Custom/Umbaushop naehe Ffm fuer Kurbelwelleneinbau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich habe die moeglichkeit, ein Kurbelwellenkit von Andrews/USA fuer meine Bob zu bekommen. Nachdem ich nachgelesen habe, was ich alles an Werkzeug benoetige, um diese selbst einzubauen (mein hobby-schrauber Set und Leatherman reichen wohl nicht aus) werde ich die Arbeit wohl doch vom Profi ausfuehren lassen. Gibt es hier aus dem Forum Empfehlungen fuer custom-shops in Raum Frankfurt (kann auch weiter weg sein)? Ich finde irgendwie immer nur HD-Haendler, wenn ich in Google suche.

  • Ich will die Kraftverteilung aendern und mehr im unteren Drehzahlberiech und dafuer weniger oben. An mehr Hub mit 110 hatte ich noch nicht gedacht, aber wenn der Motor bereits aufgemacht wird, koennte ich es kombinieren.


    Zum glueck bin ich auch nicht an TUEV gebunden. Ich wuerde die Arbeit auch gerne selbst machen, habe aber weder Werkstatt noch Werkzeug ( :roll: und auch keinen Wohnsitz in Deutschland).


    Hat hier jemand schon ein Big-Bore kit in eine Bob eingebaut?

  • @Zanshin,
    wenn Du dir ne neue Kurbelwelle einbauen lässt dann würde ich gleich
    das komplett Paket in Angriff nehmen, so wie es der Berny schon
    Geschrieben hat.
    Da kannste dir auch gleich das Motorgehäuse Aufspindeln lassen
    und brauchst später nicht noch mal den kompletten Motor
    Ausbauen.... :wink:


    Aber hier gibt es auch ganz ganz tolle Sachen all.incl...., schau mal z.B. hier:
    http://www.gr-sohn.com/pdf/tc_1920_ab07.pdf
    http://www.gr-sohn.com/pdf/tc_1690_ab07.pdf


    :lol: :lol: :lol: Leistung bis zum Anschlag........ :lol: :lol:

  • Holy Cow, Batman!!! Das sind wirklich tolle Leistungenfuer 'ne Bob, die dort angeboten werden. Die Preise sind hoch, aber in anbetracht des Arbeitsaufwands wahrscheinlich angemessen.

  • Bei Thunderbike machen sie dir den Motor mit Original
    Screamin Eagle Parts (incl.Garantie) auf 110cui incl.
    allem, Köpfe,EFI Tuner,größerem drosselklappenteil,
    Motorgehäuse Aufspindeln allen Arbeiten und Einstellarbeiten
    auf dem Prüfstand für 5000€
    Dann haste 127Ps und 172Nm..., ich denke mal das sollte
    reichen und der Preis ist auch Fair.... :wink:


    Greez,
    Heinz