Ja. Kannst aber auch in der eBucht schauen, manchmal werden die dort auch für einen schmaleren Taler angeboten. Mit Sirenen vom Aftermarket habe ich keine Erfahrung.
Beiträge von Kay1-3
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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So es ist vollbracht.
Nach 4 Stunden Schrauben, Fummeln und Fluchen ist die Sirene eingebaut.
Seitendeckel rechts ab
Seitendeckel links ab -> Hauptsicherung raus
Batterie ausbauen
Batteriehalter ausbauen
BCM ausbauen
BCM-Halter lösen
Smart Siren einbauen
mit dem dafür vorgesehenen Stecker anschließen
... danach alles in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammenbauen
Funktioniert fehlerfrei.
Keine Programmierung, keine Fehlermeldungen.
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Wie hast du den heavy breather eintragen lassen? Mit original auspuff zum TÜV? Und im Anschluss die endtöpfe gewechselt?
Nö. Alles anbauen lassen, dann zur Abnahme und eintragen lassen. Wir im Oktober 2019
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Bei mir ist der Heavy Breather eingetragen. Der SE-Endtopf trotz ECE nicht. Aber laut Dekra nur weil er ja ne e-Nummer hat. Werde meinen Orginal-Endtopf behalten. Falls die Rennleitung Einwände gegen den Umhau hat, wird halt zurückgebaut.
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Die Frage ist ja welche Widerstände und wo wieviele verbaut. Würde mich auch interessieren. Ich hab die gleiche Kombi ohne Widerstände und nur links blinkt die Displayanzeige beim Blinken schneller
Das liegt daran, dass beim rechten Blinker die Last vom Bremslicht mit überwacht wird. Blinkst du rechts und ziehst die Bremse, so wird das Blinken im Dash schneller, da die Elektronik glaubt das Bremslicht funktioniert nicht= es wird zu wenig Strom gemessen. Da helfen Loadequalizer u.ä..
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Liebe Street Bob Gemeinde,
ich bin vor kurzen auf die Softail-Variante der StreetBob umgestiegen. Habe vor wieder mein Navi (TomTom Rider 550) anzuschließen, will aber den USB-Port nicht nutzen, da der Ladestrom fürs Navi nicht reicht und -viel wichtiger- der Anschluss im Vergleich zur originalen Navihalterung nicht wasserdicht ist.
Gibt es in der Softtail ähnlich wie bei der Dyna freie Stecker im Rahmen (Siehe hier)?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich.
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Moin.
Schau mal bei rarebag.de nach!
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... und wo würdet ihr das Loch an einer unauffälligen Stelle genau platzieren?
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Hallo,
ich liebäugle zum Saisonstart mit dem Einbau dieses Tachometers:
Digitaler 4" Tacho mit analogem Drehzahlmesser km/h & mph
ArtNr.: 70900100C
Kann man den ohne Probleme mit den Behörden einbauen und betreiben, oder braucht man ein TÜV o.ä.?
Vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten.
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Moin.
Ich habe Kellermänner vorn und hinten eingebaut (2016 er Street Bob) ohne Widerstände. Bei mir blinken alle wie vorher. Auch im Dash ist die Blinkfrequnez zu den Blinkern synchron.
Die Blinkerleitungen habe ich gekappt abisoliert und dann die Blinker vorn testweise angeschlossen.
Gruß
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Crimpen statt Löten
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A0CFEE39-F8B9-4440-9105-B806E3157956.jpegLaut Werkstatthandbuch sind die Blinkerkabel fest vergossen.
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Weise Worte. Ich werde es mal mit den freien Steckern ausprobieren. Wenn nicht, dann kommt troy(r)‘s Variante zum Einsatz. Stecker nehme ich an sie AMP Multilock?
Ich werde berichten.
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Genau das wollte ich ja vermeiden.
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Hallo und guten Tag,
ich bin seit einer Weile aufmerksamer Leser des Forum. seit letztem Sommer bin ich Bestitzer einer FXDBC MJ 2016. Jetzt zu meinen Fragen:
Ich möchte meine Gondelblinlichter abbauen und statt dessen Zubehörblinker als Gebelholmvariante anbauen, weil ich das Verlegen der Blinkerkabel durch den Lenker vermeiden will.
Gibt es bei der FXDBC auch die freien Stecker im Rahmen (siehe Thread: freie Stecker im Rahmen)?
Wenn ja, kann man dann dort auch die Blinker anschließen?
Was muss dann mit den Kabeln der Gondelblinker am Lenker passieren?
Muss ich dann bei Freundliches Irgendetwas programmieren lassen, damit diese korrekt funktionieren?
Grüße Kay1-3