Beiträge von Aue

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hatte schon länger das Problem, dass der rechte Blinker nach dem Dampfstrahlen oder einer Regenfahrt nicht mehr zuverlässig funktionierte. Ich habe dann einfach Benzin durch Verbrennung an die Motorrad-Götter geopfert und bin weitergefahren weil der Blinker dank der Opfergaben und Göttergnade irgendwann ja doch wieder ging. Das hat soweit ganz gut geklappt bis heute, da hat der gar nichts mehr gemacht.



    Wie sich herausstellte, war die Platine im Griff durch das eingedrungene Wasser verschmutzt. Also das Teil sauber gemacht und jetzt geht der Blinker wieder.



    Einfach den Griff abbauen, die beiden Schrauben im Griff lösen und das kleine Plastikteil rausnehmen, dann kann man die Schalteinheit aus der Schale ziehen und kommt an die Platine die an 4 Stellen nur festgeklemmt ist. Beide Seiten sauber gemacht und wieder zusammengebastelt. Auf den Fotos sieht man ein wenig wie/wo/was.



    Wenn Du auch nach Regen/Dampfstrahlen Probleme mit dem Blinker hast, evtl. hilft das ja.



    Ich muss jetzt noch schauen wie ich das Ding abdichte damit das in Zukunft nicht mehr passiert.


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    vom Style her hätte ich für die Dyna lieber die Burly Stiletto Shocks gehabt, oder die Progressive Suspension 490 Sport Series. Aber was ich so gelesen habe sollen die Öhlins _deutlich_ besser sein, also habe ich in dem Punkt zugunsten von Funktion auf Form verzichtet. Zudem finde ich bei dem Style den ich bastel die Abdeckkappen fast eher störend, das darf ruhig nackig dran sein. Die Abdeckungen passen besser auf klassisch und hinten Tief & Breit finde ich.


    Hatte vor der Dyna eine Ironhead da war's genau das Gegenteil und ich wollte die kompletten Dämpfer abgedeckt haben. Vom Style her finde ich die immer noch sehr gelungen, leider ist die (wenn überhaupt) wie ein Eimer Scheiße gefahren :)





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    Hi Wursti, wenn die Öhlins mal eingetragen sind werde ich die Abdeckungen zusammen mit den Originaldämpfern verkaufen. Bis dahin behalte ich die falls es Ärgermit dem TÜV gibt.

    Hallo Rebell,


    yep genau , die Dämpfer zusammen mit dem Auspuff erlauben viel tiefere Kurvenlagen. Und vor allem hat man nicht in jeder Rechtskurve im Kopf dass man nicht zu weit runter darf sondern kann sich einfach fallen lassen wie man will, macht für mich einen riesen Unterschied im Fahrspass.


    Ich fahre nur Solo, hatte auch vorher kein Problem mit Aufsetzen aber die Original-Dämpfer waren mir einfach zu schwabbelig (habe die Gabelfedern auch ersetzt, die fand ich auch ganz schlimm) . Die Öhlins sind schön straff eingestellt und erlauben sportlicheres fahren, oder geben mir zumindest das Gefühl sportlicher zu fahren ;)


    Und ich mag den Style, schön den Arsch hoch von der Dyna ^^

    Hab die drauf, die Dinger sind super!


    Riemen musste nicht geändert werden, obere Abdeckungen passen nicht.


    Aber es waren für die obere Befestigung keine passenden Schrauben dabei um die entsprechen der Anleitung einzubauen, bzw ich habe die vorhandenen Schrauben der oberen Befestigung nicht abbekommen. Wollte dann nichts kaputt machen weil ich schon einen extremen Hebelweg und viel Gewalt eingesetzt hatte.


    Habe die dann an die vorhandene Befestigung geschraubt und das ging.


    Hat mich trotzdem gewurmt. Da das Moped eh zum Dealer musste habe ich die obere Befestigung dann direkt von denen mitmachen lassen. Merke keinen Unterschied dazu wie ich die dran gemacht habe aber es nervt nicht mehr :)


    Kann gut sein dass Du die ohne Probleme einfach dran schrauben kannst.



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    ich finde die Felgen geil. Hatte länger danach gesucht aber keine bezahlbaren gefunden und dann andere Alu's gekauft die gerade gepulvert werden. Werde meine Speichenfelgen wohl in den kommenden Wochen verkaufen wenn die Mags passen, falls Du dann noch suchst kann ich das hier ja mal verlinken. Meine haben allerdings kein ABS, bin nicht ganz sicher ob es einen Unterschied zu ABS Speichenfelgen gibt..?

    am WE gehts weiter mit Bastelstunde und gebe dann die hoffentlich finale Lösung bekannt...!!

    Ja bitte, das interessiert mich auch. Ich wollte meine Street Bob 3-1 Blinker in "normale" Blinker mit separatem Rücklicht und Kerzenbeleuchtung a la Low Rider umbauen und habe dafür einen original Kabelstrang unter dem Schutzblech verlegt und eine OEM Rücklicht-Schaltplatte eingebaut. Aber ich habe auch ein US-Model und die Blinker machen nicht was sie sollten, ich habe noch keine Idee wie ich das lösen kann.

    Hahah, das hat ja mal gar nicht geklappt -.-


    Ich habe alles nach Plan angeschlossen und die Blinker machen gar nichts. Zum Spaß habe ich Erde und Strom ausgetauscht, dann sind die Blinker auf Dauerlicht wenn ich das Moped anstelle und blinken wenn ich die Blinker betätige.


    Gibt zwei Punkte wo ich nochmal reinschaue, sollte eigentlich nichts damit zu tun haben aber ich glaube das Bremslicht hängt auf Dauerbetrieb (hier vermute ich dass der Schalter vorne festhängt) - außerdem ist das ein Moped aus den USA. Die Kabelbelegung sollte eigentlich gleich sein aber ich muss da nochmal reinschauen.


    Falls jemand anhand der Symptome einen Tip hat wäre das sehr willkommen :)


    Auf dem Video habe ich nur den linken Blinker angeschlossen..


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    Hab auch eine US Import Bob mit Meilentacho gekauft den ich dann durch einen von Dakota Digital ersetzt habe. Den Kilometerstand habe ich übernommen - Meilen vom Originaltacho in Kilometer umgerechnet und dann in den Dakota Digital einprogrammiert, super easy. Programmierung und der Einbau von dem Teil sind sehr einfach. Der Meilentacho wartet jetzt auf Ebay auf einen Käufer.


    Wie hier schon gesagt wurde, den Ammi Tacho kannst Du nicht auf km umstellen. Deine Optionen sind der Aufkleber, eine andere Tachoscheibe in Deinen Tacho basteln oder den Tacho komplett austauschen.

    Hier was ich vorhabe, Umbau von den beiden 3 in 1 Blinkern zu einer Rücklicht mit 2 Blinkern Kombi. Teile habe ich soweit fast zusammen, es fehlen noch die Blinkerstecker und diese kleinen Metallfüsschen die mit dem Kabel in die Stecker kommen. Da die Blinkereinsätze 3 Kabel haben dachte ich das sind auch 3-1 Blinker, aber das 3te Kabel ist wohl nur für das Standlicht, das lasse ich weg.


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    Prima danke, ich versuche das mal.


    Rücklicht mit Bremslicht habe ich, dazu auch den neuen Kabelstrang und die Schalterplatte in die die Blinker eingesteckt werden, Die Stecker haben aber nur 2 Kabel und nicht 3. Ich lasse das für das Rück- und Bremslicht (hoffe das ist nur 1 Kabel für beides sonst wirds kompliziert) einfach mal weg und schaue was passiert.


    Die Blinker finde ich gerade cool weil die so groß sind, hätte sonst vermutlich die Kellermann Bullet 1000 eingebaut aber nach "dranhalten" bei Tante Louise habe ich die doch nicht genommen.

    könnte der "Dyna Death Wobble" sein

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    . Wenn Du alles andere was oben genannt wurde schon gemacht hast und die Spur in Ordnung ist und das trotzdem noch passiert bieten die hier wohl eine Lösung die helfen soll: http://www.true-track.com/. Habe selbst jedoch keine Erfahrung damit gemacht.

    Hallo,


    um das Lenkergewackel loszuwerden habe ich heute bei meiner 2015er Street Bob die Gummilagerung der Riser durch Metall-Distanzscheiben ersetzt (diese Teile: https://www.wwag.com/cgi-bin/W…DirectAction?page=!WW2331)


    Ich bin noch nicht gefahren (warte noch auf einen anderen Topf), konnte es also noch nicht testen, aber es scheint alles fest zu sitzen, so als ob alles in Ordnung ist. Nur sieht das Komisch aus, zwischen den Risern und den Metalldistanzscheiben (welch ein Wort..) ist irgendwie ne Menge Platz. Hat schon mal jemand so Teile eingebaut und kann sagen ob das so sein muss, bzw so in Ordnung ist?


    [Blockierte Grafik: https://img3.picload.org/image/dociowdr/img_4095.jpg]