doch meine shovel schafft das
zumindest fühlt sich das so an
doch meine shovel schafft das
zumindest fühlt sich das so an
hau den mist raus und bau auf orginal zurück dann läuft dein moped wieder
schönes wochenende
Hatte den auf einem Bike, hat nicht überzeugt. Wechsel jetzt auf commander III.
den hab ich auf meiner shovel der taugt echt was bei nässe
Finde den Klang für E5 gar nicht so übel, wenn die Drehzahl noch über 2500 Kommt dumpft es nicht schlecht beim beschleunigen.
Habe meine heute zur ersten Durchsicht weggebracht.
Angebot J&H ohne Krümmer mit Anbau 3.100€.
Wird aber noch verhandelt am Montag wenn ich das Motorrad abhole.
3.100€ für 2 auspufftüten sind die völlig irre . jetzt muss ich mal fragen, ist der klang von den bob mit m8 motor wirklich so scheiße, dass ich soviel geld ausgeben muss ???????????
Jeder Motor wird gerechnet nach Laufleistung vor Revision. Der Evo hatte 60.000 Meilen, der TC 100.000 Meilen. das ist abhängig vom Material, den Toleranzen, der Ingenieurskunst. Der M8 kommt wahrscheinlich auf 130.000 meilen.
Heist im Schnitt muss ein EVO nach 90.000km zur Komplettrevision, ein TC nach 160.000km.
Nach diesen Werten richten sich übrigens auch die Ölwechselintervalle.
das wusst ich nicht, wieder was gelernt
Habe den Hollywood von der Slim. Musste nichts kürzen oder Verlängern. Die Kabel rein und raus war Ok. Muss man jedes einzeln, dann gehts ganz gut. Bin mega Happy mit der neuen Sitzposition. Spiegel hab ich nach unten, kann super was sehen und sie schlagen nicht am Tank an. Was wirklich keinen Spaß gemacht hat, war die Kabel aus dem Kanal unterm Tank raus und wieder rein zu machen. Super eng und nicht wirklich schön.
der passt extrem gut auf die bob, gerade weil ihr das dash fehlt
Die Evos haben halt nur die halbe gerechnete Laufleistung.
moin
wie meinst du das mit der halben gerechneten laufleistung ?
ich selber hab meine bj96 road king mit über 100.000km verkauft und die lief wie ein uhrwerk ! (und kenne einige mit ähnlichen laufleistungen) allerdings war nichts dran gemacht (sogar der auspuff war orginal)
ich glaube (oder besser gesagt bin fest überzeugt) wenn man die dinger so lässt wie sie das werk verlassen, dann laufen die auch (eine gute wartung vorausgesetzt) auch ich hab schon lehrgeld bezahlt als ich bei meiner sporty viel verschlimmbessert habe (s+s vergaser zb.) optisch sehe ich kein problem aber technisch würde ich nix mehr machen. für mich ist eine harley eben kein racer und wenn ich mir sowas kaufe dann weis ich auf was ich mich einlasse .
ein schönes wochenende und fallt nicht vom moped fahren ist besser als schrauben, geht auch mit ner shovel
schon irre wenn man das so liest und deswegen komm ich immer wieder zu dem schluß, dass der evo mit einer der besten motore (wenn nicht gar der beste) von harley war. die dinger laufen einfach, natürlich nur wenn sie nicht "kaputt" repariert worden sind.
Hollywood Lenker von der Slim. Alle Kabel und Züge in Original Länge.
ein klasse lenker
michelin comander 3
den hab ich auf meiner e-glide drauf in MT90-16 vorn und hinten
nachgemessen 125mm breit und lässt sich sehr gut fahren vor allem bei nässe !
louis = gut und günstig
metrisch und zöllig
grüße dich toni alter haudegen
moin leute
ich hab auf meiner shovel den org.auspuff drauf und sogar löcher wieder zugemacht wo keine hingehören. auch aus dem vergaser hab ich den dynojetkit wieder entfernt (die Änderungen hat ein Vorgänger gemacht)
Ergebnis: läuft besser braucht weniger sprit und klingt besser.
klar ne olle shovel kann man mit den modernen moped nicht vergleichen und die geräuschvorschriften werden auch immer strenger aber ein Auspuff, für ich glaube 2,500€, der mal laut und mal leise ist geht gar nicht das nervt nur, auch wenn´s dann legal ist.
bei meiner 06er bob war noch keine klappe damals hatte ich nur die endtöpfe getauscht (ami-töpfe sehr günstig ) das war die einzige technische Änderung sonst hab ich nur nur optische Änderungen vorgenommen. oh ich schweife vom Thema ab sorry.
was ich damit sagen will, ich würde technisch nichts mehr ändern, optisch sehr wohl so genug gelabert euch einen schönen tag und immer ne Handvoll teer unterm reifen.
300.- € sind die völlig verwirrt ?
Hallo an alle,
ich würde gern einfach mal eure Meinung hören.
Im Internet bin ich auch ein Thema gestoßen, was offenbar ein größeres zu sein scheint.
Im Grunde gehts es um eine Art "Entlüftung" des Ölbehälters. (Wie ist das jetzt genau beschreiben soll, weiß ich auch nicht wirklich 😀).Habt ihr schon mal etwas davon gehört, und wenn ja, wie ist eure Meinung dazu?
Gruß Ron
Ich glaube ab 08. Kenntlich an den Primärdeckeln, bei denen es kein Inspektionscover mehr gibt.
wurde ab bj.06 mit dem neuen 6-ganggetriebe eingeführt (meine bob war eine 06er)
leider auch mit dem problem der zu stark gespannten primärkette,
die dadurch das getriebeausgangslager zerstörten
ab bj.07 bekamen sie einen abgeänderten spanner (bekam ich damals auf garantie gewechselt) und das problem war gelöst.
besser kann man es nicht sagen
danke franky
und die krönung der machtgeilheit ist Adolf Söder
trittbretter sind genial, vor allem auf längeren touren
da man sehr gut die position ändern kann. ich hab auch damals
bei meiner bob mittige rasten (bei 1,82m) dran gehabt und hab mir die
highway pads (oder wie die rasten ohne funktion heissen) rangebaut,
war klasse zum wechseln.
BMW GS
klasse arbeit
geb ich dir recht, für so viel kohle sollte man schon etwas mehr qualität erwarten können
und nicht vergessen "was nach aussen quillt, quillt auch nach innen"
also mit dichtmasse sehr sparsam umgehen .
gutes gelingen
bitte nicht den metzler maraton me 888 der ist bei nässe lebensgefährlich
also laut tacho 190 ist ja so schlecht nicht (allerdings nicht lange und du hast sehr lange arme) auch die kerzen sahen immer sehr gut aus.
ich hab meine im herbst 05 bestellt und (ich glaube) im märz war sie da
ohne sonden. ich hab dann den stage 1 kit drauf und relativ offene tüten ran
und alles ohne mapping drehzahl beim händler soweit runter was das harley programm zugelassen hat (870 ca.) ach ja, ich bekam auch die neuen einspritzdüsen auf garantie .
moped läuft ohne irgend welche mängel
sind die lamdasonden nachträglich eingebaut worden ?
ich schreib das weil meine 06er nämlich keine hatte
spiel das orginal wieder drauf und moped läuft
kleines update
ich hab mir den michelin comander III touring gegönnt
und zwar in der größe MT90 B 16 (entspricht ca. 130)
diese größe ist bei meiner shovel eingetragen. bin schon ein paar
km gefahren und bin begeistert er hat eine wesentlich bessere eigendämpfung und natürlich viel besseren grip.
hallo leute
ich kann vor dem me880 und me888 nur warnen !!!!
diese reifen sind bei nässe lebensgefährlich !!!!!!
ich werde bei meiner shovel auf michelin umrüsten vorn und hinten
130/90 B16
comander III cruiser
schönes wochenende
mit der twincam hatte ich anfangs auch probleme mit der efi, sie hatte einen verbrauch von ca 8 liter nach reklamation beim freundlichen, bekam ich andere einspritzdüsen (statt 3-loch wurden 5-loch düsen eingebaut) verbrauch nun zwischen 4 und maximal 5,5 liter .
dieses und alle anderen probleme, wie oben schon erwähnt, wurden auf garantie beseitigt. klar meine bob ging schon ordentlich vorwärts im gegensatz zu meinen evo´s aber trotzdem halte ich den evo für den besseren motor.
so genug gelabert noch passt der wetter geht raus und fahrt
grüße Senser
Über 2 Evo´s und 1 Twincam bin ich nun (seit 10 Jahren) bei einer Shovel gelandet und was soll ich sagen: der Evo ist, meiner Meinung nach, der
beste Motor was Laufleistung, Reparaturfreundlichkeit und Qualität angeht. Meine 06er bob hatte das bekannte Problem mit dem Primäkettenspanner und dem Getriebeausgangslager. Mit meinen Evo´s hatte ich keine Probleme. Der Shovel ist ein problem
und Leute macht euch nicht verrückt, jeder Harley Motor hat was !
(auch was gutes sogar der Shovel) also fahrt und freut euch das ihr ein schönes Moped habt.
ein schönes Wochenende und viele unfallfreie km
kleiner tipp von mir, ich hab damals auch Zündschloss umgebaut
und als ring hab ich mir bei obi nen verchromten ring aus dem
duschzubehör (Abfluss) gekauft hat, glaube ich, ca.1,50€ gekostet.
Musst du nur ein wenig mit einem Fräser etwas weiten (innen)
in der dream machine ist öfter ein reifentest für Harleys
moin leute
da die 2006er keine klappe hat im krümmer
hat sie auch zwei identische töpfe, hat auch keine lamdasonden.
ich hab damals einfach stage 1 lufi von hd drauf und offene
amitüten rangedengelt und das Moped lief auch ohne mappinggedöns
super gut und läuft heute noch ohne was zu ändern
ich bin damit ca.50.000km gefahren, bevor ich sie verkauft hab.
(mittlerweile 70.000km)
natürlich hab ich auch nie was eingetragen, bin immer durch tüv gekommen
und auch durch jede kontrolle
klasse gemacht !
bin am rätseln
murat ?
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stimmt
also für die kohle würde ich ne neue kaufen
und bitte keine edelstahlspeichen verwenden, die sind zu spröde
und brechen noch schneller