Hard- Software für Moppetdaten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Freunde,


    habe eine Frage, nicht böse sein :roll:
    (habe in der Suchfunktion nicht gefunden was ich suche).


    Situation:
    Beim HD-Dealer wir bei einem Service mein Moppet ja an einen Computer angeschlossen. Dieser (Mechaniker) dann mit einer Software die Motordaten usw. aus zu lesen und gegebenenfalls manipulieren kann.
    Leider wollte mir mein HD-Dealer nicht verraten was genau das für eine Software & Hardware das ist und wo diese zu bekommen ist.


    Hier die Frage:
    Könnt Ihr mir da helfen resp. sagen wo ich solch ein Equipment beziehen kann.


    Herzlichen dank für eure Hilfe.
    Gruss, Ives

  • Hi,


    soweit ich weiß wird deine ECU über den OBD-Stecker an einen PC mit original HD-Software angeschlossen!


    Harley hat auf der Software den Finger drauf, d.h. Du wirst sie nicht irgendwo frei kaufen können, sie ist nur für Dealer!
    Denke auch nicht das man sie auf anderem Weg besorgen kann... :roll:


    Als Alternative bleibt da nur der Thundermax, da kannst Du dann alles auslesen und verändern!


    Habe letztens mittels TM an einer Bob die Leerlaufdrehzahl soweit abgesenkt das richtiger POTATO-SOUND rauskam.... man war das GEIL!!! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Mal was ganz anderes...können die auch aus dem Originalsteuergerät Werte auslesen wie beim Thundermax ?
    nicht das man bei der Inspektion das Originalgerät einbaut und die sehen das da kaum Werte drin sind.


    lg


    blacksun

  • Ja der Screaming eagle race tuner wird am original steuergerät angehängt um daten auszulesen
    es können alle parameter auch geändert werden wie leerlauf usw.
    und es braucht nichts verbaut zu werden, maping sollte aber auch auf einen prüfstand gemacht werden
    da ist aber das problem da in Deutschland und der Schweiz niemanden der SE kennt.


    Fred