...wenn euch mal der Gaszug reisst

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Gude Rogger´s un rinnen,
    Tech. Tip:
    Am WE ne ganz geile Tour nach Ürzig an die Mosel gemacht, auf dem Rückweg immer noch 200 km´s von zu Hause und 70 km´s vom nächsten :D weg, Samstag Abend um 17:00, nach einer Vollsperrung mit Heli Einsatz weill sich wieder mal ein Plastkeimer-Driver zerlegt hat, plötzlich keine Gasannnahme mehr :!:
    Zug gerissen :roll:
    Jo watt nu :?:
    ...mit Hilfe des HD Bordwerkeugs und der noch ganz relaxten Hilfe von zwei Kollegen DEN RÜCKHOLZUG AN DIE STELLE DES HAUPTZUGES GELEGT ist eine scheiss Fummelei, allein bis du den Bowdenzug oben aus der Armatur raus hast kriegst du ne Glaze...hab ich aber schon :D ... aber dann funzt das echt gut...
    Noch relaxed hab ich geschrieben weil während wir bei mir geschraubt haben so ein Döddel-Opa-Touri die 50 Jahre alte Harley von meinem Kumpel beim Ausparken umgesenst hat... :shock:


    Aber darüber schreib ich in Dies und Das mal ne Story



    Alla hop de Babbel

  • Züge rausziehn geht mal gar nicht...
    Nun, da mit dem "Drücken" statt ziehen kannst du vergessen.
    ( Drosselklappe = zwei Bowdenzugeingänge, hinten Zug vorne Rückzug, du musst den kmpletten Bowdenzug vorne nach hinten fummeln ( Tankschraube hinten lösen um den Tank anheben zu können ) und an der Armatur ebenfalls tauschen.


    De babbel

  • Jo ihr Neidhammel,,,ich hab 2006 tasächlich noch das "hochwertige " Bordwerkzeug + den HD Rucksack bekommen...
    Die Bits und die Inbus und Torxschlüssel rosten zwar so vor sich hin aber die Zange is echt schee :wink:


    ( Tech Tip: damit die "HD Bordwerkzeugtasche von der Breite her in eine "Normale" Werzeugrolle, die viele z.B. am Rahmne unterm Regler haben, reinpasst, hab ich den Schraubendreher und den Engländer etwas abgeflext )...nu geht dem :wink:


    De Babbel...is schon scheisse wenn du mal kein Gas hast :shock:

  • ...rischdisch gibt´s nich mehr...
    Federspanner hab ich zwei, erkundige dich mal was so ein Ding kostet du kannst wenn du willst meinen dann um ein drittel günstiger haben...


    Alla hop de Babbel
    ( Bissl " Bordwerkzeug" kannst du dir doch selbst zusamen stellen, das war nix besonderes dabei )