Beiträge von bob der baumeister

Ab sofort könnt ihr euch für das Street Bob Meeting 2022 anmelden. Weitere Infos findet ihr im Forum oder unter dem Menüpunkt "Meeting".

Noch

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum Street Bob Meeting 2022!

    moin leute
    ich benutze haushaltsspülmittel ein spritzer
    in lauwarmes wasser und mopped wird sauber.
    das ganze mit destiliertem wasser abspülen(keine kalkflecken)
    und die lackteile mit öl (wd40,ballistol o.ä.) abreiben ,wobei
    ich zwei lappen benutze einen zum einreiben den anderen
    zum abreiben, ergibt einen seidigen glanz :D .

    Zitat von Schrotti

    Die Automobilindustrie- federführend der VDA- hat zusammen mit der Regierung die Beimischung abgesegnet.- Nur zur Erinnerung !-.Um eine bessere Klimabilanz zu bekommen.Ist ja einfacher alles auf den Verbraucher abzuwälzen, als sich um gescheite Motorentechnik zu kümmern.Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen , so der heutige Stand. Auch die Umweltorganisatoren halten nichts davon , Essen zu Sprit zumachen. Zumal der Klimavorteil noch nicht feststeht. Wenn man mal als realistischer Mensch - also als Ottonormalo- überlegt, wieviel Feld man für 15000km im Jahr Fahrleistung benötigt,dann ist das ganze Biospritgemächel doch nur zum lachen.
    Habe aber schon die Konsequenz gezogen. Im meinem Garten wächst dieses Jahr Mais. Und der reicht nach der Verpressung, Reinigung und Destillation genau bis zu meiner Haustanke. Brauche mir also keine Sorgen zu machen. Auf dem Rückweg von meiner Haustanke kaufe ich dann wieder neuen Getreidesamen.-- So klappt das.
    Ps. Die Bauern am Rande des Regenwaldes haben mit dem Brandroden schon begonnen.Gabriel wirds freuen-- diesen Riesenarsch.
    Heute wurde auch die erste klimaneutrale Bratwurst vorgestellt- nicht das die Viecher nicht mehr furzen,oder kacken- nein, es wird als Ausgleich ein Windrad in einem Entwicklungsland gebaut.
    --Manchmal glaube ich, das unsere Politikelite in den ´90er Jahren zu viel Tatar aus Großbritannien gefressen haben.--Ich für mein Teil kann im Moment gar nicht soviel fressen , wie ich kotzen möchte. :twisted:







    bravo
    besser kann man es nicht sagen !

    Zitat von obi-bob

    Ich habe mir ein fettes Problem eingefangen. Ich habe einen neuen Schriftzug für meine SB gekauft. Nun sind manche Linien nur 1mm breit und ich bekomme das Doppelklebezeugs nicht so schmal geschnitten, bzw. es hält nicht gut. Kennt jemand von euch noch eine andere Alternative? Klebstoff?


    Hier mal der Schriftzug:








    moin
    schönes emblem sieht echt klasse aus

    mahlzeit
    ich bin etwas genervt habe bereits den
    zweiten tacho der undicht ist ,die dritte
    sitzbank wegen wasser und die zweite tankuhr
    auch beschlagen.
    von den anderen unzulänglichkeiten
    ganz zu schweigen.
    von der qualität dieses modells bin
    ich maßlos enttäuscht :cry: es ist meine dritte harley
    aber nicht die letzte.
    ich muss aber auch sagen das der fahrspass nicht zu
    unterschätzen ist :D





    moin pittbull
    bei mir wurde auch ein neues map
    nach wechsel der düsen aufgespielt
    ergebniss bis zu zwei liter weniger verbrauch.












    moin jo
    untertuoriges fahren ist für jeden motor gift besonders bei
    langhubern wie unseren böcken.
    besser flüssig fahren und auch mal "feuer" geben







    geld ! :D








    bei mir auch :D





    moin daddy
    wie war deine inspektion was sagte dein händler?
    ging der wechsel ohne probleme?



    gruß aus coburg






    tach jogi
    bis jetzt gibt es noch keine freigabe
    ich hab die reifen auf gut glück aufgezogen
    mal sehen was der tüv dazu sagt.


    gruß aus coburg





    moin pitbull
    auch ich habe nie dieses schreiben
    bekommen und meine ist bj.okt-nov 05
    auslieferung märz 06.ich ruf direkt bei
    harley an ,die müssten es ja wissen.



    gruß aus coburg

    moin leute
    bei mir nahm das pendeln mit abgefahrenen
    reifen zu,jetzt habe ich auf metzler me880
    umgerüstet und bin angenehm überrascht,
    völlig neues mopped keinerlei wackeln oder
    pendeln mehr mopped läuft wie auf schienen.


    gruß aus coburg

    Zitat von Schrotti

    Hi Pitbull


    Die Fa. GTS kann ich nur empfehlen. Habe da für meine Shadow vor Jahren mal einen Sitz gekauft. Super Verarbeitung. Du kannst da vor Ort auch alles aussuchen. Normalerweise fertigen sie dort aus VA einen Grundträger, der dann aufgepolstert wird. Beim Bezug kannst du auswählen. Stickerei- Keder und Leder, oder auch Kunstleder. Nähte und Bezüge, die ich da kaufe,- ist nur 15 km von mir entfernt-, waren immer dicht. Die zweite Lösung ist, das du deine Grundplatte vom eigenen Sitz umarbeitest, die Beziehen auch nur. Ansonsten kannste mit dem Chef auch gut reden. Ab 11.30 ist da aber Mittagspause angesagt. Falls du da hinrammelst, melde dich mal. Wenn es passt, komme ich mit dahin,vielleicht können wir zu zweit nen besseren Kurs bekommen.







    kann ich nur zustimmen, auch ich habe
    vor einigen jahren für meine sporty
    eine gekauft wirklich eine sehr gute
    qualität .



    gruß aus coburg

    moin leute
    also ich hab bei meiner 06-er noch nichts derartiges
    wahrgenommen und hab auch so um die 15.500km
    drauf.werde aber meinen händler bei der 16.000km inspektion
    darauf ansprechen.
    ich glaube mich erinnern zu können das das lager schon
    vor übergabe gewechselt wurde.weis ich aber
    nicht mehr genau.





    gruß aus coburg

    hallo tox
    eben, keine reifenmarke dachte ich auch aber du
    schreibst "dunlop 180-er"?
    und warum dann fabrikatsbindung gemäß
    betriebserlaubnis ???
    und was ist die betriebserlaubnis ???
    das handbuch??? oder was ???
    ich hab einen tüv prüfer gefragt selbst der konnte
    mir keine antwort geben, deshalb fragte ich im forum
    ob jemand diese reifen eingetragen hat.


    erstmal danke für die schnelle antwort
    und viele grüße aus coburg


    ps. ich bin etwas verwirrt müssen die reifen eingetragen werden oder
    nicht ????

    moin leute
    wer könnte mir bitte
    den eintrag im fahrzeugschein
    für die metzlerreifen in orggröße(160/70 B17 REINFTL 79V
    und 100/90-19 M/C 57H TL ME 880 Front)
    zukommen lassen vielleicht als
    kopie hier im forum,brauchen bestimmt noch mehr
    vielen dank


    ps. die reifen sind die wucht kein geeiere mehr
    mopped läuft wie auf schienen



    gruß aus coburg









    moin leute
    alle jetzigen dynas und touring modelle
    haben einteilige tanks.





    gruß aus coburg

    moin leute
    ich habe 06-er bob und bereits den dritten
    sitz auf garantie bekommen, wieder undicht. :evil:
    mein händler gibt den sitz jetzt auf eigene
    kosten zum sattler :D





    gruß aus coburg

    moin männer
    weis jemand ob die gaszüge
    unterm tank irgendwo fest gemacht sind ?
    ich hab mir 10cm riser gegönnt
    passt auf den mm genau nur gaszüge
    sind bei links eingeschlagenen lenker
    etwas stramm.




    gruß aus coburg