Ich würde mal bei Milo-bike anfragen.
Der Heckumbau (Achtung, gibt 2 Varianten)
ist da eigentlich recht preiswert und sieht auch chic aus.
Habe bisher auch nur gutes gehört, bin auch schon am grübeln
Ich würde mal bei Milo-bike anfragen.
Der Heckumbau (Achtung, gibt 2 Varianten)
ist da eigentlich recht preiswert und sieht auch chic aus.
Habe bisher auch nur gutes gehört, bin auch schon am grübeln
Also meine quietscht auch beim leichten bremsen. Bremsscheibe hinten ist auch immer wärmer als vorn. Habe aber beim schieben keinen widerstand der darauf schliessen lässt das die Bremse fest sitzt. Alles läuft frei.
Genau so ists bei mir auch.
Bei mir qietscht es auch ab und an, tendenziell eher wenn ich hinten sanft und nicht so doll bremse
Hab ich auch schon bei mehreren Bobs gesehen,
muss die Dichtung getauscht werden, keine große Sache.
Schön, dass mein Post inhaltlich direkt zwei mal wiederholt wird
Den hier habe ich (nur in Chrome), der passt z. B. :
https://shop.thunderbike.de/H-…ch&searchparam=tankdeckel
Also müssten theoretisch alle passen mit Softail ab 00 wenn FXBB nicht ausgeschlossen ist. Daher beim suchen nicht Tankdeckel und FXBB eingeben,
sonst zeigt er nämlich nur genau die an.
Also, dass die bei halb offen nicht scheppern muss aber absolute Ausnahme sein. Ich habe von meinem FHL und von KessTech die Aussage, dass das so normal ist. Oder dein Gehör ist nicht mehr das Beste Michael
Aber da die das ja so bestätigt haben gehe ich auch mal stark davon aus,
dass da nichts passiert, wenn man diesen Modus nutzt
(bei mir ist sowieso immer offen, deswegen störts mich nicht)
Ich kann deine Frage leider nicht beantworten,
aber mir ist bei meiner auch aufgefallen,
dass die Drehzahl an der Ampel nicht immer runtergeht.
Manchmal hält die Maschine die Drehzahl bei ca. 1100 bis 1200,
meistens geht sie an der Ampel aber so auf 800 bis 900 runter.
Wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe, wars bei mir aber eher so,
dass wenn die Maschine noch kalt ist, die Drehzahl eher hochgehalten wird
und meistens ab der 2 oder 3 Ampel dann schon niedriger ist.
Aber sicher bin ich mir da nicht, werde mal drauf achten.
BlackBober ...nicht böse sein, aber du solltest mal den Thread richtig lesen.
(siehe z. B. meinen Beitrag vom 8. April, da habe ich schon geschrieben, dass es sich um verschiedene Kits/Umbauten handelt)
Also mein Händler hat gesagt BreakOut, aber da Baukastenprinzip denke ich,
dass Teile auch für andere Modelle verwendet werden, bzw. bin ich mir sicher
Phu, also da bleib ich doch lieber bei der OEM-Lösung.
Das trägt ja mal richtig auf.
Wow was fürn Unsinn.
Ich frage mich wie jemand Geld verdient der nichtmal einfache Grundformeln ausrechnen kann (von mir aus mit Taschenrechner) um sich dieses Gerät überhaupt kaufen zu können.
Hab jetzt nicht extra nachgesehn - schätze aber mal so 30-50 Ocken?
Irgendeinen finden die wohl immer
96 Taler... kanns aber schon nachvollziehen, gibt genügend Berufe, in denen man nicht rechnen können muss oder auch keine Kenntnisse in Physik brauch,
auch keine schlechtbezahlten (Juristen z. B.) Die Verklagen dann einfach den Hersteller wenn das Gerät nicht funzt.
Kann es sein, dass Harley hier die Anlage von der Breakout nimmt?
Hatte ich doch schon geschrieben, siehe unten (BO = Breakout)
Alles anzeigenAlso:
Zu 1) Das Teil ist nicht schwarz, weil es ein anders Teil ist
(Bremspedal von der BO, so wie die meisten anderen Teile).
Das wird voraussichtlich daran liegen,
dass ich die vorverlegten schon länger bestellt habe und es zu diesem Zeitpunkt die Anlage (dein Bild) noch nicht gab.
Finde meine Anlage ehrlich gesagt aber auch schöner.
Zu 2) Das Loch ist doch mit einer Kappe abgedeckt worden,
gut etwas klein, sodass man den Rand sieht, für mich ist das so i. O.
Also:
Zu 1) Das Teil ist nicht schwarz, weil es ein anders Teil ist
(Bremspedal von der BO, so wie die meisten anderen Teile).
Das wird voraussichtlich daran liegen,
dass ich die vorverlegten schon länger bestellt habe und es zu diesem Zeitpunkt die Anlage (dein Bild) noch nicht gab.
Finde meine Anlage ehrlich gesagt aber auch schöner.
Zu 2) Das Loch ist doch mit einer Kappe abgedeckt worden,
gut etwas klein, sodass man den Rand sieht, für mich ist das so i. O.
So Leute, hier nun die Fotos zu meinen vorverlegten Rasten (original von HD).
Ist quasi von der BO etwas abgekupfert mit OEM-Teilen.
Das Problem mit den zu flachen (Schalthebel und Bremse) Controls kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, musste den Schalthebel flacher einstellen (wobei das Problem ja glaube ich der neuen Zubehöranlage galt).
Fahrgefühl tausend mal besser als vorher, also viel entspannter.
Position dürfte für mich sogar noch etwas weiter vorne sein (1,89 mit eher kurzen Beinen), wobei ich durch den Saddlemen auch etwas weiter vorne sitze.
Einziger Kritikpunkt ist die Schraube für den Schalthebel.
Würde ich diesen noch flacher stellen wollen, ginge das nicht,
da die Schraube dann beim runterschalten an der Rastenaufnahme anschlägt,
werde die Schraube daher mal bei Gelegenheit durch eine mit Rundkopf o. Ä. ersetzen.
So, hallo zusammen!
Auch mich interessiert das Thema vorverlegte Fussrastenanlage. Habe meine Street Bob vor dem Winter gekauft und bin nicht wirklich VIEL damit gefahren. jetzt allerdings stellt sich beim fahren ein unangenehmes Gefühl ein. Ich verstehe nicht wie man die Rasten in einer so ungünstigen Position platzieren kann!?
Auch das leidige Thema Auspuff ist natürlich ein Thema. Gibt's da Neuigkeiten?
Gruss
Martin
Also für mich könnten die originalen Rasten in Kombination mit einem anderen Sitz drauf bleiben (fahre jetzt den Saddlemen) vorher ging gar nicht.
Bekomme aber kommende Woche trotzdem die originalen vorverlegten Rasten von Harley dran. Werde dann berichten.
Auspuff, was solls da geben? Die klassischen hersteller bieten schon längst Zubehöranlagen an (habe z. B. die Kess drauf).
Gibt z. B. noch J&H, V&H oder Screaming Eagle.
Ist also je nach Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Auf dem Krümmer
Also wie du siehts, drei Antworten, drei verschiedene Anlagen, aber alle zufrieden.
Eigentlich hast du's schon zusammengefasst.
Möglichkeiten gibt's im Prinzip die drei genannten.
Ich selber habe ne Kess und bin super zufrieden.
Für mich (also subjektiv) ist die J&H die lauteste bzw.
auffälligste (aber kein riesiger unterschied).
Zur Penz kann ich nichts sagen, käme mir aber aufgrund von
HörenSagen nicht in die Tüte.
Warum Kess, weil deutsch (J&H aus den Niederlanden)...
und ja, ich höre jetzt schon die Stimmen, die sagen, ist doch wurscht ob aus Deutschland oder sonstwo her. Ich bin da vielleicht noch etwas altmodisch und habe noch ein wenig Restvertrauen in deutsche Ingenieurskunst.
Meine Perle hat sowieso immer kalte Füße,
da ist das sogar ein positives Feature.
Nein Spaß, also über Hitzestrahlung gabs von der Sozia bisher noch
keine Beschwerden. Denke aber auch, dass eher der Fahreroberschenkel
gebraten wird als irgendetwas hinten.
aso, ja ok... dann soll sie doch einfach die füße hochhalten
Wieso nimmst du denn die Komplettanlage, nur so aus Neugier,
spar dir doch lieber die Kohle und nimm nur die Endtöpfe,
hab ich auch so gemacht und mit den Soziusrasten passts dann auch.
für den Preis hätte ich es auch machen lassen, Hammer.
Das wollte ich auch gerade schreiben
Mehr als nur unwahrscheinlich
Ich kanns dir leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen,
aber es wird wohl schon einen Grund haben,
warum die Screaming Eagle unter verschiedenen Teilenummern
bis 2017 und ab 2018 angeboten werden.
Richtig, die FXBB hat hinten OEM eine Felge von bescheidener 3 Zoll Breite. Da ist bei 150er Reifen Schluss.
So siehts leider aus, abgesehen davon funktioniert mehr als 150 mm mit Originalfender auch nicht, kommt also auch noch dazu (Infos aus nem anderen Forum)