Beiträge von Holger103

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hier mein akt. Status in die Runde:

    -Abfassen der Signale oder durch sonstige Module ändern ging nicht bzw. gab es immer wieder Störungen im Bereich der hinteren Blinker (Warnblink auf Bremse, bei Bremsen und Blinken kam teilw. wechselseitiges Blinken...)

    -Basteln macht mir zwar Spaß aber dann bin ich doch zu Harley nach Potsdam und hab mir den Can Bus bzw. die Steuerung neu prgrammieren lassen

    -lief alles reibungslos und ging alles sehr schnell - nun ist alles wie es sein soll!

    -gab gleich noch hilfreiche Tipps bzgl. Ständerschalter und Alarmanlage

    -an der Stelle auch ein großes Lob an die Jungs von HD Potsdam!!, sehr professionell, kulant, freundlich und hilfsbereit - Danke! Wir sehen uns wieder!

    Vielen Dank für die Infos!

    In meinem Falle nicht ganz - Rot/gelb ist "Accessory Power" und wird nicht weiter fortgeführt, nur die 3 anderen Farben.

    Ich denke im weiteren Verlauf (verwirrendes Y-Kabel) wird Standlicht und Kennzeichen-Beleuchtung zusammen geführt.

    Meine Lösung ist direkt abzugreifen oder am Ende den Rear Light EU dazwischen zu hängen (Vorteil die Org-Verkabelung bleibt größtenteils unverändert) - am WE gehts weiter mit Bastelstunde und gebe dann die hoffentlich finale Lösung bekannt...!!

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier im Forum sowie auch hoffentlich bald mit meiner frisch angeschafften SB 2014 auf der Strasse!!


    Meine techn. Frage bzw. Problem ist wie folgt:

    Heinz-Blinker sind vorn montiert - alles gut.

    Hinten habe ich durch die amerik. Ausführung nur 3 Kabel da Blinker und Bremse auf einem liegen.

    (Schwarz=Masse, Violett=Blinker+Bremse, Blau=Licht)

    Die 3in1 Heinz-Blinker funktionieren so also nicht bzw. nur bedingt - benötige dafür eine weitere sep. Zuleitung und das Doppelsignal auf einer Leitung muss separiert werden.

    Nur wie und woher?

    Jemand Erfahrung/Lösung?

    Umprogrammierung erforderlich?


    Untern Sitz ist die Zuleitung der Blinker - hier kommen 4 Kabel an die dann auf 3 reduziert werden und es nach "hinten" geht.

    Nur da hab ich mich bisher noch nicht ran getraut...


    Vielen Dank für eure Hilfe!!


    Holger