Hallo,
ich lese hier ständig etwas von Powercommander und Map laden usw. .
irgendwie geht es mir wie Hajo, ich verstehe nur Bahnhof.
Jetzt stand in dem Beitrag zum Powercommander ein Link zu einer in engl. geschriebenen Seite, mein engl. ist ausreichend um nicht
zu verhungern.
Hajo schreibt ihm wänre nun klar was nötig ist wenn die Tüten geändert werden, mir nicht.
Sagen wir einmal es montiert einer eine Anlage mit TÜY oder eine andere Anlage die offen ist.
Klar verändert sich der Staudruck im Auspuff, aber bei einem 4-takter ist der doch nicht "ganz" so wichtig wie beim 2-takter, oder?
Was für Folgen hat ein offener Auspuff gegenüber dem originalen?
Was sollte an der Einspritzanlage/-Computer geändert werden?
Es geht nicht um 2 oder 3 PS mehr oder weniger, sondern um Folgeschäden.
Für mich ist der klang wichtig, nicht ob die SB 73, 68 oder 80 PS hat.
DANKE für die Aufklärung
Gruß
TOX