ja habe eben auch in Google nix gefunden... es hört sich an als ob man mit dem Schaltgestänge auf ne Felge klopfen würde ..
Schau mal ich habe oben noch nachträglich einen Link eingefügt.
ja habe eben auch in Google nix gefunden... es hört sich an als ob man mit dem Schaltgestänge auf ne Felge klopfen würde ..
Schau mal ich habe oben noch nachträglich einen Link eingefügt.
Das Klackern von Hydrosrössel hört sich ungesund an. Meine 103er klackert so bei 1500 auch ein wenig. Aber wenn sie warm ist wird es weniger. Ich hör das schon garnicht mehr. Es kommt auch eher vom Kopf.
Das was du hast kann auch von den Kipphebelwellen kommen. Da gibt es diese Rocker Lockers. Muss du mal googeln
Hier ist ein Thraed dazu aus dem TwinCam-Forum:
https://286678.forumromanum.co…6&USER=user_286678&cron=1
Das Geräusch würde so ab 2300U/min zunehmen.
Wenn es relativ laut ist, dann könnte es auch ein defekte Hydro-Stössel sein.
hab dann selbst nur das Tauchrohr getauscht, Bremssattel & Scheibe dazu geschraubt, Bremspumpe getauscht und Schläuche montiert.... fertig...
Fachwissen dafür hier aus dem Forum gesaugt
Ist auch ein paar Stunden Aufwand und wenn dann noch ABS dau kommt ...
....bzw. es wäre ein enormer Aufwand…
Ist ja normal bei Harley.
Man müsste auch mal prüfen, ob der Durchmesser der Steckachse gleich ist.
Die Dyna LowRider hat eine 4,5x17 Felge,
Fehlercodes kann sein, aber ich gehe davon aus, dass es nach dem Ausbau wieder funktioniert.
Wenn du es einbaust, dann ist ja die letzte Konfiguration aktiv. Die eigene ECU ist wirkungslos.
Ich habe mir damals ein gebrauchtes Powervision für 150€ gekauft. Dazu muss man dann eine Lizenz für 200€ kaufen, die man draiuf spielen kann. Das war die günstigste Alternative.
Das Powervision ist um Längen besser.
Ich habe da mal ein bischen rumgegoogelt. Das FP2 verbleibt am Motorrad. Zur Konfiguration muss man da einen Nummerncode eingeben. Dieser Nummercode steht für eine Konfiguration mit V&H-Produkten (Lufi+Auspuff).
Die Geräte, die ich kenne verheiraten sich mit dem Bike. Das heißt, man kann sie dann nicht mehr für ein anderes verwenden. Ob das bei dem FP2 auch si ist, kann ich nicht sagen. Ich wäre daher vorsichtig beim Kauf eines gebrauchten Teils.
Mit dem neueren FP3 kann man die ECU flashen, also ein neues Mapping aufspielen. Zusätzlich hat es eine Autotune-Funktion, mit der man die Konfiguarion individuell abstimmen kann.
Ok, da habe ich mich auch noch nicht mit beschäftigt.
Das sieht man doch am Stecker. Deine hat doch sicher den 4-Pin-Stecker oder ?
Was ist Varianter 2 ?
https://shop.thunderbike.de/Th…lpak-FP3-J1850-4-Pin.html
Andere Räder zum günstigen Kurs ist immer ein Problem.
Habe ich letztes jahr auch so gemacht, kein Problem.
Normalerweise ist die Maßeinheit der AFR-Tabelle kpa, also Ansaugdruck. Der Leerlauf liegt bei ca. 30-40kpa. Die Spalten davor können auf 13,2 gesetzt werden.
Früher war alles besser.
Und gaaanz früher war hier überall Wald und wir hatten keine Moppeds. 😯
Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Als AGM-Batterie kann ich die Yuasa empfehlen.
Ich kenn mich nicht aus mit den Lipo-Dingern. Aber was ich gehört habe sind sie dann platt.
Die Alarmanlage zieht ja etwas Strom, so dass man während der Winterpasue im Idealfall alle 2 Wochen laden sollte. Alternativ hängt man sie an ein intelligentes Ladegerät oder zieht die Hauptsicherung.
Für die anderen Probleme liest du am besten mal den Fehlerspeicher aus.
So ein bischen Magerknallen ist ja bei der Umstellung normal. Am besten so schnell wie möglich das erste neue Mapping einspielen.
Hoffentlich passen die Steuerzeiten.
Ruf einfach bei Miller an.
Ja den Eindruck hatte ich schon mehrfach bei dem Händler.
Aber solange das Baby läuft, keine Probleme auftreten und auch keine Fehler angezeigt werden, will ich da auch kein Garantiefall draus machen. Immerhin haben wir die nächsten Wochen Mega Wetter
Ich hätte mich damit nicht abspeisen lassen. Eine Sicherung brennt nicht ohne weiteres durch. Es liegt ein Fehler vor, der immer wieder auftreten kann. Funktioniert die Alarmanlage wieder ?
Dem Händler wäre schon recht, wenn man sich bis zum Ende der Garantie durchwurschteln könnte.
Edit: Frag den Händler doch mal, ob er dich abholen kommt, wenn du mit dem Ding liegen bleibst.
Hab den Eindruck, der hatte erst mal keine Lust. Man kann auch die Batterie prüfen. Und von einer schlechten Batterie brennt keine Sicherung durch.
Ich habe mir gerade mal den Schaltplan angesehn. Die 5A Sicherung hängt mit der Alarmsirene und den Lenkerarmaturen zusammen, Wahrscheinlich ist da tatsächlich beim Verstellen des Lenkers was passiert.
Edit: Diese Sicherung scheint nichts mit der Batterie an sich zu tun zu haben. Sie sichert anscheinend nur die Alarmanlage und die beider Lenkerarmaturen ab.
Ja fahr am besten mal zu Harley, auch wegen der Alarmanlage.
Die Sicherung für die Batterie, alle anderen Sicherungen sind i.O.
Was ist die Sicherung für die Batterie - wo sitzt sie ?
Meinst du die Sicherung, die am Ladekabel hängt ?
Meinst du die fliegende Sicherung, die direkt an der Batterie zu sehen ist ?
Wenn ja, prüf mal, ob alle Anschlüße fest angezogen sind.
Ansonsten ist es sicher ein Garantiefall oder ?
Notfalls kann man bei metzler anfragen, ob die eine Freigabe zusenden könnten.
Moin , magst du mir verraten , welches Gerät du zum ABS entlüften aus den Staaten nutzt ? Oder falls du eine Bezugsquelle hättest , wäre das super . Das entlüften und den Wechsel der Bremsflüssigkeit mache ich grundsätzlich auch selbst aber ich habe keine Lust wegen dem ABS Ventil zum Händler zu fahren . Die einzige freie Harley Werkstatt hier vor Ort , besitzt leider nicht so ein Gerät .
Danke
Schau mal hier:
ABS Flush Tool
Das ist ja genau meine Frage, laut Hersteller so es das wohl können.
Sie meine letzte Antwort oben,
Gerade die Prozeduren zur Ansteuerung der ABS-Entlüftung sind sehr speziell. Diese Programme laufen auf der ABS-Steuerung am Motorrad ab und müssen von dem externen Gerät nur angesteuert werden. Da gibt es aber für Hinterrad und Vorderradbremse verschiedene Abläufe, die separat gestartet werden müssen und die sich je nach Modell (Dyna, Touring, Softail) und Baujahr unterscheiden können. Es kann passieren, dass man dafür aktuelle Updates und Support für das Gerät benötigt.
steht unter erweiterte Funktionen
Ja habs gefunden (siehe oben),
Ich habe ein günstigeres Gerät nur für die ABS-Entlüftung aus USA und es funktioniert gut. Den Rest mache ich mit Powervision.
Was ich nicht machen kann ist neue Steuermodule oder Instrumente anlernen.
Laut Beschreibung soll dies mit dem oben angefragten Gerät [Link: OBDSTAR ISCAN für Harley-Davidson Motorräder] möglich sein. Ebenso werden Funktionen wie „Ändererung der Leerlaufdrehzahl“ und „div. Kalibrierungen“ angegeben.
Diese Info hab ich da nicht gefunden ?
Edit: Sorry habs dioch gefunden.
Die ABS-Entlüftungsfunktion wäre der einzige Grund es zu kaufen. Dafür allein ist es aber zu teuer.
Eine Frage an die, die eine Überprüfung auf Verschleiß von Haltestiften etc. empfehlen:
Ist bei eurer Hinterradbremse kein Spiel an der Stelle vorhanden ?
Ist bei mir ähnlich - denke, das ist normal.
Die Beschaffung von Krümmern von Original-HD-Modellen ist i.d.R. teurer als die Zubehörkrümmer. Man muss dann noch die ganzen Befestigungselemente udn Hitzeschilde dazu kaufen.
Die Low Rider 103 hat aber bis 2016 eine 2in1. Das 2017er-LR-Modell hat die StreetBob-Krümmer. Für 2in2 Slipons kenne ich auch keine anderen Original-Krümmer als die SB-Krümmer.
Ich habe lange nach 2017er 2in2 Krümmern (SB oder LR) gesucht, weil die ohne Stellmotor sind. Die werden gebraucht sehr selten angeboten und wenn dann viel zu teuer. An meiner LowRider war ja die 2in1 ohne Stellmotor. Wenn man nun Krümmer mit Stellmotor installiert und diese dann stilllegt, ist man auch nicht mehr legal.
Wie gesagt ohne Interferenzrohr oder -kammer muss man von kürzeren Anlagen gerade für die BigTwins abraten. Wenn es schon bei der Sporster Probleme macht laufen die BigTwins noch schlechter damit.
Ich habe auch schon öfter bei BSL geguckt wegen einer 2in2. Da muss man aber wie bei allen 2in2-Anlagen darauf achten, dass man eine mit Interferenzrohr nimmt, weil das Einfluss auf die Leistung hat. Das ist aber bei BSL oft so behelfsmäßig gelöst mit so einem flexiblen Rohr. Das finde ich auch optisch suboptimal.