Beiträge von Heiermann

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Michael :),

    Ja das weiss ich.

    ich habe mir nun das TTS Mastertune neu gekauft.

    Werde mir nun noch die Originalen Lambdasonden ordern.

    die Sonden sollen laut Bikershop plug and play laufen also werden von der ECU sofort erkannt...

    Die Software vom TTS Mastertune habe ich bereits Installiert

    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welche Map ich draufspielen kann/soll,wenn ich die Lamdasonden bei meiner TC 88 nachgerüstet habe ?


    Laut V Tune Doku Deutsch Seite 6 soll ich die Closed Loop Bias Rear/Front auf ca 642 stellen aber bei mir fehlen die Einträge Closed Loop Bias Rear und front unter Table Selection .....

    ja die standen alle auf OK.

    Außer Lambda, ihr wurde Die Zeit hochgezählt ...

    Die Box ging Gestern zurück zum Händler

    Jetzt wird entweder 309 485 in den USA neu bestellt oder auf tts Mastertune umgebaut.

    Bin mir da noch nicht schlüssig.


    GEL Batterie war Nagelneu und Frisch geladen

    Mahlzeit,

    So nun funktioniert die TM auf unerklärlicher Weise. Was ichvgemacht habe:

    Neue Batterie über Nacht abgeklemmt gelassen,

    Tm und Sicherungen sind draußen geblieben.am Morgen habe ich die Ecu angeschlossen und die Sicherungen eingesteckt.... Benzinpumpe läuft nach Zündung ein ,Lenkerschalter auf Position Run.... naja ,die Freude war groß

    Jetzt habe ich neu initialisiert und den Motor gestartet, Resultat

    Motor dreht hoch ,patscht und Furzt und geht gleich wieder aus.. .

    Alles klar , dann nochmal alles auf Anfang

    Map geladen 771

    Basic Settings Tachowert kontrolliert und die Map nochmals neu aufgespielt.... Problem bleibt bestehen , clear IAC ,Clear cLP

    Gedrückt . Nun steht hier engine speed 12110.00RPM

    Hab mir sämtliche Videos aus dem Netz reingezogen ,meine auch alles beachtet zu haben.

    Ich bin ratlos....street-bob-forum.de/index.php?attachment/2207/

    Ok,

    welche aufgabe hat der Mosfet bei der Thunderbox ?

    Ich habe null plan von Elektrik ,Plantinenbauteile etc...

    Also ,werde auf alle fälle das Teil zum Spzialisten bringen.

    untere Rote Pfeil,hier ist der Chip nicht vollständig mit dem Durchsichtigen Schutzlack bezogen.

    Hi

    Ja Lapi war bein Initialisieren angeschlossen.

    Ich glaube das die Einstellungen gespeichert sind

    zumindest steht die FileBaseMap auf HBTSSGVGXE080411.slk welche ich auch ausgewählt habe.


    unter Diagnostik Codes steht alles auf OK

    wenn da was Falsch wäre ,da würde er doch sicherlich einen Fehler ausspucken oder? Ich Düse gleich mal in die Garage und Teste die Initialisierung ohne angeschlosssenen PC aus :thumbup:

    Moin zusammen,

    Ich habe Probleme bei der Inbetriebnahme meiner neuen Box (Thundermax)


    Thundermax Eingebaut,das war schnell erledigt :thumbup:

    Anschließend R232 Treiber Installiert :thumbup:

    Configure:Smart link Software update :thumbup:

    Configure: Firmware - Check Update :thumbup:

    Link angeklickt - Leuchtet Grün,verbindung steht :thumbup:

    Efi Maps : EFI MAps Listing/Definitions ITEM ID 771 Ausgewählt

    Item ID 771 auf Updates geprüft und anschließend auf Load BaseMap :thumbup:

    nach abschluss des Ladeprozess ca 30 min ,bin ich auf Module Config / Basic Settings

    und habe den wert 45900 Eingegeben und mit Ok bestätigt

    im Anschluss File :Wride module Maps and Settings


    Lenkerschalter auf Run

    Zündung aus 30 Sec

    Zündung ein 30 Sec

    noch 2 Durchgänge Whlt

    (Benzinpumpe Surrt bei dem Prozess nicht einmal)


    Motor gestartet ,nix passiert :thumbdown:

    Benzinpumpe keine Reaktion :thumbdown:

    Zündfunke bleibt aus :thumbdown:



    verkabelung geprüft,Sicherungen geprüft alles :thumbup:

    altes Steuergerät angeschlossen ,Benzinpumpe surrt,Motor läuft

    bin etwas in Panik das die Box im Sack ist <X

    ausnahmsweise hoffe ich auf unfähigkeit meiner Seits.dass würde mir zumindest viel Geld ersparen :D

    für 17,95 Euro habs mir mal Bestellt ,vielen dank für den Link.

    gerade nochmal die Harley angeworfen....irgendwas stimmt da nicht.Die Super Radius sind einfach nur Laut,da kommt nicht mal ansatzweise ein schöner klang raus...klingt eher Hell kreischend......

    noch neue Krümmerdichtungen geordert.

    naja mal sehen,wenn dass DB Meßgerät da ist,dann gucken wir mal :/


    Deswegen wird ja auch bei der Messung durch die Polizei 3 DB abgezogen.

    Polizeikontrolle Sind 5 DB Meßtoleranz 8o

    FMC hat mir Angeboten die alten Thoreinsätze umzurüsten,hierbei handelt es sich um eine alte Version der Thoreinsätze wo auch kein Rückhaltering vorhanden ist.Der Preis für die Bearbeitung ist Top

    Ob die Big Radius durch kleine änderungen der Einätze um einiges Leiser wird,dass mag ich nicht glauben...mir momentan Devinitiv zu Laut.

    Hallo, Ja es fehlt tatsächlich nur die Dämmwolle,Diese habe ich heute erneuert (Dämmwolle von Louis) leider ist die Anlage trotz allem ziemlich laut.

    Habe mich daher entschieden die Big radius zu verkaufen und mir was Neues zu Kaufen...

    evtl liegt es am Dämmmaterial aber auf rum experimentieren habe ich weder die Zeit noch die Lust. Schade ,denn eigentlich sieht die Anlage Mega aus

    Hi ,

    also es schaut so aus als hätte er den Dämpfer gekürzt und den Einsatz wieder angeschweißt... es sind unschöne spuren einer Trennscheibe ersichtlich :(

    verstehe nicht warum man sowas macht und wenn man sowas macht ,warum dann nicht gleich Ordentlich.Naja ,ich werde gleich Paar Bilder Hochladen...

    Hallo zusammen,

    Ich habe am Wochenende eine gebrauchte V&H Bigradius 2x2 gekauft und muss nun feststellen das der Vorbesitzer die Dämpfer gekürzt hat :cursing:

    Aktuell bin ich dabei die Anlage wieder Legal zu machen,Leider weiß ich nicht wie die Originalen DB Killer beim Big Radius aussehen,evtl hat jemand die Originalen Einsätze schonmal in der Hand gehabt ?

    Netz spuckt leider nur Quiet Baffles aus,ich will Sie aber Original haben oder die gekürzten wieder in ursprungsform bringen.Wäre um jeden Rat,Tip oder Bild Dankbar... ;)

    viczena: Am Motor habe ich nicht rumgefummelt.Ohne Anleitung und ohne Plan mach ich keine Wartungsarbeiten :)
    Der Vorbesitzer hat neue Hebel verbaut oder Verbauen lassen ,ob es daran liegt wird sich die Tage Zeigen...



    troy®: Sehr Geil.Ich werde am Wochenende direkt mal ran gehen,vielen vielen dank !


    Ich Trau mich ja kaum zu fragen aber ich bin schon länger auf der suche nach einem Werkstatthandbuch.
    Die Seite ,welche hier im Forum des öfteren genannt wurde vertreibt keine Reparaturanleitungen mehr.
    Was die Bucht dafür verlangt ist mir echt zu Teuer.
    Hier im Forum ,so wie ich es gelesen habe,gibt es den ein oder anderen user der mir einen Link zukommen lassen könnte !? soll nicht umsös sein, nur für einen kleinen Mann bezahlbar :mrgreen:

    viczena: Am Motor habe ich nicht rumgefummelt.Ohne Anleitung und ohne Plan mach ich keine Wartungsarbeiten :)
    Der Vorbesitzer hat neue Hebel verbaut oder Verbauen lassen ,ob es daran liegt wird sich die Tage Zeigen...



    troy®: Sehr Geil.Ich werde am Wochenende direkt mal ran gehen,vielen vielen dank !


    Ich Trau mich ja kaum zu fragen aber ich bin schon länger auf der suche nach einem Werkstatthandbuch.
    Die Seite ,welche hier im Forum des öfteren genannt wurde vertreibt keine Reparaturanleitungen mehr.
    Was die Bucht dafür verlangt ist mir echt zu Teuer.
    Hier im Forum ,so wie ich es gelesen habe,gibt es den ein oder anderen user der mir einen Link zukommen lassen könnte !? soll nicht umsös sein, nur für einen kleinen Mann bezahlbar :mrgreen:

    was beim Service gemacht wurde weiß ich nicht
    habe mir daher alle Flüssigkeiten + 3 O-Ringe beim Freundlichen geholt


    Nein ,kein Tip Fehler Sie hat etwas unter 12.500 Km gelaufen.
    Sie war trotz, dass Sie nicht viel Bewegt wurde Jährlich Bei Harley in Aachen-


    Kupplung nachstellen ,werde ich am Wochenende mal durchführen.
    hat jemand eine Idee wo ich günstig eine Reperaturanleitung beziehen kann ? 179 Euro fänd ich schon echt übertrieben.

    Hallo zusammen,Heute habe ich mit meiner Frau eine Ausfahrt unternommen,
    nach ca 25 Km habe ich im vierten gang voll durch Beschleunigt und musste dabei feststellen das die Drehzahl ansteigt aber die Geschwindikeit gleich bleibt....
    Quasi Kupplung gerutscht....
    hier mal Paar eckdaten
    Streetbob FXDBI BJ 2006
    Kilometerstand ca 12.500 km
    Verbaut sind Endschalldämpfer mit ABE
    und Thunderbike Drilled BiColor mit Einsatz und Eliminator für die Klappensteuerung ...
    letzter ölwechsel im Januar diesen Jahres (Original Öl/Primäröl)von Harley.welche viskosität weiß ich nicht...
    Ich Wiege ca 85 kg ,meine Frau inkl Gepäck auch ca 80-85 Kg
    könnte das Rutschen durch das hohe Gewicht zustande kommen o. muss ich neue Kupplungsbeläge verbauen ?
    ist heute das erste mal das ich den Hahn beim überholen voll aufgerissen habe.... in den ersten 2 gängen viel mir das nicht auf...
    DLZG Daniel


    PS.Mir viel eben im Leerlauf ein Säuseln auf,welches mit Steigender Drehzahl die Freqeunz mit änderte....das Geräusch kommt aus der Linken Seite ....


    klingt so wie in dem Video ....Das war heute Morgen noch nicht
    https://www.youtube.com/watch?v=lFNe4VDpM2Q

    Ja das stimmt schon ,
    Wäre nur ärgerlich, wenn ich wegen dem Luftfilter evtl. (Ich habe keine Ahnung) die Kiste vor Ort stillgelegt bekomme......


    2013 wurde ich von einem Motorradpolizisten hier in Hinsbeck angehalten .
    Da fuhr ich noch eine Bandit 1200 mit USD Gabel und Scheinwerfermaske und Steilen Heck und Hochgelegten Auspuff von Bos...
    Ich war froh das zu dem Zeitpunkt alles eingetragen war oder eine Abe hatte :oops: ...
    Hab heute morgen eine Nachricht von fmc bekommen.die haben einen Luftfilter mit TÜV namens cyclon s ,kostet aber auch fasst 600 scheine :cry: .....
    Was kostet den das Mapping ?

    Im Fahrzeugschein wird eingetragen......


    Luftfilter in Kombination mit Originalen Auspuff.


    Ja ,werde moin mal paar Prüfer besuchen und mal nach Fragen was man da machen kann .... sieht nur sehr mau aus,hier in der Umgebung....
    Luftfilter soll ja meinetwegen nur der Optik dienen :mrgreen:

    So ,nun wo mein Auspuff bestellt ist ,wollte ich heute einen Luftfilter bei Thunderbike kaufen.
    Ja ,schöne Kacke.... den Luftfilter bekomme ich wegen der Auspuffanlage nicht eingetragen... Luftfilter nur in Verbindung mit Originaler Auspuffanlage o. Ein Kit kaufen wo es ein Teilegutachtem für gibt.... :oops: :|


    Der Mitarbeiter sagt ;entweder Ilegal fahren oder Auspuff original lassen und Luftfilter eintragen lassen...
    Damn

    Danke Rembrand91,
    Jetzt habe ich Tatsächlich ne Anlage dort für 992 Euro bestellt.
    Das Design ist Spitze. Bin gespannt wie es montiert vor meiner Nase aussieht....
    Den Arlen Ness Big Sucker hatte ich auch schon im Visier, hab aber die Beschreibung nur überflogen....
    Bzgl der Abstimmung bei zusätzlichen Luftfilter muss ich dafür eine Box kaufen ? Oder macht das der Harley Händler ?
    Was kann man für meine Originale Abgasanlage aufrufen ? Wahrscheinlich nischt viel....

    Hallo zusammen ,
    Also das mit den Endschalldämpfer tauschen ,dass werde ich gleich Morgen mal ausprobieren ,danke für den Tip. Wenn es passt ,dann würde ich mir erstmal einen Schönen luftfilter bei Thunderbike kaufen. :mrgreen:
    Find's echt schade das der schöne Motor durch diesen RIESEN Behälter Verdeckt wird.


    Bzgl. Der Auspuffanlage ,
    Also wenn ich irgendwo 2 günstige endschalldämpfer mit Klappensteuerung beziehen kann,dann würde ich es natürlich gleich richtig machen :mrgreen:
    Elektrisch fänd ich schon toll, ist halt ne bequeme Lösung wobei Mechanisch wahrscheinlich leichter zu Montieren ist. Bin also für beides offen.Jetzt ist heute auch noch ein Paket von Louis eingetroffen. Meine Regierung hat mir die Falcon bestellt da Sie der Ansicht ist ,das dass reichen sollte, als ich ihr sagte, dass die Penzl neu ca. 2700 Euro kostet hat Sie mir den Vogel gezeigt ,man da war Schluss mit lustig :mrgreen:... die Versuchung ist echt Groß diesen mal dran zu Pappen aber dann gibt's keine Möglichkeit den bei Nichtgefallen zurückzugeben....
    Ergo, geht er gleich Morgen in die Retoure

    Hallo zusammen,
    Wie ich nun nach dem Kauf meiner Harley Streetbob feststellen musste ist die auswahl der Auspuffanlagen für meine 2006er Model FXDBI relativ begrenzt.Die Tage wollte ich schon die Falcon Slip-on für 699 Euro bestellen aber ich wäre auch bereit Maximal 1500 Euro für was gescheites zu zahlen.
    Mein wunsch wäre ,dass der Sound Bassiger wird.
    Penzl und Kesstech ,die sind mir mit ca. 2500 Euro echt zu teuer ,da ich auch gerne einen Kleinen runden Luftfilter verbauen möchte,vielleicht könnt ihr mir ja Offtropic eine Günstigen Luftfilter empfehlen?:mrgreen:
    Nun meine eigentliche Frage: Was spricht gegen eine Auspuffanlage der FXDB an FXDBI ?
    sind die Krümmer anders ? Kann ich nicht einfach Penzl o. Kesstech Endschalldämpfer gebraucht kaufen und mit Reduzierhülsen auf das Maß 45mm verkleinern ? eine Halterung für die Endschalldämpfer könnte ich als Schlosser auch selbst bauen aber wie verhält sich das vorhaben auf der Motorleistung ?
    Ich habe übers Wochenende einige Seiten der Technik allgemein (bis 2017) durchstöbert.
    Leider konnte ich bzgl. meiner Frage auch unter (Suche) keine Antwort finden,daher zweifel ich bereits an meinem vorhaben :mrgreen:
    besten dank