Es gibt auch eine App für´s Mobiltelefon (Android, iPhone weiß ich nicht).
Die heißt HD-Trouble/ Fehler Code (im Play-Store: HD DTC Fehlercode Trouble Code).
Da sind alle Fehlercodes aufgelistet und eine Suchfunktion gibt es auch.
Es gibt auch eine App für´s Mobiltelefon (Android, iPhone weiß ich nicht).
Die heißt HD-Trouble/ Fehler Code (im Play-Store: HD DTC Fehlercode Trouble Code).
Da sind alle Fehlercodes aufgelistet und eine Suchfunktion gibt es auch.
Hatte den gleichen Fehler mit den gleichen Codes bei meiner FXBB 2018.
Sie hatte da ca. 15.000 km runter und war etwa 1,5 Jahre alt.
War dann wirklich der Regler. Neuen Regler auf Garantie bekommen und gut war.
Habe auch bei heißem Wetter und Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen ein Klingeln/ Klopfen bemerkt. Habe dann Super+ getankt und alles war gut. Seitdem tanke ich nur noch Super+ und bisher gab es kein Klingeln/ Klopfen mehr.
FXBB von 2018 mit fast 40.000 km.
Nach ca. 1,5 Jahren Regler defekt und auf Garantie ausgetauscht.
Ansonsten alles Top.
Starthilfe über das Ladekabel wird nicht funktionieren. Da macht allein die Sicherung nicht mit.
Man muss schon direkt an den + Pol der Batterie. Masse kann auch am Rahmen angelegt werden. Um an den Pluspol zu gelangen muss die Batterieabdeckung demontiert werden. Ist ein wenig tricki und dauert so ca. 10-15 Minuten.
Wenn man Zeit hat und nicht sofort losfahren will/ muss, dann kann man allerdings über das Ladekabel erst mal die Batterie wieder aufladen.
Ist aber auch die Frage warum die Batterie anscheinend zu schnell den Saft verliert. Mein Mopped steht immer in einer ungeheizten, teiloffenen Garage und da hänge ich selbst im Winter die Batterie erst an das Ladungserhaltungsgerät wenn ich länger als 2-3 Wochen nicht gefahren bin.
Habe vorne die Mikro Blinker von HeinzBikes und hinten die Winglet LED 3 in 1 von HeinzBikes. Alles ohne Load-Equalizer oder Widerstände. Sowohl die Blinkfrequenz wie auch die Anzeige im Dashboard funktionieren (nach einer "Anlernphase") normal. Lediglich die Anzeige im Dashboard blinkt bei stehendem Motor schneller. Damit kann ich aber leben.
Das sind die Angaben aus dem Werkstatthandbuch.
Torque: 129–142 Nm (95–105 ft-lbs) Rear axle nut
Torque: 74–107 Nm (55–79 ft-lbs) Front wheel axle
Die Abmessungen der 2020 SB müssten sich gegenüber der 2018er + 2019er eigentlich nicht geändert haben.
Vorne 19er Innensechskant, 74 - 107 Nm
Hinten 36er Nuss, 129 - 142 Nm
Sorry Soonham1, aber der von Dir hochgeladene Schaltplan ist nicht der einer Street Bob FXBB.
Bei der Street Bob ist folgende Belegung:
Schwarz = Masse
Rot = Bremslicht
Weiß = Rücklicht
Gelb = Blinker
Das gilt für beide Seiten!
pasted-from-clipboard.png
Habe meinen Sturzbügel mittlerweile verkauft weil ich mir vorverlegte Fußrasten montiert habe. Beides geht nicht.
Ich hatte den Sturzbügel bei Motea bestellt und habe dann die anderen Teile bei eBay gekauft. Ich brauchte für meinen Sturzbügel alle Teile.
Motea hat keine 38 mm im Angebot.
Aber Guckst Du hier :
https://www.ebay.de/itm/Fu%C3%…ksid=p2057872.m2749.l2649
Und hier:
https://www.ebay.de/itm/Fu%C3%…ksid=p2057872.m2749.l2649
Und hier:
Moin,
habe Blinker von HeinzBikes montiert. Vorne die neuen Nano und hinten die Winglets. Alles blinkt normal, auch im Dashboard, ohne zusätzlichem Widerstand, Frequenzgeber o.ä.
Die FXBB hat eine 1" Achse. Die Dyna´s (FXDB) hatten noch 3/4".
Jau, stimmt. Die Softis haben ein Zentralfederbein und der Ausbau ist aufwendiger als mal eben einen Topf abzuschrauben.
Obwohl, es dauert bei mir auch nur 5 Minuten und ein Auspuff ist ab.
HaWg Bei der Dyna ist die Achsmutter standardmäßig links.
Ok, aber Böserbube fährt ja eine Softail Street Bob und da ist es halt umgekehrt.
Aber so oder so ist für die Demontage des Hinterrades der Abbau eines Auspufftopfes erforderlich. Entweder um die Achse ziehen zu können oder um mit dem Drehmo-Schlüssel und Nuss an die Achsmutter zu kommen.
22-27 Nm.
Ich hab meine Achse nicht umgedreht, weil ich sonst mit Drehmoschlüssel und Nuss nicht zwischen die Auspufftöppe und die Mutter komme.
Möchte ja kein Besserwisser sein, aber gerade wenn Du die Achse umdrehst ist ja die Mutter auf der linken Seite. Ergo kannst Du dann die Achsmutter ohne Probleme mit Nuss und Drehmo-Schlüssel anziehen. Den Sechskant auf der Achse hältst Du ja nur mit nem Maulschlüssel gegen, und den kann man auch ohne Demontage vom Auspuff ansetzen.
Weil beim KZH von MS-Biketec eine neue Achsmutter, passend zum KZH, mitgeliefert wird.
Ist aber kein Problem die Steckachse umzudrehen. Moped aufbocken, einen Auspufftopf demontieren, Steckachse lösen, rausziehen, umdrehen -> Fertig.
Moin.
Die Mutter hat SW 36 (metrisch!)
Habe eine 36er Nuss und es geht.
Habe auch die Miller mit den Racing-DB-Eatern montiert. Der Klang ist gut und bisher haben die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe noch nie reagiert.
Ist bei mir auch nicht mittig. Wird aber wohl normal sein, da die Flanken vom Keilriemen keinerlei Schleifspuren haben.
Image000003.jpgHabe den Mustang Standard Touring Solo. Auch von Harry (Vintage Bikeparts).
Der ist sehr bequem, auch weil er breiter ist und Geleinlagen hat. Was mich am meisten begeistert ist der Halt am Hintern. Bin auf dem Originalsitz mit der Textilhose beim Beschleunigen immer gerutscht. Auf dem Mustang klebt der A.... fest.