Hab noch ein Fiesta von Bj. 2005
Beiträge von Street Bob 2010
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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So ging es mir auch mal. Alle Akkus leer und ging nur noch über Pin zu Starten nach laden der Starter Batterie.
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Kontrolliert ihr zb. jedes Mal ob euer Stopplicht am Auto funktioniert bevor ihr los fahr. Das machen 99 Prozent der Fahrer nicht. Wie soll das gehen legt ihr vor antritt der Fahrt nen Mauerstein auf das Bremspedal? Soviel dazu vor antritt der Fahrt hat der Fahrzeugführer usw. Meine Meinung so darf kein Fahrzeug übergeben werden. Alles andere ist in meinen Augen nicht Akzeptabel. Bezahle auch nicht die halbe Rechnung. Kann ja mal passieren
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Es ist auch die Pflicht das der Werkstatt Meister vor Übergabe das Fahrzeug Probe fährt und alles in Ordnung ist. Oder liege ich da falsch? Und wenn der Meister das nicht hin bekommt sollte der weiß ich was anderes machen. Ich suche nicht die Schuld bei anderen. Die sollen einfach ihre Hausaufgaben machen.
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Ich finde es darf bzw. sollte nicht passieren. Es hätte auch zu einem Unfall kommen können wenn da alles Kreuz und Quer blinkt. Mal ehrlich wer schaut vor jeder Fahrt nach den Blinker. Ich schau ob das Licht vor und hinten funktioniert und gut ist.
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Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. Schraube oder Nagel im Reifen wie beschrieben weg mit den Scheiß Reifen auf den Müll. Für fast 3000€ ne Puffanlage jammert auch keiner rum. Bei uns Motoradfahrer hängt das Leben sowieso am seidenen Faden. Da würde ich kein Risiko eingehen.
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Nicht fegen. Saugen
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Meiner ist von Genscher hat 230€ gekostet und 60€ für Montage. Ist schon 10 Jahren dran. Ich finde den Preis von 500€ auch übertrieben
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Also man kann das wohl nicht 2 mal falsch verstehen auch wenn einen das Harley Fieber packt. Ich glaube der wollte dir ein Stempel im Checkheft geben und hätte das trotzdem abgerechnet bei Harley. Ich würde mir auf jeden Fall mal den Ölfilter kennzeichnen ob der den gewechselt hat bei der ersten Durchsichtig. Ich würde am Filter irgendwo ein kleines Kreuz ran kratzen wo man es nicht sieht. Zu den Händler hätte ich kein Vertrauen mehr. Ist meine Meinung kann aber jeder anders sehen.
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Sorry. 15000 Scheine bezahlen für ein neues Moped und dann auf die erste Durchsicht verzichten das geht gar nicht. Scheiß egal was der Händler dir erzählt las es machen. Und geht was kaputt nach 3000km sagt der Händler sie haben ja die 1500 Durchsucht nicht machen lassen. Dann geht die Rennerei los. Bei einen neu Moped würde ich in der Garantie Zeit nur eine Harley Werkstatt aufsuchen.
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Meiner ist auch bald fällig. Paßt der genau rein oder ist der ein wenig größer?
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Natürlich tut er mir auch leid. Es wird sich schon alles zum Guten wenden. Es wird jetzt fix Repariert und dann kann die Saison losgehen.
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Was ich mir gerade frage warum hast du hier um Rat gefragt? Es war doch klar abzusehen das hier zig Meinungen über das Thema kommen werden. Fakt ist doch du hast bauliche Veränderungen an dein Fahrzeug in der Garantie vorgenommen. Du bzw. wir wissen das der Umbau nichts mit den Problemen am Getriebe zu tun hat. Die Händler sehen das aber anders.
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Also ich verfolge diese Diskussion schon ne ganze Weile. Ich hätte die originale Fussrastenanlage wieder verbaut und die Karre zum Händler gebracht wo ich sie gekauft habe und auf ein gleichwertiges Ersatz Fahrzeug bestanden. Dann könnten die von mir aus ein ganzes Jahr an der Karre bauen. Und im Arsch kriechen würde ich keinen Händler. Ich hab schließlich dafür bezahlt und möchte das das Ding auch funktioniert. In meinen Augen geht das gar nicht bei einen Fahrzeug mit 100km auf der Uhr.
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Ich würde mir auf jeden Fall ein Ölmeßstab mit Themperaturanzeige besorgen nach dem Gitter Einbau. Keine Ahnung ob es den schon gibt für den M8
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Ja so sind die Jungs manchmal drauf. Da war wohl bei den ein oder anderen der Kasten Bier wieder leer oder die Frau hatte mal wieder Kopf aua. Da wird auf Neulinge keine Rücksicht genommen. Aber hier helfen se einen schon weiter. Ich benutze öfter mal die Suchfunktion.
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Ach Rebell hättest ja gleich schreiben können Auspuff zu leise. Ich finde hier wurde schon viel geholfen per Ferndiagnose. Ich Tippe auch auf Radlager.
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Das hört sich gut an viczena
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Bei einen Neufahzeug nach 200km ein wenig Öl am Zylinder geht gar nicht. Würde da beim Händler auch schon mal anfragen. Bei so ein km Stand darf nur Fliegen Kacke am Motorrad dran sein sonst nichts
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Das sind Putz Rückstände oben in Bild sieht aus wie ein Tropfen und weiter unten wurde quer geputzt. Kannst nur hoffen das es keine Bremsflüssigkeit war die da rüber gelaufen ist. Die Werkstatt weiß bestimmt von nichts
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Fährst du auch im Winter? Könnten Salz Ablagerungen sein.
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Das frag ich mich auch . Da wird wohl bei einigen die Frau Kopfschmerzen haben und der Frust wird hier abgeladen oder der Kasten Bier ist leer
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Peter Bob bei meiner 2010 er hab ich das auch mit den Blinker. Musste deswegen auch schon mal voll in die Eisen gehen der aus der Nebenstraße dachte ich biege ab. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran immer ein Auge auf die Anzeige im Dasch
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Schön das der Motor ganz ist
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Ich hatte auch mal so ein Vorfall auf der Landstraße. Die Bob ging aus aber das Rad hat nicht blockiert. Alle Lampen im Dasch an gleich wieder gestartet nur mit Fehlzündung. Schon beim Starten kam die Fehlermeldung Seitenständer der war aber hoch geklabt. Hab da mal alles schön sauber gemacht am Seitenständer und danach alles wieder io
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Ich fahr auch den ME 888. Bei trockener Fahrbahn lass ich es auch mal krachen aber bei Nässe würde ich auch mal den Schülkröten Gang einlegen wie beim Gabelstapler. Bei nasser Fahrbahn bin ich ein Schisser. Bei mir hat der 888 so 15000 auf den Buckel gehabt. Vorn 17000 da waren noch die Nippel an der Seite dran musste aber gewechselt werden wegen TÜV. Beim nächsten Wechsel wollte ich mal ein anderen Hersteller probieren. Brauch bei Nässe mehr Grip
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Ich will hier nichts ins lächerliche ziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Lackierung nicht in Ordnung sein soll. So ein Steinchen kommt mit über 100kmh auf ein Fahrzeug zu geschossen das hält der Lack nicht aus. Ist natürlich ergerlich.
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Die Seinschläge beim Harley Händler ansprechen. Der lacht euch aus. Soll er den feinen Split vom Winter mit einen Besen von der Straße kehren? Ihr macht euch zum Affen.
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Ich habe gehört der Werkstatt Betrieb soll trotz Corona am laufen bleiben
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Da hat aber einer heute schlechte Laune🙄😆
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schön dass der Motor so lange hält . Meine ist Baujahr 2010 und hat erst 20.000 runter da habe ich ja noch lange zu fahren bis 100000
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Und ich dachte Troy 🤔was ist das für ne Antwort.
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Rocker hin oder her. Ich hab den Metzelder Marathon drauf war richtig erschrocken wie Scheiße der sich fährt bei Nässe. Muß aber dazu sagen das ich noch keine Erfahrung gemacht habe mit anderen Reifen. Ich lese gespannt mit was da noch so kommt. Grip steht bei mir im Vordergrund. Die Laufleistung ist mir egal.
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Das passt zwar nicht zum Thema sorry aber mich würde mal interessieren was der troy beruflich macht? Troy bist du ein Zweiradmechaniker? Du hast auf jede Frage eine Antwort schön dass es solche Profis gibt hier im Forum
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Der Fob entschärft die Alarmanlage das ist so ein rundes schwarzes Teil. Hast du keine Alarmanlage?
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Danke für die Info 👍
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Was für Lebensdauer hat der 9 Volt Akku eigentlich? Meiner ist jetzt 9 Jahre alt.
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Den Nusskasten habe ich auch da ist auch eine 1/4 Nuss mit dabei. Für kleine Reparaturen ist der Kasten gut geeignet.
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Bei meine Tankanzeige ist es genau so wie bei dir. Ist eine 2010er Bob.