Beiträge von griesi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Mein Sozius hatte sich nach knapp 2h fahrt nur über den unbequemen Sitz beschwert. Konnte ich auch voll und ganz nachvollziehen.

    Über zu wame Füße o.ä. hat sich bisher noch keiner beschwert. Würde sagen da gibt es keine Probleme.

    BlackBober Möchtest du legal unterwegs sein oder ist dir das beim Auspuff egal?


    Ich für meinen Teil möchte legal unterwegs sein und trotzdem einen schönen Klang haben. Die Nachbarn sollen aber auch nicht aus dem Bett fallen, wenn ich früh auf die Arbeit fahre oder Nachts daheim ankomme.


    Nachdem die mech. verstellbaren Auspuffanlagen bei den 2018er Modellen nicht mehr legal sind, bleibt eigentlich nur eine Anlage ohne Klappen oder mit elektrischen Klappen (J&H, KessTech ...). Legal wird eine Klappen Anlage immer lauter sein als eine ohne.


    Die Klappen im Auspuff können natürlich verdrecken, aber da hätte ich erstmal keine Bedenken. Notfalls würde sich sowas aber auch reinigen lassen. Mittlerweile haben einige Motorräder & Autos serienmäßig Klappen im Auspuff.

    Gut zu Wissen. Mein Händler hat mir gestern auch einen Preis von knapp 21€/Stück genannt. Ich gehe mal davon aus, dass es auch nur die Gummi's waren.

    Vielen Dank für deine Bilder. Das hilft mir weiter!

    Hallo Sporty-Frank


    Darf ich fragen welche Fußrasten du für hinten bestellt hast?


    Mein Händler sagte mir, dass die Fußrastenaufnahme (hinten und vorne) an der Street Bob 2018 gleich sind. Die Aufnahmen unterscheiden sich allerdings zu den älteren Modellen (vor 2018). Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, passen die vorderen Fußrasten nicht an die Sozius-Halterung. Ist das so richtig?



    PS: Meine Vorstellung im Forum folgt noch ;)