Breathe right!? Das Baby muss atmen...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Heisann,


    heute poste ich meine erste Frage ausm hohen Norden.
    Hier ist die Polizei nicht ganz so wild auf Auspuffgeräusche und die ganzen SubaruImpreza WRX hören sich hier an wie das originale Rally-Auto. Die HArleys verlassen die Verkaufsräume fast alle mit Screamin´Eagle, Santee oder Supertrapp.
    Auf nachfrage beim ansässigen Haändler meinet der ich soll mir keinen Kopf machen.
    Nun meine Frage, die SE-Endrohre liegen ja schon in der Garage. LuFi bleibt original.
    Kann mein Händler das mapping umspeichern? was kostet sowas. Braucht man dazu nen Prüfstandlauf? Oder gibts ne andere, ggf. billigere, Alternative.
    Gehts auch einfach nur mit draufschrauben und Spaßhaben? Schneller als 100 km/h darf man hier eh nicht fahren, Stau gibts nie und kühl ist es eh.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps. :o
    Gruß nach Tyskland.
    Hilsen Uli

  • Gruß zurück spritigonzales


    Schau Dir mal die Tuningfibel von Fred unter DOWNLOADS an. Ist eigentlich super verständlich erklärt.
    Für mehr Luft brauchtse aber zusätzlich nen anderen Luffi :wink:


    Gruß Teddy


    P.S. Norwegen ............. Land und Leute 5*(Sterne) :mrgreen:

  • Moin,


    für Auspuffumbau brauchste kein Mapping, das packt der EFI so. Erst wenn Du am Lufi rumfummelst sollte es geändert werden, dann am Besten mit PC III oder Thundermax.


    Sehnsuchtsvoller Gruß nach Norway, ein wirklich geiles Land, besonders zum Mopped fahren 8)


    Achim

  • Moin,


    danke für die Grüße und Tipps.
    Leider steht die Harley noch in D.land und wartet auf die Spedition die meinen Hausrat hier hochbringt. Und es ist seit 3 Tagen das genialste wetter hier :?
    Also, nur Auspuff geht ohne irgendwelche Veränderungen? Das heißt sie wird nicht zu heiß, oder die Kerzen verrußen oder so? will der Bob nocht schaden.
    Teddy: Meine Überschrift war etwas falsch ich meinte das Baby muss richtig ausatmen, man könnte auch furzen sagen :lol:
    Also LuFi wollte ich lassen.
    Haut dann alles so hin, oder?
    Gruß aus dem Sonnigen Stavanger....war heute an der promenade KAffeetrinken. eine HArley nach der anderen...Neid pur bei mir.
    spritigonzales

  • Hi Spritigo...... :wink: :mrgreen:


    Wie Achim schon schieb, bau deine SE Tüten an und los.
    Ich meinte so richtig richtig atmen, dann brauchtse nen anderen Luffi.


    Und wenn Du so weiter schreibst/redest komme ich persönlich nach Norway und dann kannst Du mir die Ecken zeigen, die ich noch nicht kenne :wink: :wink: :mrgreen:
    Incl. Sozia`s :P


    Gruß Teddy

  • Würde mich als Sozius mit eigenem Mopped anbieten. Norwegen is mal ne echte Option.
    Also wenn Dein Mopped da ist hau die Tüten dran und los. Angebl.soll heute schönes Wetter werden, im Moment
    siehts noch nicht danach aus. :(
    Gruß
    Achim

  • Ich weiss Teddy, ich weiss :cry: Bin 1986 das letzte Mal durch Norwegen hoch zum Nordkapp gefahren, seitdem habe ich es leider nicht mehr geschafft. :cry: 1982 schon einmal über Schweden, da bin ich jetzt häufiger(beruflich in Solna).


    Gruß
    Achim

  • :shock: IHr alten weltenbummler,


    ich warte noch immer auf meine Harley hier oben. wetter ist seit 6 Tagen super, die HOG-Mannschaft hier hat sich gestern hier um die Ecke zu ner chromgeschwängerten Ausfahrt getroffen. Mann, war ich neidisch. Muß aufm weg zum Job und zurück durch 3 Tunnel. Im ersten ein Chevy VAn V8...sehr nett. Im zweiten dann ne 1200er sportster mit ner 2-in-Nix anlage und S+S Vergaser. Da hab ich mal den Sound voll genossen.
    Jau, das Land ist geil und die Leute sehr relaxed...
    wenn die Bob hier ist gehts als erstes ins Lysefjord.
    Kanns kaum erwarten.
    Bis dahin.
    Gruß ausm Norden.


    Spritigonzales :P

  • Heisann,


    nach 3 monatigem Warten und ewigem hin-und-her mit Zoll und co. habe ich vor 2 wochen mein Baby in schweden geholt. Die heimfahrt war ganz grosse Sch...e, weil´s geregnet hat wie noch nie in meiner 2-Rad Karriere zuvor.
    Naja, zum Putzen kam ich noch nicht, aber die Gegend habe ich schon ganz gut erkundet und nun ist hier auch endlich richtig sommer. Mal schauen wie lange.
    Seit vorgestern habe ich die Screamin eagle 2 drauf.
    Gut, die Montage war einfach, aber so richtig fest hab ich die nicht bekommen mit den org. Auspuffschellen. Gibts da nen Tip.
    Die Nachbarn haben Kinder, also erstmal ausm Garten auf die Strasse geschoben.
    Starter und ...wow...hammer. DAs ist ein Sound. Erstmal ne runde um den Block. Boom. Das rockt. Dann der erste Tunnel. Yes, das Baby lebt.
    Finde auch sie läuft ruhiger, ok, ok viel Geräusche hört man nun eh nicht mehr, aber sie lässt sich besser untertourig fahren.
    Nur beim Anlassen mit der automatischen Kaltstarthilfe ists schon extrem laut.
    Und beim Gaswegnehmen schiesst sie ein bisserl. Ist das normal? Macht das Eure mit SE 2 auch?
    Muss mich das beunruhigen oder ist das normal?
    Danke für Eure Tips.
    Bis denn, schönes wetter und stets genug Grip.
    Euer spritigonzales :D

  • Offene Tüten knallen immer ein bisschen im Schiebebetrieb, mit offenem Lufi knallts noch mehr. Bei mir heben die Leute automatisch die "Hände hoch" :mrgreen: Und noch 44 Tage bis zum Urlaub in Faak :cry:


    Gruß in den "hohen" Norden
    Achim

  • bohr nen kleines loch durch tueten und kruemmer und mach ne popniet durch...
    dann da drueber die schelle, sieht man den niet nicht und fest ist es auch...