US-Krümmer an 16er SB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich möchte an meine neue SB mit Penzltüten gerne andere Krümmer ohne Kat einbauen. Kann mir jemand sagen wie die originalen US-Krümmer aufgebaut sind??? Haben die auch eine Klappensteuerung-Kat's-und Lambdasonden??? Auf die Klappensteuerung und Kat will ich verzichten, Lambdasonde sollte schon sein.


    Gruß, Hoppe

  • Nun, ich bin davon ausgegangen dass die Kats im Krümmer sind. So schreibt es jedenfalls Penzl. Wenn man von denen die Krümmer (Baugleich V-Team) zum nachrüsten haben will, muss man die Tüten einschicken und dort die Kats einbauen lassen, weil standartmäßig diese im orig. Krümmer sein sollen. Bei WideGlide sind sie ja auch im Krümmer, ich denke also mal dass das bei der SB auch so ist. Ich frage mich aber inzwischen ob das entfernen der Kats überhaupt Sinn macht, denn bei TÜ-HUs wird ja auch das Abgas gemessen. Und ohne Kats könnte das ja evtl. problematisch werden. Auf den Gedanken die Kats rauszumachen bin ich gekommen weil mich der Klang meiner Penzl noch nicht so richtig überzeugt. Soundtechnisch bin ich verwöhnt von Lottermanns Zero-Cool, die ich bis letztes Jahr an meiner Fatboy hatte. Den Klang hätte ich jetzt auch gern an der neuen Bob.