Ich hab das auch vor 4 Jahren gemacht. Die originale Halterung habe nicht ausgebaut, sondern die Kennzeichenplatte an die leicht angepasste Halterung geschraubt.
Beiträge von cui103
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Bei mir kam vor 2 Wochen folgende Batterie rein:
JMT VTB-1 V-Twin YTX20L-BS / 65989-97A65989-97A von JMT VTB-1 Zzgl. 7,50 EUR Pfandwww.fashion4moto.deIst bzw. war ein Tip von tkoenig, siehe Post #95. Kann aktuell noch nicht viel dazu sagen, Batteriegröße und die Batteriepole passen super. Also beim Einbau gabs bei mir keine Probleme. Die Zeit wird es zeigen wie gut die Batterie hält.
Bis dann,
Bernd
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Passt schon, ist der Gummipuffer für den Seitenständer. Damit schlägt er nicht direkt am Rahmen an. ✌️
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Ich habe das bei meiner 2015 SB mit einem Nummernschildhalter von Wunderkind gelöst. Dabei habe ich die originale Plastikhalterung mit verwendet.
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Hatte ähnliches bei eine 48 in 2015. War kein Problem. Wurde mit Bremsenreiniger sauber gemacht, eine Zeit lang beobachtet und es war nie wieder vorgefallen bzw. Öl ausgetreten. Ich will dir einfach damit sagen, alles gut, entspannt bleiben und wenn es wieder Erwarten nochmals auftritt im Rahmen deine Garantie beheben lassen.
Bernd
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FXDB, hast du die "Blinkerarme" schon umgebaut? wenn ja, gibt´s auch Bilder?
Bin mal gespannt.
Bis dann, Bernd
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Interessiert mich auch. Möchte meine Blinker auch näher am Fender haben. Gibt's schon was Neues dazu?
Bernd
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So, heute von HD zurück. Bei meiner Kess war nur ein Kabel duchgescheuert. Wurde ohne Kosten für mich erneuert. Jetzt kann sie mit beiden Auspuffklappen wieder richtig klappern. Vermutetes Problem mit einem Stellmotor hat sich in Luft aufgelöst.
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Ich habe am Montag einen Termin beim Dealer. Bei mir hat sich ein Stellmotor von einer Auspuffklappe verabschiedet. Fahre auch eine ESM 2.
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Nachdem die Haltepunkte der Wunderkund Kennzeichenplatte am originalen Kennzeichenhalter sind, wackelt die Kennzeichenplatte im Leerlauf unverändert weiter. Das Kennzeichen sitzt jetzt nur etwas höher und ein Einreißen der Kennzeichens (war so bei mir) sollte durch die Kennzeichenplatte verhindert werden. Im Fahrbetrieb sollte es aber nicht mehr vibrieren, sehe ich aber nicht bzw. muss ich mal jemanden fragen der hinter mir herfährt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Bernd
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Gebohrt habe ich nur in der Kennzeichenplatte. Ich habe diese an den originalen Kunststoffhalter geschraubt. Diesen musste ich vorher mit einer Feile begradigen, damit die Kennzeichenplatte plan angeschraubt werden konnte. Habe eine SB aus 2015, weiß aber nicht wie der originale Kennzeichenhalter bei der neuen SB aussieht.
Hier ist es etwas besser zu sehen.
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Ich habe vor ca. 1 Wochen den universalen Kennzeichenhalter von Wunderkind verbaut. Sieht jetzt so aus. Habe dabei den originalen Plastikhalter ohne zu kürzen mit verwendet. Ich wollte das Kennzeichen nicht zu hoch haben (….Spritzschutz halt).
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Ich habe letzte Jahr den Bridgestone Battlecruise H50 in der Normalgröße montiert und bin ganz zufrieden damit. Nur bei einem Starkregen bin ich beim Überfahren von Bitumenausbesserungen sowohl vorne wie hinten gerutscht. Aber ich glaube bei der Menge an Wasser auf der Straße wäre ich meiner Meinung nach auch mit jedem anderem Fabrikat genauso gerutscht.
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Hast du das Problem lösen können bzw. gibt's was Neues?
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Servus sptr,
hatte dieses Jahr auch ein Dauerbremslicht an meiner 2015 SB. Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Bei mir hat das zum Hinweis auf einen defekten Bremslichtschalter an dem Fußbremshebel gegeben. Nach dem Tausch des Schalters war alles wieder in Ordnung.
Bis dann
Bernd
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Hier noch der Link zur Ronnie´s Partsfinder bzw. zur obigen Explosionszeichnung. Da kannst du auch die OEM-Nr. der Bauteile bekommen.
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Sieh dir mal die Befestigungsschraube Nr. 4 an. Die hält den Bremssattel. Eventuell ist die Gummihülle der Schraube defekt oder sitzt nicht mehr richtig. Hier mal eine Explosionszeichnung des Bremssattels (Schraube Nr. 10)
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Servus Burndolf,
ich war gerade bei meiner 15 SB. Den hinteren Bremssattel kann ich auch etwas bewegen. Der von dir ist meines Erachtens zu locker. Hier mal die Drehmomente für den Bremssattel. Ich würde ihn mal entsprechend prüfen / festziehen.
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Ich habe mir vor kurzem auch die Frage nach einem neuen Reifensatz für meine Street Bob Bj. 2015 gestellt. Bei mir ist es der Bridgestone Battlecruise H50 geworden. War auch bei einem Reifentest in der Zeitschrift Dream-Machines 12/2017 mit einem guten Testergebnis veröffentlicht.
Bin bis jetzt ca. 2.000 km gefahren und zufrieden damit. Eine Regenfahrt habe noch nicht hinter mich gebracht. Leider habe ich keine Langzeiterfahrung mit dem Reifen. Laut Hersteller soll er eine hohe Laufleistung und gute Naßhaftung haben. Eigentlich ist aber jeder Reifen besser als der Michelin Scorcher.
Ich lasse mich mal überraschen.
Bernd