Leistungsverlust

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • bei meiner ersten längeren tour (wien-saalbach-hinterglemm-wien) ist mir aufgefallen das der motor nach ca. 300km nicht mehr den punch hat wie zu beginn. er wirkte auch irgendwie rauher. mein mech. meint wenn der motor heiss wird nimmt die elektronik die leistung zurück.


    bin mal gespannt mit wieviel leistung ich im hochsommer bei 35° unterwegs sein werde?


    hatte bei km 700 ein grässliches geräusch. vermute vom antrieb.
    möglicherweise getriebe??


    hat von euch jemand etwas ähnliches bemerkt?

  • HAllo BIG BOBBER,



    ich habe zwar meine SB noch nicht aber warte schon gespannt darauf. War aber am Samstag bei meinen Händler und habe ihn auf diverse technische Mängel welche hier im Forum bereits gepostet wurden angesprochen.


    Nachdem meine am 28 April gebaut wurde, sind bekannte Mängel angebnlich bereits beseitigt.
    Laut Info vom Händler gabs aber bei einer gewissen Baureihe eine Rückholaktion da ein Lager im Getriebe zu schwach ausgelegt wurde.
    Frag mal nach ob da deine SB eventuell auch mit von der Partie ist.

  • Zitat von fred57

    Hallo


    Wie viele Km hat dein moped drauf ? ist es offen ( Stage 1 ) ?


    Gruss fred


    hi fred


    hab ca. 1.300km drauf und warte aufs erste service.

  • Hallo


    Habe Heute mein moped zum service gebracht 1700 Km
    sie werden dort Lambdasonden einbauen damit ich die probleme
    nicht habe mit der Motor störungs lampe haben ( haben alle mit Stage 1 )
    werde Morgen schreiben ob es die probleme löst


    Gruss


    Fred

  • Hallo,
    Mich würde interessieren wie es jetzt um die Leistung steht, bei dieser Hitze.
    Ich glaube dass meine ein wenig Leistung verloren hat, hatte das aber auch schon mit anderen Moppeds, es ist eben nicht genug Sauerstoff in der Luft

  • Zitat von kuentz

    Hallo,
    Mich würde interessieren wie es jetzt um die Leistung steht, bei dieser Hitze.
    Ich glaube dass meine ein wenig Leistung verloren hat, hatte das aber auch schon mit anderen Moppeds, es ist eben nicht genug Sauerstoff in der Luft


    Hallo das habe ich auch. Wir haben 34° !!!!
    Fred-Frankreich :twisted:

  • Is normal, wenns viel zu heiß wird, wird der hintere Zylinder auch schon mal abgeschaltet.....gut, dass es so ist....auf der Sonntagstour auf den Hamburg Harley Days wurde mein Bock schon mächtig heiß, hat mir fast das Gemächt abgegrillt :D aber dieses mal habe ich dank der leichten Kupplung wenigstens keine bengalischen Winkelfinger gekriegt....man war dat letztes Jahr mit der "Alten" eine Qual, die linke Hand ist mir damals beim Stop and Go fast abgefallen. ....nö, bin kein Weichei, aber auch nicht Conan der Barbar.....



    Andreas

  • Hallo,


    meine SB hat bei diesen Temperaturen (heute 35 Grad) auch Leistungsverlust nach Abschaltung des hinteren Zylinders.


    Aber lieber Abschaltung und weniger Leistung als Kolbenfresser.


    Gruß
    Peter

  • Hallo


    Meine SB läuft ohne leistung verlust und habe Stage 1
    aber mit einen SERT eine MAP geladen und optimiert
    die Harley downloads sind gar nicht gut alle laufen viel zu mager !!
    und daher steigt die Motor Temperatur und ist die zu hoch
    wird zuerst das gemisch angefettet und die zündung zurück genommen
    ist es immer noch du heiss wird alle 2 umdrehungen gezündet


    daher das beste ist man verbaut einen Power comander oder noch
    besser ändert das maping mit einen SERT


    Fred

  • nicht immer ist das neueste auch das beste. bin mit meiner alten softail auch bei 35° und ohne zylinderabschaltung bis zum schluss gut unterwegs gewesen.


    werd' mich um einen powercommander umschaun müssen falls ich nicht auf die 96er umsteige!! :P