DIe Bilder kann ich morgen machen.
Grüße
Metzini
DIe Bilder kann ich morgen machen.
Grüße
Metzini
Servus,
ich kann lediglich was zum Hinterrad sagen.
Ich habe eine 4,5x16er Felge eingespeicht und einen 170er Dunlop drauf gemacht.
Der 180er hat schlicht beim EInfedern im Schutzblech geschliffen (mit Gepäck)
Das ganze sieht dann so aus
Grüße
MetziniBoblinks.jpg
Bei den meisten Pop up Tankdeckeln die ich ausprobierte stand der Rand bauartbedingt sehr weit ab.
Der FXBB Tank ist oben ziemlich dreidimensional darum entschloss ich mich für den Flip up der ist aber nicht verschließbar.
Am schönsten finde ich auch den schwarzen der oben schon gepostet wurde
https://shop.thunderbike.de/H-…Self-Locking-schwarz.html
Grüße
Metzini
Ist da nicht aufschneiden und verlängern lassen günstiger?
Meine so was kostet um die 500€ denn Lack und Dichtigkeitsgutachten käme bei einem Zubehörtank außer HD orig ET noch dazu
Boblinks.jpgFlPTank.jpgHe he nix gegen meinen Rüssel
Soderle hier mal 2 Bilder wie das mit dem neuen Tankdeckel aussieht.
Grüße
Metzini
HI das sind ja klasse Nachrichten
Kurze Zwischeninfo nach 500Km mit dem neuen Tankdeckel
alles Top!
Beim Tanken den Rüssel reinstecken bis die Verdickung oben satt aufliegt.
Anschließend kann der Griff voll gezogen werden kein blödes hin und herziehen oder rausschwapppen.
Also ich bin Happy damit
Grüße
Metzini
Die Bremsleistung reicht mir bein meiner verhaltenen Fahrweise.
Es geht um die Optik, der eine lässt Fett absaugen der andere Botox spritzen und ich will 2 Bremsscheiben
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bin einfach zu blauäugig ran gegangen.
Ich dachte echt man kann auf die Radnabe eine Bremsscheibe schrauben und braucht lediglich das rechte untere Gabelteil mit Bremssattel und Leitung.
So kann man sich täuschen, ich schau aber dennoch ob das irgenwie günstiger und funktionell umzusetzen ist.
So einfach wie beschrieben war das damals bei meiner 400er Supersport oder der frühen 750er desmo wie sich die Zeiten ändern
Falls jemand weitere Hinweise gerade bei dem 2018/19er Modell hat freue ich mich natürlich.
Grüße
Metzini
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich nur falsch gesucht oder das Thema wurde noch nicht publiziert.
Ich würde meiner SB gerne einen zweiten Bremssattel mit Scheibe gönnen.
Ob sinnvoll oder nicht soll mal egal sein.
Ich würde das aus Gründen des persönlichen Geschmacks machen.
Gibt es schon einen solchen Umbau, wenn ja würde ich mich über eine Verlinkung freuen.
Grüße Metzini
Hallo Rebell, ich kann dich verstehen hatte auch noch kein Mopped bei dem ich so vorsichtig tanken musste aber:
Die Diskussion obs Tanken langsamer geht kann ich gottlob verneinen.
Es ging nicht um die Tankzeit sondern um das eintauchen des Rüssels.
Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt
Der Kranz ist jetzt so ca. 10 mm höher als vorher sonst nichts aber ja Hauptsache es sieht cool aus sonst würde ich auch mit meinen Japanern und Italienern weiter fahren die gar nicht so schlecht sind
HI @ all ,
gestern konnte ich eine ausgedehnte Probefahrt mit dem neuen Tankdeckel machen.
Die werkseitige Belüftung des Tankdeckels scheint ihren Dienst zu tun.
Es gab keine Fehlermeldungen, es ist kein Spritt rausgeschwappt, einzig beim Tanken muss man den Rüssel noch etwas vorsichtiger eintauchen als zuvor.
Alles in allem eine gute Wahl gewesen, zumindest für meinen Geschmack.
Am Wochenende mach ich noch mal ein paar ordentliche Bilder und stelle diese dann ein.
Grüße
Metzini
abweiser.PNGHallo und willkommen aus der Hanauer Landstraße in 63014
Wie schon geschrieben kann man weglassen aber ne echte Alternative kenne ich nicht außer den kleinen Windabweisern wie sie einige Japaner dran haben.
hab letztendlich bei chop-it bestellt da hab ich ihn in schwarz gesehen
(90€) als Gesamtpaket
https://chop-it.de/de/benzinta…dapter-fur-hd-und-triumph
https://chop-it.de/de/benzinta…kdeckel-monza-style-62-mm
vielleicht kann man ja das HD Adapter mit dem schwarzen Deckel bestellen
Grüße
Metzini
Mach ich gerne wenns Mopped wieder einen Reifen hat.
Hab die Felge gerade beim Nachwuchten
DIe Speichen hatten sich gelockert als das neuen Felgenbett drauf kam.
Was ich auf jeden Fall mache ist ihn schwarz zu pulvern
So Alufarben passt nicht so ganz ich hätte den Deckel lieber gleich in schwarz bestellen sollen
Grüße
Metzini
so wie versprochen hab ich den Deckel montiert.
Ich hab zwar noch so meine Zweifel ob er zwischen Adapter und Gewinde 100% dicht ist aber das seh ich wenn ich das nächste mal volltanke und der Sprit hin und her schwappt.
Montage ist easy und es ist alles dabei was man benötigt.
Zur Endmontage sollte der Tankdeckel ca 1/4 vor der Endposition fest verschraubt werden
Dazu werde die 3 Madenschrauben des Oberteils fest angezogen
Anschließend wird mittels des eingelegten Adapters und einen 10er Imbus das ganze Konstrukt in Endposition gebracht
Moin zusammen,
gestern kam der Tankdeckel schon an und siehe da er ist belüftet.
Ich mache Bilder wenn ich wieder zuhause bin und versuche die kleine Modifikation in Bildern festzuhalten und einzustellen.
Grüße
Metzini
der liegt bei meiner auch so gut wie links an Geräusche macht er aber nur beim rückwärts schieben.
Anfangs hatte ich auch leichten Riemenabrieb der ist aber nach der ersten Inspektion weg gewesen.
Neugierig geworden habe ich mich gestern mal mit der FXBB bergab rollen lassen. Motor aus Gang raus, keine Geräusche.
Grüße
Metzini
HI so ganz durchbohren bis in den oberen Teil würde ich eh nicht. Wenn nötig einfach seitlich aber das werde ich einfach ausprobieren und berichten.
Grüße
Metzini
Hallo Sporty-Frank
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich glaub ich werde mir den Deckel bestellen.
Falls die FXBB wirklich einen belüfteten benötigt ist die Makita mit einen 3er Bohrer schnell im Einsatz hab ich auch bei meinem 72er GTO mit dem abschließbaren Tankdeckel gemacht.
Wenn ich Ihn habe und er verbaut ist berichte ich gerne.
Grüße
Metzini
Ich würde mir gerne einen solchen Tankdeckel bestellen bin mir aber nicht sicher ob der vom Gewinde her passt
Angeblich von bis 2019
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich.
Wäre echt super
https://harley-teile.eu/harley…-davidson-1983-2019?c=586
Grüße und Danke vorab
Vielen Dank
da werde ich gleich nachschauen.
Grüße
Metzini
Servus, das gefällt mir richtig gut.
Was hast Du denn für einen Fender als Umbaubasis genommen?
Eine Bezugsquelle wäre natürlich das Optimum
Grüße
Metzini
Respekt das sieht super aus
Hab mir den identischen, gebrauchten Lenker besorgt.
Kabel einziehen ist wirklich eine Schinderei und hat durch die Verwendung von Maurerschnur geklappt
Hast Du den Lenker schon eingetragen bekommen?
Grüße
Metzini
alles erledigt
hab die TCs löschen können
Hatte den Taster einfach nicht lange genug gedrückt gehalten.
Fehler war übrigens ein eingersauter Stecker
Ich hatte beim Kabel einziehen durch den Lenker viel Spray reingemacht und das hat den Steckkontakt wohl elektrisch isoliert
Dennoch vielen Dank
Metzini
Hallo zusammen,
voarb ich hab im Forum gesucht und leider nichts zum Thema MKL gefunden.
Ich habe heute meinen neuen Lenker drauf gebaut.
Dummerweise war der Stecker an der Anzeige nicht richtig eingesteckt.
Ich hatte den dann ganz abgezogen und weider angesteckt, Zündung eingeschaltet und dann kam eine PIN abfrage.
Zündung wieder aus ein paar Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet.
Soweit alles normal, Angesprungen
Alle Funktionen sind da Blinker Bremse Multifunktionsanzeige etc.
Als ich alles wieder angebaut hatte hab ich die SB gestartet und die gelbe MKL ist angegangen und geht nicht mehr aus.
Meine Frage nun: Wie kann ich die MKL resetten ?
#1 Tageskilometer Taster halten
#2 Zündung einschalten aber dann?
Über einen Tipp würde ich mich freuen.
Grüße
Metzini