Hinterradumbau- 2006er SB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich bräuchte mal ein paar Tipps beim Umbau meines Hinterrades auf 16 Zoll. Es soll eine 5.0x16 Zoll Felge verwendet werden. Dabei möchte ich gerne eine Reifengröße in der Dimension 180/70-16 oder 180/65-16 mit dem original Fender fahren. Hat jemand für mich ein paar Fotos? Wie sieht es mit dem Platz zum Belt aus? Die 2006-er Modelle haben ja noch den breiten Belt. Was muss genau am Bremssattel abgefräßt werden? Kann das Rad noch mittig montiert werden?, Was muß bei der Verwendung von Edelstahl Felgen/-Speichen beachtet werden, da die Zugfestigkeit von Edelstahl geringer ist? Müssen dann dickere Speichen vergebaut werden?


    Viele Grüße Bobby

  • Hallo Bobby, wenn Du Lust hast, schau mal in meinen Umbauthread (Link in meiner Signatur)!
    Ich habe so ziemlich genau das gemacht was Du vorhast, schau es Dir an, wenn dann noch fragen sind, her damit! :wink:


    gruß
    ebi