Beiträge von Terra04

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,

    Ich hab evtl ne ungewöhnliche Frage.

    Rein optisch bin ich mit dem Heck nicht zufrieden... oder zumindest hätte ich es gerne verändert.

    Wenn man im Netz mal schaut, findet man (oder zumindest ich) sehr häufig ein gekürztes Heck. Es ist ja nicht mal so, dass es mir nicht gefällt, ganz im Gegenteil. Ich werd es wohl auch so umsetzen. Nur bevor ich die Struts abschneide, wollte ich noch nach Alternativen schauen.

    Meine Idee ist das genaue Gegenteil, den Fender bis nach unten runter zu ziehen. Ich hab mir schon sagen lassen, das es nicht oder nur sehr aufwändig möglich wäre, das umzusetzen.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit sowas?

    Ich muss dazu sagen, das ich bis jetzt nur einfache Dinge selbst gemacht habe:

    Lenker, Blinker vorn/ hinten, lackiert (sollte sich kein Fachmann anschauen, für mich ist es ok), Griffe, Spiegel, etc. Soll heißen, ich stell es mir Vlt zu einfach vor. Meine Idee wäre einen 2. Heckfender zu kaufen und die beiden dann zusammen zu braten. Vlt noch streben von unten einschweißen, damit das ganze eine ausreichende Stabilität erhält.

    Falls jemand sowas schon mal gemacht hat oder ausreichende Erfahrung im schweißen hat, wäre ne Antwort super.

    Ach so, mich interessiert weniger ob es gefällt oder nicht... ich ahne das es wenig Fürsprache geben wird. Ich Versuch mal ein Bild anzuhängen, das ich im Netz gefunden habe um so ungefähr meine Vorstellung zu verdeutlichen.

    Schönen Tag noch...

    Moin,

    Jetzt kann ich auch was zu den H50 bei Nässe sagen...

    Ich hab mich am letzten Wochenende mal an ein paar Veränderungen gemacht. U.a. bin ich wieder auf den Ape gegangen (da mir bei dem Old School Lenker immer wieder die Hände eingeschlafen sind). Bei der Probefahrt am Samstag hat es mal so richtig geregnet... aber die Haftung der Reifen war trotzdem Super (ich war nicht übertrieben schnell unterwegs) und ich hatte ein gutes, wenn auch sehr nasses Gefühl.

    Allerdings werde ich durch die Änderung des Lenkers jetzt wohl doch im Winter das Heck und somit auch die Felgen machen müssen... kann mir nicht helfen für mein Auge geht das so noch nicht von dem Style.

    Das Heck wird kurz und die Felge 6x17 Mit dem H50 200/55 R17. Vorne würde ich dann auf 21 Zoll gehen, da bietet Bridgestone nur leider keinen passenden Reofen an (oder ich hab’s übersehen) sollte am liebsten ein 120er sein... falls also jemand zufällig ne Idee hat, kann er mich gerne anschreiben.

    Ach so, hätte ich fast vergessen... bin am Sonntag nochmals ne Runde gefahren, diesmal bei herrlichem Sonnenschein und trotz der Änderung des Lenkers, fuhr es sich super! Popometer hat gesagt: enge Kurven machen Spaß

    72B28A48-309D-4AF3-806D-59A87C463B9D.jpeg

    Moin, ich habe auch vor ca 2 Monaten von Michelin auf H50 gewechselt (Original Masse).

    Schon auf der ersten Fahrt nach Hause war es ein deutlich sichereres Gefühl!

    An dem Wochenende hab ich den Lenker von Ape auf Old Shool gewechselt, keine Ahnung in wie weit das meine subjektive Empfindung mit beeinflusst aber:

    Spurrillen (längs/quer), kein Problem mehr

    Kurven, deutlich agiler (tiefer/schneller)

    Moped im Stand schieben, leichter

    Komfort, straff aber nicht hart

    Regen, leider keine Ahnung

    Für mich hat sich der Reifenkauf zumindest gelohnt, bin extrem zufrieden und würde wahrscheinlich den Reifen wieder kaufen.

    Warum wahrscheinlich? Weil ich grad noch nicht weiß ob ich bei den original Felgen bleibe und ob ich Vlt mal einen Tourenreifen probieren möchte...

    Was hoffentlich klar ist, absolut subjektive Empfindungen von mir und meinem Popometer

    Ich kann nichts zu den anderen Reifen sagen, habe mir jetzt den H50 geholt und den Michelin entsorgt.

    Hab es kaum für möglich gehalten aber es trennen sich Welten zwischen den beiden... deutlich besserer Fahrkomfort und gefühlt mehr grip... allerdings war ich noch nicht im Nassen unterwegs.

    Nochmals vielen Dank troy:thumbup:

    Ich habe den Beitrag tatsächlich nicht selbständig gefunden^^

    Jetzt habe ich ihn schon 2 mal gelesen und bin so langsam komplett verwirrt... viel zuviel Auswahl und Optionen :/

    Eigentlich sollte es der neue Brigdstone H50 werden, da mir die Idee 110/170 aber fast besser gefällt, könnte es auch ein Tourensportreifen werden... naja, muss mich bis morgen Nachmittag entschieden haben

    moin,

    mir ist bewusst, das es schon sehr viele themen dieser art gibt... ich versuche auch schon länger alles ohne nachfragen zu erfahren, nur habe ich anscheinend nicht die richtigen schlüsselwörter benutzt:rolleyes: oder es schlicht weg überlesen... deshalb die frage an euch:

    ich hole mal etwas weiter aus... ich habe meine street bob noch nicht sehr lange und beginne langsam sie ein wenig zu verändern um es mehr zu meinem moped zu machen. momentan bin ich noch in dem bereich, wo ich drauf achte das es möglichst allgemein bleibt um das geld nicht rauszuschmeissen, weil ich danach entdecke das ich es doch lieber anders hätte8o

    geändert sind bis jetzt penzel auspuff, kürzere progressive gabelfedern, gabel cover, faltenbälge, hinten 11,5 zoll dämpfer, solositz und ein wenig positives matt schwarz.

    als nächstes sollte eigentlich lenker schwarz (ich werde wohl beim 1 1/4 zoll ape bleiben, da es der erste lenker ist, bei dem mir nicht die hände einschlafen. obwohl ich andere lenker vlt hübscher finden würde... egal, das hat zeit... erstmal wird er noch schwarz gepulvert. dann folgen led blinker vorne/ hinten, seitlicher kennzeichenhalter und dann sollten die räder/ reifen folgen.

    nun bin ich gestern zu nem kumpel gefahren (bei uns ist grad mieses wetter aber ich wollte trotzdem mit dem moped fahren, ist ja im dorf). es hat nicht geregnt, die strasse war nur feucht (bin bis jetzt nur bei sonne gefahren8)). da ich eigentlich schon viel über reifen gelesen habe, bin ich bewusst etwas vorsichtiger gefahren... was soll ich sagen:/ bin links auf die hauptstrasse abgebogen, hab sanft beschleunigt und mein hinterrad meinte mich überholen zu müssen. es war gut beherrschbar aber schon ein wenig beängstigend wie schnell das passiert ist, ohne das ich es provoziert habe. von daher überdenke ich gerade den weiteren umbau und würde vlt doch lieber mit den rädern/ reifen beginnen;)

    da es sich bei meinem moped um einen absoluten lang erwünschten traum handelt, schau ich ehr nicht aufs geld (nicht falsch verstehen es wächst auch bei mir nicht auf bäumen, also ist diese aussage relativ)... sondern auf qualität. allerdings würde ich mir gerne unnötige kosten ersparen.

    nun zur eigentlichen frage...

    kann mir jemand von euch sagen:

    bleibt man bei der original reifendimension... also 100/160? geht mal lieber auf 100/180? ich glaube man kann auch 110/160 bzw 110/180 wählen?

    oder heckumbau und ein 200er hinterreifen? dann gäbe es wohl noch die option vorne umspeichen auf 21 zoll und ein 120er reifen...

    mir geht es in erster linie um die fahrbarkeit, also welche kombi bietet die angenehmste kombination...

    wenn ich mich nur für optik intressieren würde, wäre es für mich wohl 120/180, nur ist mir die fahrsicherheit wichtiger.

    nach dem reifen mit dem besten grip brauche ich wohl nicht fragen... das ist ja unglaublich wieviele unterschiedliche meinungen da vertreten sind. allerdings habe ich das weitgehend schon für mich beantwortet. ich werde wohl den neuen bridgstone battlecruise h50 ausprobieren. wenn ich es richtig verstanden habe, hat er eine relativ weiche gummimischung, was dann wohl für mehr grip steht.

    ich wünsche allen noch einen schönen sonntag und bedanke mich schonmal für die hilfestellung

    lg sascha