Moin! Schließe mich Nobody an, habe auch beides!
Beiträge von FrankyBob
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Kenne mich jetzt noch nicht gut aus bei anderen Teilen für die SB, aber was ich
so gelesen hab, wird vom Motea Sitz bzw. allgemein von Motea nicht so viel
gehalten. Oder täusche ich mich da?
Der Motea Sitz ist fast die Hälfte billiger als z. B. der Saddlemen. Ist die
Qualität soviel schlechter?
Aussehen tut er mal nicht so schlecht.
Grüße
Finger weg von dem MOTEA Kram.
Ich habe bis jetzt alles wieder zurückgeschickt!
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Fahre auch den "Saddlemen Renegade LS", bin sehr zufrieden (siehe Foto). Vernünftiger Abschluss auch zum Tank.
Bin ca. 10.000 km damit gefahren.IMG_7956a.jpg
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Moin!
FXBB 2019, 12.000 km!
Alles gut soweit, keine Probleme.
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so ned schlecht, aber setzt da nix auf beim fahren, speziell in der
Rechtskurve?
Moin! Da setzt bis jetzt nix auf! So tief ist das alles auch nicht!
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Moin Frank,
Du hast nicht zufällig noch die Schablonen rumfliegen?
Dein Fender gefällt mir wirklich sehr gut und ich würde das sehr gerne so in Angriff nehmen wollen
Freue mich von Dir zu hören...
Beste Grüße,
der Niko
Sorry Niko, die Schablone habe ich nicht mehr!
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Hallo zusammen,
ich habe eine SB 114 und plane im Winter das Heck umbauen zu lassen. So einfach ist das garnicht. Was gibt es überhaupt für Möglichkeiten? Was kostet sowas? TUV tauglich? Wieso gibt es hier keine Übersicht mit allen Heckumbauten inkl Bildern. Zeigt doch mal was ihr so habt. Ich denke dass es vielen Neulingen wie mir sehr helfen würde!Viele Grüße 🖖 mig
Moin!
Meine ist durch ein Austauschfederbein (Thunderbike) ca. 3cm tiefer.
Nach Änderung Fender (Eigenbau) habe ich noch ca. 4,5cm Luft zwischen Fender und Reifen.
Wenn Dein Kennzeichen seitlich verbaut ist, ist die Änderung am Heck einfach.
1.) Schrauben am Strut links und rechts entfernen (4Stk.), Schrauben in Sattelnähe nur lösen (2Stk.)!
2.) Sattel demontieren.
3.) Fender langsam mit Gefühl nach oben drehen
4.) dann unterm Sattel die Kabel vom Fender lösen
5.) die verdeckten Befestigungen lösen
6.) den Fender leicht nach unten drücken um zu sehen wie weit du runter kommst.
Die hintere Bohrung von den Struts sieht man dann, die wird später mit den Flanken abgeschnitten.
Die Bohrungen zum Sattel hin bleibt später von den Struts verdeckt und wird nicht abgeschnitten
Mit Edding die Linie am Fender unter den Struts anzeichen, dann siehst Du nach Ausbau was später verdeckt ist und was nicht.
Die verdeckte Befestigung bleibt unverändert .
Fender ausbauen!
Alle Veränderungen erst einmal mit Edding anzeichnen
- Schablone für Reifenradius machen und auf Fender übertragen.
- Die Kürzung hinten habe ich um ca. 6 cm vorgenommen, Schablone machen um den Radius zu bekommen.
- Dan beide Veränderungen an den Flanken angleichen, so das es stimmig aussieht.
- Fender einbauen, an den verdeckten Verbindungen. Dann runterdrücken und durch die Bohrlöcher der Struts die neuen Bohrungen anzeichnen.
die hintere ist neu und die zum Sattel liegt etwas über der alten vorh. Bohrung. Struts müssen die vorh. Bohrung verdecken
Mutig die Flex zur Hand und los gehts!
Dann lackieren, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist (Kosten Lackierer 150,-€).
Ich habe mir vorab einen zweiten Fender als Reserve über eBay gekauft, falls was schiefgeht (Kosten 150,-€).
Es sind nach Fertigstellung 3,2cm vom Reifen bis zum Reflektor. Der Reflektor ist auch die engste Stelle, es ist ein sehr schmaler mit e-Kennzeichnung 13mm. Reflektor ist nur geklebt mit Kunststoffhalterung, sollte es Kontakt zum Reifen geben kann er abfliegen. Habe auch keine Federwegbegrenzung, für Solobetrieb ok. Für Soziusbetrieb werde ich das noch nachrüsten.
Bin jetzt ein Jahr damit unterwegs, noch ist nichts passiert!
Gruß FrankIMG_7728f.jpg
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Dito, geht auch sofort aus!
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1600er Inspektion machen!
Dann gibt's später, wenn was sein sollte auch kein gelaber!
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Folie hatte ich auch, find ich auch gut und preiswert. Hatte DC-Fix vom Baumarkt......damit kann man über Jahre hinweg die Holme bekleben...im Moment für 5,31€... 2m x 45cm da kann man.......etwa 40 Gabeln bekleben
Genau! So hab ich das auch gemacht! Hab auch noch jede menge Reserve!
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Moin in die Runde,
ich fahre seit einer Woche ein "dart flyscreen classic (mittlere Tönung)", zwar nicht direkt eine Lampenmaske, aber es erfüllt seinen Zweck.
Bin nach den ersten Runden sehr zufrieden!
Preis und Qualität sehr gut aber keine ABE, falls das für jemanden wichtig ist.
Lieferzeit aus London 4 Tage.
Mal schauen ob ich das das nächstes Jahr eingetragen bekomme.
Zwischen 90 u. 140 km/h weniger Winddruck vor der Brust.
Gruß
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Hab mich jetzt endlich entschieden.
Ich möchte mir den Saddlemen Knuckle Renegade bestellen.
Das scheint aber nicht so easy wegen der Verfügbarkeit zu sein.
Kann mir einer von Euch eine Bezugsquelle in Deutschland nennen?
Grüße
Metzini
Hallo,
ich habe meinen Renegade Solo LS bei "taco-motos" bestellt!
Hat alle super geklappt, Lieferzeit 4 Tage!
Schau mal auf der Internetseite.
Gruß Franky
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So, die ersten 50km abgerissen.
Top Sitz, Daumen hoch.
Kein Druck auf Eier, Arschloch oder Steiss.
Sehr angenehme Sitzmulde.
Würde sagen, man sitzt vieleicht einen cm tiefer nach hinten. Das kommt, dass der Sitz hinten weiter nach unten geht, statt nach oben, wie beim originalen Sitz.
Für meine Größe habe ich die perfekte und angenehme Sitzposition gefunden.
Der Renegade+vorverlegte von HD.
Den Lenker habe ich etwas nach vorne (zum Scheinwerfer hin gestellt).
So das meine Arme auf Schulterhöhe und gerade nach vorne voll ausgestreckt sind. Dass ist genau richtig für mich. 1,84m.
Und der Sitz sieht besser aus.
IMG_20200804_144217.jpgstreet-bob-forum.de/index.php?attachment/5378/IMG_20200804_142822.jpg
Moin,
ich habe auch den "Saddlemen Renegade LS solo" in braun und bin super zufrieden damit.
Am letzten Wochenende 450 km abgerissen ohne Probleme.
Super Qualität in der Verarbeitungund bessere Optik.
Eine klare Kaufempfehlung!
Habe auch die HD vorverlegten Fußrasten und bin 1,78m groß.
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Bester Fender für die fxbb, das ist meine Meinung!
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Moin,
ich glaube das ist die vom Stand HD Düsseldorf / Bielefeld.
Die habe ich vor zwei Wochen auch in Bielefeld im Laden gesehen.
Laut Aussage auf der Messe wurde der Fender selbst gebaut.Sieht sehr stimmig aus und der hintere Reifen ist ein 180er Metzeler.
Gruß Frank -
Vorverlegte Fussrasten stehen bei mir auch an. Allerdings fehlt mir noch der Durchblick, wo jeweils bei der Original-HD-Anlage bzw. beim Thunderbike-Set liegen. Abgesehen von der unterschiedlichen Optik. Gibt es eine Empfehlung?
Ich habe die von HD und bin sehr damit zufrieden! Mit dem HD Solositz ist die Aussage von Nobody richtig! Ich habe mir den Saddlemen Renegade LS Solo gegönnt, damit sitze ich etwas höher aber auch weiter hinten (bin 1,78 groß)! Dann passt es wieder!
Gruß Frank
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@ Butcher, 😂 Ich bin nur 1,78m, deswegen passt‘s! 👍
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Butcher, kann ich noch verstellen, bei mir ist aber gut so!
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Heute meine SB beim Freundlichen in Bielefeld abegeholt.
Rasten HD 647,70€
Umbau 167,40€
Abnahme TÜV 140,-€
Bin sehr zufrieden
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Moin!
Bei mir gibts auch keine Probleme, bis jetzt!Laufleistung bis heute 5000km.
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Hallo und willkommen im Forum!
Alles normal mit dem Qualm, hab ich auch bei meiner 2019er.
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Moin!
Sieht super aus Dein Bike! -
So, Problem gelöst! Am Bremszylinder selbst ist eine Mutter. Wenn man die löst, den Splint vom Querbolzen der Schubstange entfernt und dann die Stange nach herausziehen des Bolzens aushängt, dann kann man die Aufnahmegabel am Bremszylinder auf einer Gewindestange bis gut 1 cm rausdrehen. Nach etwa 0,5. cm hat es bei uns gepasst. Das Drauffummeln vom Splint ist das komplizierteste gewesen. 👍😂
Ich hoffe das hilft jemanden...
Moin moin!
Habe gestern nach Deiner Anleitung die Einstellung geändert und die Saison eröffnet.
Jetzt fährt es sich wesentlich entspannter. Danke für die Anleitung !!!
Gruß Frank
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Hallo Streetbob090,
Ich fahre die gleiche Variante wie Bobber_Olli (Miller mit Racing-eater).
Bin damit auch zufrieden!
Gruß Frank
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Willkommen und Gruß aus Minden (NRW)!
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Moin!
Auf den ersten Blick würde ich klären:
- seitlicher Kennzeichenhalter eingetragen?
- Fußrasten eingetragen?
- Blinker hinten (sind am Strut weiter zurückgesetzt) und die am Lenker würde ich klären ob das so in Ordnung ist.
Sind ja nur Kleinigkeiten!
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Fahre auch Miller mir Racing db eatern, bin damit zufrieden!
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Moin, gibt’s beim HD Dealer für 79,-€. Bin sehr zufrieden damit!
Das ist auch der den Chihuahua-Bobber meinte! Trägt nicht so stark auf!
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Als Neuling frage ich mich, was eine Tieferlegung FXBB für Vorteile bringt und der Soziusbetrieb dann weiterhin problemlos ist?
Vorteile..., habe ich keine! Hier geht es immer nur um Optik! Der Soziusbetrieb klappt aber bei mir weiterhin gut. Meine Frau wiegt 60Kg, die merke ich gar nicht. Das ist natürlich immer alles subjektiv, ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich habe jetzt seit März ca. 1600km drauf gefahren und habe mit der Tieferlegung keine Probleme mit oder ohne Sozius.
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Redest du vom 200er Umbau ink. kurzem Fender oder der "Optimierung" des original Fenders ? Zweiteres habe ich nämlich auch im Auge.
Ich meine die Optimierung des original Fenders, mit 150er Reifen.
So wie auf der Homepage von Milobike beschrieben.
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Hallo zusammen,
hat jemand seine FXBB schon tiefergelegt (zB mit dem Müller Kit) und kann zu folgenden beiden Punkten etwas sagen:
- Wie ändert sich das Fahrverhalten und die Sitzergonomie ?
- Wie ändert sich die Optik gerade hinsichtlich des Abstandes von Fender zu Rad ?
Moin!
Meine FXBB wurde vor Auslieferung hinten um ca. 3cm tiefergelegt (siehe Bikevorstellung). Sitzergonomie ist gut, Fahrverhalten finde ich auch gut, an der Optik muss trotzdem noch gearbeitet werden, der Fender ist einfach zu mächtig.
Ich plane noch die Überarbeitung des Fenders durch Milobike im Winter.
Tieferlegung bei mir durch Austausch des Federbeins.
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Moinsen,
seit ein Paar Wochen bin ich nun (stolzer) Besitzer einer 2019er Softail Street Bob. Nachdem das Wetter dieses Jahr es nun endlich zugelassen hat, konnte ich einige ausgiebige Probefahrten mit dem neuen Bike machen und bin überzeugt das richtige Bike erworben zu haben.Nachdem ich die anfänglichen größeren Bedenken hinsichtlich Sound (deutlich ausbaufähig aber im Straßenbetrieb lange nicht der Totalausfall wie befürchtet) und die Fußrastenposition (meine erste mittigen Fußrasten, fahren sich aber recht bequem und möchte die erstmal so belassen) zunächst ad acta legen konnte, ist mir ein einziger Wermutstropfen geblieben und zwar die Position Fußbremse. Das Bremspedal ist meinem Empfinden nach zu flach angebracht und ich muss den Fuß regelrecht überstrecken um einigermaßen Druck aufzubringen zu können, was je nach Fahrsituation recht schwer bis unmöglich ist. In dem Zustand ist die Fußbremse für mich quasi nicht nutzbar.
Deshalb habe ich mich gefragt ob man die Position (Höhe) des Bremspedals einstellen kann um den Winkel steiler zu machen. Auf den ersten Blick konnte ich leider nix finden. Das Gestänge scheint nicht verstellbar zu sein und am Bremszylinder selbst habe ich auch keine eindeutige Stellschraube ausfindig machen können. Deshalb mal die Frage in diese Runde ob die Bremspedalstellung einer 2018/2019er Bob grundsätzlich anpassbar ist und wenn ja wie das genau gehen sollte. Vllt. hat sich jemand hier die gleiche Frage gestellt. Über einen Erfahrungsbericht bzw. kurze Anleitung wär ich sehr dankbar.
Gruß
Hallo SoftBob,
ich habe das gleiche Problem und klinke mich hier einmal mit ein.
Auch ich benötige hier eine leichte Veränderung der Bremspedalstellung.
Gruß in die Runde