Ölwechsel und Inspection

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hab seit 3 Monaten eine S.B. Erstzul.04.07.Der Vorbesitzer hat die 16000der Insp. im April dieses Jahr machen lassen,bei gut 14000km.(Beim U.S.Bike Corner Köln,kein Vertragshändler).Vielleicht wegen der Verkaufsabsicht so frühzeitig.Sollte ich die nächste Insp.dann schon früher machen lassen(Wäre dann ja bei 22000km)?Die Bob wird wohl,wenn ich sie im märz oder April 2012 aus dem Winterschlaf hole,noch keine 8000km seit dem letzten Ölwechsel gelaufen sein.Sollte man dann trotzdem einen Ölwechsel ins Auge fassen?Hab vorher eine Shovel FXR gefahren,hab da fast alle 3-4 Tausend Öl gewechselt.Würde mich um Antwort riesig freuen,Gruß Borussiabobby!

  • Hallo Boruss..arrglll ( bin Bayern Fan)


    da bei Deiner Bob sowieso nix mehr mit Garantie/Gewährleistung läuft, mach es bei 24.000 km.


    Dadurch wird der Motor bestimmt nicht verrecken. (Es sei denn es ist kein Öl mehr drin)


    Wenn Du Dich aber besser fühlst, mach es bei 22.000 km.


    Oliver