Tank demontage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    habe da mal eine Frage, nun mußte ich schon 2 mal meinen Tang demontieren.
    Gibt es da eine Möglichkeit ohne Benzinbad den vorderen Verbindungsschlauch zu demontieren?
    Oder kriegt man den Tank anders ab? Bin noch nicht dahinter gestiegen. Bei dem montagefreundlichen Bajonetverschluß am Benzinaustritt hatte ich da auf mehr gehoft....




    Gruß Peter

  • Ich empfehle Dir so eine Schnelltrennkupplung: http://shop.strato.de/epages/1…5495490/Products/SW.KP.03


    Hier im Link wird der Trenner mit 8mm angeboten, den gibts aber auch in 6mm, den brauchst Du nämlich für die Bob!


    Die gibts auch bei Schwein Gerippe für 14.95,- aus Plastik, funzt auch einwandfrei! Einfach dazwischenfummeln und du hast in Zukunft Ruhe! Gerade viel Platz ist bei der Bob nicht um das Teil dazwischen zu bauen, aber es geht!


    Dieser Schlauch ist wirklich so ne dämlich Erfindung von Harley, was denken die sich dabei???


    Gruß
    ebi

  • Guter Einfall sowas hab ich gesucht!
    Sicher das der Schlauch 6mm ist nicht 8?
    Habe nähmlich eine 8mm Schraube in den Schlauch gedreht zum abdichten :P ??

  • Ich hab mir die 8mm Kupplung in schwarz bei Polo gekauft.


    Der OEM Schlauch hat 7mm, da ist es besser den 8mm zu nehmen, der 6er geht auch, allerdings dann den Schlauch mit
    Schellen sichern.


    Beste Grüsse


    Uwe

  • Ja, der OEM Schlauch hat irgendein krummes Zoll Maß, sowas wie 6,47 oder so...


    Ich hab das Teil mit 6mm Durchmesser, passt auch gut! :wink:


    Gruß
    ebi

  • Ich hab genau die Originallängen abzüglich der Schnellkupplung genommen, cm-Angaben kann ich erst machen wenn ich zuhause bin und nachgemassen habe. Mache ich wenn Interesse ist.


    Gruß
    ebi

  • Ok dann ist alles klar,


    Ich hatte den schon mal bei meiner alten Wide Glide verbaut, hatte damals immer das Gefühl das der Schlauch
    noch zu lang ist und hab dann immer weiter gekürzt bis er fast zu kurz war.


    Den wo ich jetzt gekauft habe werde ich erst einbauen wenn meine neuen Nocken da sind.


    Thank's


    Uwe