WO IST DAS BLINKERRELAIS BEI MODELL 08???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • WO IST DAS BLINKERRELAIS BEI MODELL 08??


    wie einige von euch schon mitverfolgt haben habe ich mir neue led blinker an die sb montiert!!!
    bin aufgrund von einigen beiträgen von ausgegangen das die sb ein lernfähiges blinkerrelais hat und die led blinker nach ein paar probeanläufen den takt einpegelt!!!


    aber leider nedd bei mir :evil:


    led blinken erst 4 mal normal und dann schneller!!!
    beim drücken des blinkerschalters bekomme ich sofort eine störmeldung (roter schlüssel)!!


    daher meine frage: kann es sein das die sb 08 gar kein blinkerrelais mehr hat sondern alles über den borcomputer geregelt wird???
    habe nämlich kein blinkerrelais gefunden an dem platz wo es eigentlich sein sollte (sicherungskasten)!!!


    wo sitzen eure relais und wie ist deren bezeichnung????


    danke schon mal vorab für eure hilfe :D

  • Hi nochmal,


    hatte es Dir ja schon in deinem anderen Beitrag gepostet: http://fxdbi.siteboard.eu/f8t1…s-umbaubeginn.html#p22738


    Wenn Du deine Sicherungen vor Dir hast ist links daneben ein kleiner rechteckiger Kasten, irgendwas ist da draufgeschrieben.
    Das ist dein Blinkermodul, aber nicht nur das, sondern auch dein Schräglagensensor, Handsfree-Sicherheitsmodul usw...


    Also einfach so gegen ein lastunabhägiges Blinkrelais tauschen is nicht! ;) Wäre ja auch zu einfach.
    Entweder ist es lernbar oder Du baust halt Wiederstände ein, ist ja auch kein Thema!


    Rein zum testen könntest Du auch deine alten Blinker mal parallel ranhängen!


    Gruß
    ebi

  • Also bei mir war es genau so,
    einer meiner Blinker hatte keine Masse.
    ich habe den Fehler code ausgelesen ihn Gelöscht.
    Die ganze Prozedur ein paarmal wieder holt, bis ich den Fehler gefunden habe.
    Seit dem Arbeitet die Blinkanlage wie es sein muß.
    Ach ja is ein 2006er Moped.

  • @ebi


    vielen dank für das bild und für deine mühe!!!!
    weiss jetzt bescheid!!!
    hatte mich schon gefragt was das für ein kasten sein soll!!! :oops:


    dachte mir ich mache mal nen thread hierfür auf da vielleicht auch andere speziell das problem haben und haben werden und dann hier suchen werden :wink:

  • Guten abend habe das geiche Problem war heute bei Louis es wurde mir ein Wiederstand empfohlen Wasserdicht und einfach zu verbauen.29,90euro bezahlt.Bin mal gespannt ob es klappt.