Beiträge von HD2506

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    also zu meiner Meinung noch mal ...

    ich denke die Kombi macht es , allein der Filter wird das gefüge nicht einschneidend änder und zum Thema mager muss mann einfach unterscheiden was Messwerte aussagen und das auch noch Prozentual gegenüberstellen und hierbei tut allein der Filter umbau dem Motor garnix .


    Aus meiner früheren Stecken Erfahrung war es einfach ein muss nach Maßnahmen wie Auspuffanlage Filter und anderen dingen eine Kennfeld Optimierung zum machen!


    Ob das in unserem / meinem jetzigem Fahrbereich wirklich notwendig ist muss jeder für sich entscheiden aber eins kann ich mit sicherheit sagen wenn es jemand mach der weis was er da tut ist es zumindest für eure Harley eine Wohltat da alle Motoren mit Standard Mapping vom "allgemein Prüfstand" ausgeliefert werden und nicht jeder Motor individuell eingestellt wird .


    LG

    Moin,


    Also ich fahre meine S.Bob mit jekill and hyde, Sreaming Eagle und Mapping( Prüfstand) vom HD H das läuft super nicht mehr so mager und auch die Motor Temp. ist unbedenklich da Abgastemp. durch offeneren Puff sinkt und Verbrennung besser ist durch gute ansaugung und Abstimmung.

    Gut die Mehrleistung ist relativ .. normal geht es hierbei mehr um Laufleistung , Sound und Gefühl meiner Meinung nach!

    Aber trotz alle dem immer empfehlenswert !!!

    LG