moin Tino, damals gab's noch keinen Fangi, da wurde man noch für verrückt erklärt, so viel Geld für so'n Teil auszugeben... Da gab's noch nicht mal das Wort SAMMELBESTELLUNG... :lol:


    ABER es gab schon diese Joghurt-Werbung: "IRGENDWANN KRIEGEN WIR EUCH ALLE...!!!" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also, wenn ich mir überlege das ich immer die unwiessenheit gehabt hätte, ob alles passt mit meine vebbrennung, wennn ich 1 mal auf die leistungprobe stellen würde, wenn ich 2 mal eine fehlersuche beim harley mache lasse, wenn ich mal teile wechsel sollte, filter auspuff oder ...
    dann muss ich nix mehr einstellen und kein weitere koste ...
    dann mach sich bezahlt, also das Auto war bei mir entscheidend...

    Hallo Jungs,
    will auch was dazusagen,
    Wir schreiben 730 n CH hemmm nach TM nicht nach Christus, ich habe 800 U/m eingestellt, der sound und leerlaug ist geil.
    Ich kann jedoch die begeisterung vom feine beschleuinigung Ruckelfrei gas geben Hatte ich nie, nicht bestetigen
    Würde jedezei der TM wiederkaufen bin sehr zufrieden
    cu

    Hi Harley Häner, danke, ja habe keine fehlermeldung, es läuft wenn es warme ist, 13, 3 AFR,
    Frage noch, wenn ich 1000 Km gefahren habe, ist dann die map auf den bessere zustand, kann ich dann wieder abspeichern und soll evtl beim nächte abspiel schon genau angelernt sein oder?
    so nuhn bin mal gespannt und werde ab morgen mich um die vielen snick snack funzionen des TM, hoffe man kann auch so Drehmoment diagramm, leistung diagramm usw ablesen und abspeichern oder?

    Zitat von klausrobert

    Moin,
    ich habe das 2010er Modell mit den Original-Tüten und bin voll zufrieden mit dem Sound. Haben die Bei HD was mit den 2010er Tüten was gemacht, damit die sich wieder vernünftig anhören?
    Gruß
    Klaus


    ja stimmt, und es ist alles subjektiv und geschmacksache, was für mich schöne sound ist, kann fur dich zu laut oder zu hochtönig sein, und gute sound in vergleisch auf was mann kennt oder gehort hat.
    also selbs wenn 100 leuten sagen ist eine schöne sound, kann fur dich nich passen.
    Ich mag sehr dumpf, lauter is mir egal, das problem ist das hochtönig sich laut anhört aber nicht mein geschmack ist.
    Ich habe meine MCJ angebaut und es scheint passable, muss aber noch im fahrt horen, kann später mehr dazu sagen
    ciao

    HURRRRRRAAAAA
    fertig. endlisch, es lag am Trickbox steuerung vom auspuffklappe, ohne hatte ich immer verbindung probleme,
    hoffe ahbe alles richtig gemacht, basemap auf 900, dann iac auto, danach basemap in menu setting auf 800 eingestellt und write basemap, es funzioniet und läuft sehr schnell, bei warme motor auf 800 U/m, nur wenn ich die auspuffklappe auf und zu mache stingt ein wenig mach viel aus warsch. die öffnung.
    So
    danke an alle und insbesonder an Harley Häner

    So jungs, bin fertig aber weitere fragen, am sicherungskaste ganz unten links diesen schwarze teil, was ist es? da sind 2 stecker, eine dicke und eine kleine wo ein ganz klein bauteil oben gleich unte der sitz , bleibt alles drin oder?
    Der dritte stecker vom TM wird an der grosse stecker verbindet?
    mich mach nervös das ich so ein kupplung mit gummi kappe habe, warsch. der vordere Lambda stecker? der5 bleibt weg.
    Die alarm modul einfach rein stecken?
    cu danke

    Zitat von harley hähner

    hallo aladin
    du fängst vorne an rechts klik auf tc96 jetzt sind alle anderen maps ausgefiltert . und so selektierst du die maps weiter aus bis du an der angekommen bist die deiner modifikation am nächsten bist . habe mal zb die italo töppe einbezogen sind ja auch slip ons
    gruß karsten


    Danke Harley häner, bin grade am Einbauen, alles ist schon raus, neue Lambda drin, apropo die kabel für der vordere Lambda blebt drin denke ich?
    Werde jetz mit drehmel abschleifen und versuchen noch alles zusammen bauen, morgen Auspuff und KN und danach an software.
    Werde bestimmt die eine oder andere frage haben, im momen vermisse ich der anschluss des hintere original lambda, muss sie raus?
    Klappe steuerung widerstand in üsprunglische zuistand, und jetz gehe weiter.
    Danke
    cu


    Weh sag kir eine der schon eingebaut hat das er Becker ist :twisted: :twisted: :twisted:

    Zitat von Frame

    batterie abklemmen reicht. kasten ausbauen brauchste nicht.


    die sicherungen kriegste nicht vertauscht wieder rein, dafür sind die kabel zu kurz und der linke block hat 2 relais... das ist eindeutig.


    wennde nen tc96 hast, macht ne 96er map durchaus sinn :wink:
    steht aber alles in den anleitungen hier.


    Danke Frame, hab geschaut aber so glasklar scheint mir nicht, aber villeicht liegt daran das ich es meine gehirn noch auf italienisch das ganze übersetzen muss.