Beiträge von marnie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Bin auch Gewichtsklasse 80 und hab letztes Jahr auf die PS 444 Standard mit 12 Zoll umgerüstet.

    Bei den originalen hat meinen Bandscheiben das Durchschlagen und sehr rabiate Reagieren auf Querfugen gestört.

    Super zufrieden und würde es sofort wieder machen.

    Hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem am exakt gleichen Modell.


    Das kannst du selbst machen - Kabel ab, alter Stecker raus, neuer Stecker rein, Kabel ran, entlüften der hinteren Bremse.

    Fehlermeldung gab's keine.


    Beim rausdrehen kommen logischerweise paar Tropfen Bremsflüssigkeit raus, also was auf den Boden legen und Bike abwischen.


    Am besten aufbocken, damit du leichter/bequemer ran kommst.

    Naja, ich hab zu den beiden vorgenannten Posts einen anderen Wissensstand.


    Nach EU-weiter Regelung und deutschem AGB-Recht muss der Hersteller akzeptieren, dass innerhalb der Garantiezeit zum Beispiel die Inspektion oder eine Unfallreparatur in einer freien Werkstatt gemacht wird. Voraussetzung ist, dass dort nach Herstellervorschrift gearbeitet wird. Dann darf der Hersteller die Garantieleistung nicht mit der Begründung verweigern, dass diese Arbeiten in einer freien Werkstatt durchgeführt wurden.

    HD kann höchstens bei Kulanz-Sachen dann strikt sein.



    Rückrufaktionen müssen dem KBA gemeldet werden. Man muss zwar nicht zwingend persönlich angeschrieben werden, kann bei Bedenken aber in der KBA Rückrufdatenbank nachschauen.

    Und bei ernsten Sachen überwacht das KBA, dass alle Betroffenen die Aktion auch wahrnehmen.

    Hatte hinten erst die Kellermann 3-in-1 und musste nichts weiter einbauen.

    Als dann vorne auch die Heinzbikes mit Tagfahrlicht kamen, musste ich nen Equalizer zwischen bauen. Ist aber kein Hexenwerk.

    Kannst gern mal 2 Bilder von der Seite posten - 1x Gesamtansicht Krümmer und 1x Übergang zu den Endtöpfen.


    Hab auch ne 16er und auch nur die Endtöpfe getauscht.

    Aber es sind auch schwere Motorräder mit viel Drehmoment ... Ich habe es jedenfalls noch nicht gewagt, die Grenzen von Reifen bei Nässe auszuloten.

    Wenn im Regen das Hinterrad beim Einkuppeln im 3. Gang ohne Gas zu geben immer noch durchdreht, gibt's leider keine Grenze.


    Drehmoment war da nicht schuld, und gem. physikalischer Gesetze hilft Gewicht bei Regen sogar.


    Habe nach diesem Schock sofort gewechselt - seit dem mit Metzler, Shinko und Dunlop NIE auch nur annähernd so etwas erlebt.

    Die Hinterrad felge müsste von einer fatboy sein.

    Vielleicht. Nicht das beste Bild, um das zu erkennen. Wenn dann von 2017 oder früher.

    Mir fehlen jedoch die Löcher und der erste Bogen sieht zu schmal aus.


    Noch ein Bild aus anderer Perspektive?

    Ich hatte mir das Original HD Windshield geholt (18" oder 19", müsste nachmessen). Hab es anfangs mit nem einfachen = lauten Jethelm als Erleichterung empfunden, aber seit Umstieg auf einen anderen Jethelt schnell abgebaut.

    Mein Fazit war:

    (1) Verwirbelung ist genau auf Kopfhöhe - leicht nervige Geräusche, aber vor allem echt anstrengend für die Nackenmuskeln. Fahre auch mal 300km und fühl mich ok, früher total zerstört.

    (2) Unterschied beim Staudruck im Brustbereich kommt nur bei Autobahn (>120km/h) zur Tragen.

    Über die Vented Teile gab's im Forum schon mal ne längere Unterhaltung, auch über Lösungen für Twin Cams


    Wenn du mehr tank Volumen möchtest kannst dir den Tank der low rider / s oder sport glide montieren. Die haben 18.9 Liter, bob und breakout 13.2 ca .

    Hier wäre wichtig zu wissen, um welches Modell es gehen soll.

    Die Bob vor 2018 hat so ca. 17 Liter