Beiträge von bob der baumeister

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.


    stimmt da hast du wirklich schlechte karten
    so wie es sich anhört ist dein getriebeausganslager def.das ist bei den 06ern
    eine krankheit schuld daran ist der automatische primärkettenspanner
    der viel zu stramm spannt . noch ein kleiner tip lass das andere lager auf der getriebeseite
    gleich mitwechseln sonst hast du nach ein paar km die gleich scheiße
    wieder (war bei mir der fall )

    moin männer
    ich glaube das hängt auch mit der streuscheibe(bob ist klarglas)
    zusammen, ich hab meine lampe mit einer von der sporty
    (hat ne richtige streuscheibe)
    getauscht und denke es ist besser geworden.
    vor allem die ausleuchtung der strasse,vorher hatte ich
    nur einen schmalen hellen balken jetzt schönes asymetrisches licht.


    gott zum gruße

    Zitat von Bonzo

    Es gibt Tage, da bin ich doppelt froh, dass ich son alten Stuhl fahre und den Elektronik-KrimsKrams nicht brauche



    haste vollkommen recht
    obwohl meine alte evo (95 er road king)
    auch schon diverse elektronik hatte
    aber noch sehr überschaubar

    Zitat von abfahrt2003

    @ bob der baumeister


    das hört sich alles nicht gut an. was meinste, was an kosten auf mich zu kommen? bzw. was hast du denn dafür gezahlt?


    gruß



    ich hatte beim ersten mal noch garantie
    habe aber eine rechnung verlangt für meine unterlagen
    der spass hätte bei meinem händler 603,90€ gekostet
    davon arbzeit 310,50€ = 45 arbeitseinheiten

    Zitat von abfahrt2003

    klar habe ich, dann hört mann fast nichts mehr.


    moin also wenn nach dem ziehen der kupplung
    das geräusch weg ist
    dann hast du einen primärlagerschaden ,ich hatte
    das selbe allerdings habe ich eine 06-er und dachte
    ab 07 wäre das problem gelöst .
    lass auch gleich das getriebeausgangslager wechseln!
    da beide lager auf einer welle laufen ist irgend wann
    dieses auch im arsch ,
    war bei mir so.

    kann nicht sein da im primär kein 1. gang
    ist(auch keine weiteren ) deswegen
    kann ich mir nicht vorstellen das dass primäröl
    auswirkungen auf das getriebe hat.
    beide gehäuse sind voneinander getrennt und
    haben jeweils ihren eigenen ölkreislauf,wie auch der motor
    seinen eigenen hat.
    gott zum gruße

    Zitat von harley hähner

    das denke ich auch die ganzen chromteile würde ich sofort verkloppen , bin gespannt wer die kauft .


    eddy



    moin hähner
    eh chrom bring me home
    für mich gibt es nix schöneres als diesen
    kontrast von edlem schwarz und chrom.
    wenn diese teile nicht so teuer wären
    hätte ich bei meiner sämtliche deckel bereits getauscht !
    ein fetter gruß nach berlin

    Zitat von Schrotti

    Es gibt auch Produktionsschwankungen, vielleicht hasse einfach nur ne Scheißmarge erwischt.


    Lass den Freundlichen drauf und auf Garante nen neuen Pneu drauf.


    Vibrationen inner Kurve habbich bei minner nur, wenn der Reifen schon nen Sägezahn hat.



    moin schrotti altes haus
    na kannste auch nicht schlafen ?
    mein mopped geht wieder ,hat mein kumpel
    gemacht er hat auch gleich primärlager
    mitgewechselt nur der kettenspanner
    das ging nicht aber der spanner der verbaut ist
    ist bereits mit einer feder ausgerüstet so das
    die kette genügend spiel hat.




    na ist doch gut wenn der reifen warm ist
    dann stimmt der druck
    weil wenn du fährst ist der reifen ja auch warm.
    also immer mit warmen reifen druck prüfen

    Zitat von Schrotti

    Moin Fangi, keine Ahnung watt der B.d.B. da verbaut hat, da hatter aber watt-----habe mich letztens erst gewundert.
    Er hat ja auch ne breitere Gabelbrücke und ein Rake--wenn ich recht erinnere--, vielleicht ham sie ihm andere Standrohre verpasst :?:


    Er wirds schonnoch beantworten----gelle Senser !!!



    moin männer
    es wurde nur die gabelbrücke getauscht
    alles andere ist orginal.
    die verstellschraube sieht aus wie eine madenschraube

    Zitat von jojo78

    Mal abgesehen vom Einbau würde mich mal das Fahrverhalten interressieren. Ehrlich gesagt ist mir die Gabel vorne zu Weich. Wie ist das Kit im Vergleich mit Wilbers Progressiven Gabelfedern ? Ist es nur eine Tieferlegung oder schon besser wie Original ?


    Gruss Jörg





    moin jörg
    die beiden oberen schrauben der standrohre an der oberen
    gabelbrücke aufdrehen dann mit einem 5-er imbus (ist metrisch !)
    die madenschrauben hineindrehen , gabel wird härter .
    bei weicher logischerweise herausdrehen .


    gruß senser

    Zitat von Schrotti

    Interessant wäre dochma die Frage, wie der Vorderreifen dazu aussieht in einer 110er Variante.
    War vorgestern bei meinem Reifenspezi, von Dunlop gibbet wohl nur einen 110er inner H-Konfiguration.--is aber ein älteres Profil. Nun gut, zum Oldshoollook von meiner Karre würde es passen.
    Nach der Tour de Allemangia werd ich ma gucken.


    Oder hat sonst noch jemand nen Tip zu nem 110er auffe Originalfelge von Dunlop in H ??





    moin schrotti
    was los telephon def. ich hab dich am montag versucht
    zu erreichen

    Zitat von harley hähner

    je öfter ich den silbernen motor sehe desto besser gefällt er mir . ich vertraue auf hd super gemacht der silberne motor .





    moin
    genauso seh ich das auch ,deswegen werde
    ich mit einem kumpel die deckel tauschen
    erstmal den primär und dann sehen wir weiter.
    ich hätte zwar gerne chrom aber ist mir einfach
    zu teuer.
    ps. falls jemand chromdeckel hat und vielleicht
    mit meinen tauschen möchte bitte melden




    lumumba warm ?
    hört sich sehr intresant an
    werde ich in einem selbstversuch testen

    Zitat von Schrotti

    Da liebe ich doch mein Optimate ( 7 Jahre alt ).
    Anschließen und gut iss. Egal ob Mopped- , oder Autobatterie.
    Zur Druckbetankung nehme ich lieber ne leistungstärkere Batterie, die ich vorhänge.


    So kriegt man übrigens auch "Totgesagte" manchmal wieder flott


    ---------schrotti





    moin schrotti
    ich nehm zur druckbetankung jack danjels
    schönen tag noch







    moin
    probier es mal mit destiliertem wasser ,
    einfach damit (nach dem waschen)
    abreiben und alle wasserflecken sind weg.

    moin leute
    mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt
    aber dann den schalthebel auf die rechte seite
    gelegt (wie früher bei den alten deutschen
    moppeds) und kupplung am handhebel gelassen.
    so kann man meiner meinung nach einfacher fahren
    als mit fußkupplung.







    moin männer
    ich schließe mich an alles gute schrotti

    Zitat von tkoenig

    ... ein geiles Thema - immer wieder :wink:
    Ich für meinen Teil denke, das die Japaner bauen können was sie wollen - mit Wasserkühlung wird das nix, trotz enormer Mehrleistung. Und solange HD es schafft, die luftgekühlten V2 zu bauen, sehe ich auch kein Problem mit dem Leistungsminus. Eng wird es nur, wenn die Amis irgendwann mal ohne Wasser nicht mehr bauen dürfen... Haben dann die Japaner die Nase vorn?


    (Das letzte großvolumige, luftgekühlte V2 Vergasermopped ist übrigens auch ein Japaner. Und die gabs noch, da hat HD schon eingespritzt...)




    moin
    also ich glaube das der twincam der letzte luftgekühlte motor
    von harley ist eventuell noch in einer ausbaustufe
    als "twincam 3" sozusagen .
    aber harley ist doch gut aufgestellt mit dem v-rod antrieb.
    der geht wirklich für alles , egal ob tourer oder
    sportler.


    schöne woche noch

    moin leute
    stand der technik ??? ich weiß nicht
    meine sporty (Bj.91) war dicht und alles in allem
    besser verarbeitet als die bob , von meiner road king (Bj.95)
    ganz zu schweigen.
    ich glaube das harley sein einsteigermodell etwas "billiger" baut
    um so den relativ günstigen preis zu realisieren.
    nix für ungut spass macht sie trotzdem.






    moin
    besser kann man es nicht darstellen.
    auch beim fahren (bei zu niedriger drehzahl) macht man
    mehr kaputt als wenn man ab und zu den hahn
    aufreißt, ein mopped
    muß fahren nicht hüpfen.

    Zitat von frankyboy999

    Hallo Leute,
    ich wollte gerne wissen ob das originale 19" Rad (inkl. 100er Reifen) niedriger ist als das 21" Zoll Rad (inkl. 90er Reifen).
    Wollte eventuell auf 21 " Vorderrad umrüsten um mehr Choppereffekt zu bekommen, macht natürlich nur Sinn wenn dieses Rad höher als das Originale ist.


    Gruß Frank





    ist klar niedriger das sagt schon die bez. 19" zu 21"
    ich hab umgebaut mit einem 80/90-21 er reifen
    kommt echt gut.

    Zitat von Schrotti

    Danke Bob, habe gerade erfahren von meinem Reifenfritzen, das es für vorne nen 120er Dunlop gibt--auf Originalfelge. Werde mich mal nächste Woche schlau machen ,ob ich den eingetragen bekomme. Wenn ja ,nehme ich die Orig-Felge. :lol: :lol: 8)


    Wat macht das Clubleben? Habe letzte Woche ein paar von Euren Mannen ( Friedberg usw.) in Schotten getroffen. Wollten sich am Falltorhaus nen gemütlichen machen ( haben die " Black Seben) übernommen.


    Gruß-------schrotti



    moin schrotti
    ich bin seit 15.08. member juhu
    sonst ist alles klar .
    ps.neues umbauprojekt geplant: im herbst 40-er ape und sissybar aus edelstahl
    ca. 50cm , im frühjahr
    das komplette chrompaket (sabber) inklusive kompletter
    primärkasten .
    ps.ps.ich freu mich schon auf ilmenau 09 ich hoffe
    das du dann auch wieder da bist.(wegen tanzbein und so)
    also noch ein paar schöne tage für dich
    und alle anderen bobber