heckumbau no struts

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hi leute,


    mal ne frage:


    da ich voll auf den heckumbau von "bosken" abgeh`und fast selbiges für den winter plane; hat jemand schon mal auf mitschwingenden fender umgebaut und irgendwelche erfahrungen bezüglich TÜFF bei kompletter "eigenleistung" ???


    - struts ab ?
    - fenderbefestigung ?
    - sissy bar ?


    mit der hoffnung auf rege beteiligung :D


    gruss JO

  • Hi Jo,
    ich halte das mit solchen Umbauten immer so:
    Einfach machen und Versuchen alles so Sauber wie möglich
    zu Verbauen damit es ausschaut wie Original halt..... :P


    Grüße Heinz

  • hallo heinz,


    na ja, bin eigentlich auch so veranlagt, aber wenn man anfängt am rahmen zu schneiden, dann doch lieber mit amtlichem segen :roll:
    hab keine lust hinterher von pontius bis pilatus zu laufen um den hobel dann wieder zu tüffen.
    werd mal den schrauber meines vertrauens befragen....


    gruss JO

  • Hi jo67,
    gekappte Fender strutz wird dir niemand eintragen, und sagen würde ich es auch
    nicht sonst schreibt dir der nächste Blaukittel deinen Rahmen schrott und dann
    hast du ein problem..... :roll: :cry: :x


    Ist heute nicht mehr so einfach mit solchen Umbauten, ich würde mir nen neuen
    Heckfender mit Gutachten Kaufen und mir das dann so Eintragen lassen:
    *Mit geändertem Heckumbau Typ: U-Station* oder so ähnlich dann hast Du
    freie Fahrt da kein zweiter TÜVER genau weiß in wie weit dein geänderter
    Heckumbau geht.


    Ok...??


    Grüße Heinz

  • Hallo,


    ich weiss, dass der Armin (er hat hier auch schon gepostet, unter UMBAUTEN: Armins neue bikes oder so ähnlich) solche Umbauten macht,


    einfach mal fragen


    lg.
    -rock-n-roll-

  • erst mal danke für die tipps. denke ich werde nen`weg finden...... später :evil:


    bin beim rumräumen mit nem glastisch aneinander gerasselt und hab 6 wochen zwangspause.....
    drei sehnen im rechten arm durch :shock:


    da hab ich jetzt viel zeit zum planen und informieren :cry: :cry: :cry:


    gruß JO