ja das könnte ein ölkühler sein
Beiträge von bob der baumeister
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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jungs ich bin erschüttert
street bob , fat bob , fat Boy geht überhaupt nicht
total verhunzt und wieso muss in Deutschland die low rider fast 2.000€
teurer sein als die street bob (in USA sind es nur 500$).
seid froh wer noch eine alte dyna hat -
klasse !
so ähnlich hab ich das auch damals gemacht
nur ohne trickstecker. ich hatte ne 06er die war eh ohne klappen
und hatte nie Probleme weder mit tüv noch mit Polizei -
bei aller liebe aber dieses ständige "laut und leise" (mal ist man im regelbereich, mal nicht),
ich habe vor kurzem eine fat bob mit kess tech Auspuff probe gefahren,
ist sowas von nervend entweder ganz oder gar nicht. ein bisschen schwanger geht ja auch nicht :mrgreen:
meine Meinung. ich hatte damals an meiner bob (06er) orginal tüten die leicht modifiziert waren, schöner dumpfer nicht zu lauter klang.schönes Wochenende
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könnte sein
da es nur noch einen big twin (mit verschiedenen Hubräumen) gibt,
der dann in alle rahmen passen muss (auch bei den softtail). allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass
hd eines seiner bestverkauften modelle auslaufen lässt. -
schon wieder 1.April ?????????
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moin gemeinde
ich kann mir nicht vorstellen, dass evo-krümmer an einen twincam Motor passen.
falls ich falsch liegen sollte sagt es, ich lass mich gerne belehren -
meine hat damals der freundliche auf 850 eingestellt
und sagte zu mir "weniger sei nicht möglich" war ok
PS ich hatte ne 06er (hubraumzwerg) hab gut 50.000km
draufgefahren ohne Probleme, außer das beide primärlager kaputt gingen
aber das war ja eine Schwachstelle der 06er -
hei leute
ich hatte eine 2006er neu gekauft und hatte einen Spritverbrauch
zwischen 8-10l das kann nicht sein dacht ich mir.
also zum freundlichen verbrauch bemängelt und schwups neue
Einspritzdüsen bekommen die alten hatten 3löcher und die
neuen 5löcher (soweit ich mich erinnern kann).
was soll ich sagen danach nur noch zwischen min 4,5l und max 5,5l
verbrauch (bei gleicher Leistung) . -
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ich hab mir damals (ca.2007) als ich umgebaut hab, aus dem
Baumarkt einen chromring für die dusche geholt
aussendurchmesser passt musste nur den innendurmesser anpassen (dremel)
hat glaub ich so um die 1,50€ gekostet.
anschließend mit karosseriekleber fixiert hält bombenfest -
was hast du für Bremsflüssigkeit rein ?
dot 4 oder dot 5 -
hat mir mein Händler damals, als ich noch ne 06er fuhr, auf garantie
getauscht .das Ergebnis war ein um ca. 3liter niedriger verbrauch
lief sogar einen tick besser -
wozu sollte die dinger einer brauchen ,die gehen normalerweise nicht kaputt
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Zitat von tkoenig
die 2006er Modelljahre haben keine Ganganzeige meines Wissens...
Gruß,
Thomasstimmt die o6er haben das nicht
aber als ich damals meinen tacho reklamiert habe wegen wasser im gehäuse
hat der mir einen 07er tacho eingebaut und schon hatte ich eine ganganzeige
ohne das irgend was an der efi oder sonstiges verändert werden musstegruß aus coburg
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das war der ursprüngliche sinn von diesem lack das er ausbleicht
und so einer alten jeans ähneltschönen sonntag noch
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Zitat von ibande
An einer Müller hätte ich auch Interesse.
Jürgen, kannst Du mir mal schreiben, was man alles für Teile braucht?
Gruß, Oliver
bei müller ist alles dabei was man braucht zum umbau .
ich hab 2007 umgebaut und hab damals beim 699.-€ bezahlt
das war der günstigste kurs dafür, war sogar bei müller direkt teurer -
warum ?
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Zitat von Botolinum
hallo viczena ,
vielen Dank für deinen Report : Also will der Arsch also nur mein bestes , habs mir fast denken können .
Leider ist der Berliner nicht mehr hier , der diese Ringe fürs Schloß gemacht hat .
Wenn jemand noch so eins rumliegen hat zum zivilen Preis dann nehme ich es gerne nach Möglichkeit mit dem passenden Schloß.die Linke zum Gruße
Botolinum ( Sascha )
moin botolinum
mach es wie ich ,geh zum obi und besorg dir einen ring aus dem sanitärbereich
hat damals knapp zwei euro gekostet musst du nur innen etwas ausfräsen
geht mit dremel primaschönes wochenende
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wieso brauchst du jetzt schon neue dichtungen für die ventildeckel ?
wie viel km hast du drauf und sind die alten undícht ? -
Zitat von jack.in-the-box
Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich wollte auch schon neuen Deckel kaufen,
aber der Vorratsbehälter für die Flüssigkeit oben, fing auch schon an aufzublühen.
Der Schrauber meines Vertrauens hat mir die gesamte Bremsanlage mit DOT5
befüllt und mir den oberen Deckel poliert.
Insgesamt mußte ich aber knapp 200€ dafür bezahlen :shock: .Grüße vom nunmehr armen Jacky
DOT 5 ??????????
bei meiner 06-er bob war dot 4 vorgeschrieben -
Zitat von Babbelmaster
he cool, jemand mit Geist, ein Wortspiel ( nur Irre irren hier ) :lol:
...saacht ma Jungs is eingentlich bei soviel Länderauswahl auch Bayern irgendwo mit drauf...hab gehört das wird demnächst abgerissen und da kommt ein Kippenautomat hin ...Äh, an alle Franken,...ich rede von Bayern gelle
Gude Gruß de Babbel
gerade noch die kurve gekriegt :lol:
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tc 88 also die 06er bob hatten gleiche tüten und keine klappen im auspuff
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moin
primärbelt und sekundärbelt wurden zu shovelzeiten eingeführt
und der primär wurde wieder abgeschafft weil es im primärkasten
wegen unzureichender kühlung zu heiß wurde und die riemen gerissen sind.schönes wochenende
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moin jungs
ist ja alles schön und gut mit dem ölkühler aber im stau oder in
der stadt bei "stop ´n´ go" bringt der gar nix denn auch der ölkühler braucht
einen gewissen fahrtwind um zu kühlen .
falls dem nicht so ist dann lass ich mich gerne belehren -
moin männer
ein kumpel von mir hat auf seiner softtail bj. 88 vor kurzem
bei km-stand 130.000 den riemen gewechselt (den ersten !!!)
aber nur weil zwei rippen fehlten ,sonst war kein schaden !
vorderes und hinteres riemenrad wurden mitgewechselt .
ganz wichtig ,auf genaue flucht achten (riemen und riemenräder) -
bitte um erklärung wie ein luftgekühlter motor kochen kann ?
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moin jungs
bitte aufpassen wenn ihr den tank abbaut
zuerst immer den benzinschlauch an der schnellkupplung vom tank lösen, das scheißding
bricht sehr schnell ab und ist schweineteuer -
moin männer
ich muß hier einspruch leisten : alle harley´s haben trockensumpfschmierung (bei den vrod´s weis ich nicht
intresiert mich auch nicht) bei den dyna´s liegt er unter dem getriebe , wie bei meiner 95er road king(evo)
bei den sportie´s auf der rechten seite unterhalb vom oberschenkel und die softtail haben immer noch
den horsshoetank .es grüßt der franke
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da hatte ich ja glück bis letztes jahr fuhr ich eine 06er bob
und bei der war am transponder ein knopf zum aktivieren der anlage
also nicht gedrückt kein alarm ,ich glaube ich hab sie in den vier jahren
die ich sie gefahren bin 2 mal benutzt .
meiner meinung nach war das system mit dem knopf einfacher und bessergruß aus coburg
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nein du musst den schlüssel nicht stecken lassen nach dem aufschließen des lenkerschlosses .das ist ja der sinn das da vorne nix mehr "rumbaumelt"
den schlüssel abziehen und einstecken in die jacke .gruß bdb
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genau
und ich fahr nur noch mit warnweste :lol: :lol: :lol: -
harleys brauchen immer noch 20w50
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Zitat von nightbob
N#abend,
dann gib ich auch noch mal meinen Senf dazu, Schrotti hat schon Recht,
nur Nockenwellen ist rausgeschmissen Geld, und da Zanshins ne 2006er ist, hat er
nen "Kurzhuber". Wenn er damit auf 96cui geht hat er ne ander Leistungsentfaltung
als bei ner serienmäßigen 96er und die Sache mit der Kopfbearbeitung (die der Bernd
Krammer nun mal draufhat) wird sehr oft unterschätzt. Ich hab nen Kumpel der
sowas gelernt hat, der bis auf sie Street Bob all meine Mopped Köpfe gemacht
(selbst den Chinesen) und es ist immer ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Lass den Bernd Kramer die 96cui und die Köpfe machen und Du erkennst Deine
Maschine nicht wieder.Schöne Grüße
Dirk
auch der 88er ist ein langhuber
bohrung x hub= 95,18 x 101,52 -
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he geb ab und zu richtig gummi
mach ich auch und meine geht fast 190km/h
allerdings ist ein ganz schönes gewackel aber geil -
Zitat von rosomak
wenn das Motorrad neu gekauft ist,muss ich trotzdem TÜV machen lassen?
ist denn schon wieder "april" ? :lol:
leute wie die zeit vergeht -
Zitat von pbcustom
Das ist eindeutig ein Werksfehler und es gibt ja auch noch die Rückrufaktion für die 2006er Bob, mit genau dem Lagerschaden der bei dir und vielen anderen häufig aufgetreten ist.
Nach 8000 km ist kein primärlager fratze................mach da mal richtig dampf............denn: dieser Schaden muß auch über die Garantie hinaus bei so wenig gefahrenen Kilometern noch über die Kulanz abgewickelt werden.
Pitmoin pit
ich habe eine 06er neu gekauft aber den einzigen rückruf
bekam ich wegen einer losen batterie nicht wegen primärlager
und wie schon gesagt BEIDE LAGER tauschen !!!!
schöne woche noch