lenkerendenblinker: kabel von außen nach innen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • moin zusammen,
    will bulls eyes verbauen. dafür müssen die blinkerkabel von außen nach innen. gut das durchwurschteln der kabel durch die schalteramatur wird nicht das problem. aber dann mach ich mir so meine gedanken.
    der lenker ist ungelocht. das kabel muss aber in den lenker rein. also loch bohren. meine gedanken dazu sind dann folgende:
    was gibts dabei zu beachten? lieber ein bissel größer bohren? an welcher stelle? verstellt man mal die ganze griffamatur und hat zu klein gebohrt, kann das ja schon mal zu einer abscherung des kabels führen.


    hintergrund ist noch folgender. ich habe die kabel mitlerweile außen liegen. nicht mehr im lenker, wie es an einer 09er üblich ist. ich weiß alle machen es anders rum. ich gehe halt den umgekehrten weg und verlege nach außen ...
    der lenker hat auch nur die krben. keine bohrungen oder langlöcher. das nur noch zur info.


    haben ja schon einige hier gemacht, vielleicht hat der ein oder andre bock was zu zu schreiben. ansonsten friemel ich's selbst raus, wenn die blinker da sind.


    schönen feiertag noch.
    manne

  • Hallo manne, ich würde die Blinkerkabel KOMPLETT, also ab der Gabelbrücke IN den Lenker verlegen, oder Du gehst den gleichen Weg, wie es orig. bei den Modellen mit Innenverlegten Kabeln ist, die dann ein Loch durch die Armaturen haben, die werden ja auch nicht ab geschert, wenn du die Lenkerarmatur verdrehst! Ich werd' mal versuchen, ein Bild zu machen 8):!:




    liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi

  • vorschlag 1 nicht akzeptabel. keine bohrung in der mitte des lenkers an der brücke. werd ich auch nicht rein machen.
    vorschlag 2 akzeptabel. bild währe nett.

  • hey rudi, jetzt haste was falsch verstanden.
    das loch in der amatur hab ich. auch mit tülle. da kommt das kabel raus, dass in meine jetztige blinker geht. klar soweit.
    ich muss das kabel aber da wieder retur in die amatur ziehen, dann durch ein loch im lenker in das innere des lenkers und von da an die bulls eyes.
    und es geht mir dabei eigentlich nur um das loch im lenker. nicht in der amtur. wie groß, an welcher stelle? was zu beachten?


    ich denk ich muss mir das selbst ansehen, wenn ich die amatur auseinander hab. vielleicht gibts ja nix zu beachten. vielleicht isses ja einfach nur ein loch...

  • :oops: :oops: SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :lol: !
    Wenn das so ist, kann ich Dir ein Bild von der Platzierung der Bohrung machen, wenn gewünscht 8) ! Muss halt ein wenig kleiner werden, kommt ja nur ein dünnes Kabel durch :wink: !




    liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi

  • So, jetzt aber :lol: :






    Die Bohrung ist an der Unterseite! Abstand der Bohrung vom Lenkerende: 11,6 cm. Länge der Bohrung: 4,5 cm
    Ich würde eine 10mm Bohrung mit einen Abstand von ca. 14 cm vom Lenkerende machen! UND ANSTÄNDIG ENTGRATEN! :mrgreen:




    liebe Grüße aus Kärnten
    Rudi

  • Hallo Mak
    Weiß nicht ob du ein Orgi. Lenker hast und ob es ein unterschied zwischen 09 und meiner 07ner gibt. Hatte bei mir den Kabelhalter Glibs abgemacht der den kompletten Kabelstarng am Lenker hält und das Kabel von der Armatur zurück verfolgt und es einfach aus dem Strang in das Vorhandene Loch des Kabel Glibs geführt und aus dem Lenker ende raus etwas Verlängert und schon waren die Mini Bulls Eyes montiert.
    Habe Masse und Plus an die Blinker und nicht Masse über Lenke genommen.
    Hoffe du konntest mir folgen und es ist auch so wie es an meinem Lenker war!


    Gruß
    Ias

  • nix orichinal lenker. nix clip und nix clip-loch...lenker ist ein lsl aus'm zubehör.


    ich dank euch trotzdem für die helfenden worte. sind gut gemeint und kommen auch so an.


    aber bei einem so komplizierten thema, werd ich mir mal selbst gedanken machen, wenn es soweit ist. der ein oder andre rat ist als teilgedanke verankert und kann bei bedarf als ganzes abgerufen werden. ich denk ich frickel mir da mein eigenes süppchen zusammen. werd einfach ein loch bohren und fertich.


    gibts eigentlich blinker die "FUCK" leuchten? am besten "FUCK RIGHT" "FUCK LEFT"