Beiträge von junglehit

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Ihr Schrauber, habe da mal ne Frage was das Motoroel betrifft. Ich habe mir eine gebrauchte Fatboy aus der USA zugelegt . Bis jetzt war ich immer zufrieden mit 20W50 mineralisch. egal in was für einer Harley , auch in der Street Bob 2006. Nun weiss ich nicht was in der Fatboy ein Oel drin ist . Habe gehört wenn ein synthetisches Oel mal drin war , kann man nicht mehr auf mineralische gehen . Warum auch immer . Was müsste ich denn tun um sicher das mineralisches Oel zu verwenden? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundichem Bikergruss eurer Junglehit

    OK, habe gedacht das ginge genau so wie bei meiner Heritage 2004, da habe ich 185 000 km drauf und einfach ca. alle 60 000km das Oel gewechselt, sie hat ja seitlich einfache Ablasschrauben und funzt immer noch einwandfrei 😝. Sollte dann bei den Street Bob's sich was ändern, dann mache ich diese komplett Zerlegung. Vielen Dank für Deine Bemühungen.


    Ich bin aus Taunusstein bei Wiesbaden


    DLzG Kurt

    Hallo Leute, kann mir mal einer sagen, was ich für eine

    Zollgrösse für die Imbusschrauben an dem Oelablass der Gabelholme einer Street Bob 2006

    brauche??

    Vielen Dank im Vorraus und

    Grüße aus dem schönen Untertaunus ☺️


    Würde so was niemals riskieren, wie schnell kann die Kupplung rutschen. Entssorge es, wennste keine andere Verwendung hast, dann haste eben mal 10€ in den Sand gesetzt😣