Beiträge von Kotcho

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat

    Da 2012 die Abgasnorm Euro 3 galt, sollte der Schalldämpfer mit einer „9“ im Kreis gekennzeichnet sein. Wenn daneben auch noch eine „5“ im Kreis steht, ist der Katalysator fester Bestandteil der Schalldämpfer.

    danke troy


    Mal wieder super Tipps .

    Hab die Töpfe gebraucht gekauft und wollte mit den Teilen ohne Kopfschmerz fahren können.

    Da ich mir jetzt sicher bin das die Teile manipuliert sind gehen die wieder zurück und schau mir nach was anderes um, den Stress mit den Grünen will ich mir nicht antun.


    Danke nochmal und ein schönen Biker Sonntag

    Der Topf ist für meine Street Bob 2012 freigegeben da mach ich mir keine Sorgen…

    Ist ein leidiges Thema da muss man wohl durch wenn man etwas Akustik bei fahren haben will…

    Stilllegen werden die bestimmt nicht wen paar dB drüber oder ?! :) ne mengelkarte war doch früher auch ne Option…

    Vielen dank..


    Also auch wieder illegal (

    Kann man sich Zubehör Kat Hülsen in den Krümmer reinstecken und gut ist?!

    oder iist es auch wieder kurz vor ner Straftat ?

    hab die Töpfe spaßeshalber mal probegefahren, dumpf und laut zu Vergleich mit den Originalen.

    Mit nen dB-Messer bin ich unterhalb der vorgegebenen 96db zumindest beim standgas..

    Riskiert man eine Stilllegung von der Rennleitung? sollte ja eigentlich mit der vorhanden e-Nummer am Topf fahrbar sein.

    Hallo liebe Gemeinde


    Habe mir ein paar gebrauchte Miller Töpfe besorgt die Dinger sind natürlich mit den DB- eater montiert gekommen.

    Bloß bin ich jetzt verblüfft das es eigentlich ein durchgehendes Rohr ist, gibts in den Töpfen kein kat ? Ist der kat im Krümmer verbaut ?

    Werde ein Bild hochladen damit ihr wisst was ich meine.

    Meine Bob ist Baujahr 2012 die Töpfe also Euro 3.

    Hab die Befürchtung das was nicht ganz koscher ist ..

    Vielleicht hat ja jemand ein Rat;

    Vielen Dank schon mal

    Hatte mal beim tanken den Deckel nicht richtig festgeschraubt, hatte auch das selbige Problem.

    Weiß net wenn es was hilft aber ein Blick drauf zu riskieren ist ja nichts großes.

    Auch auf die Dichtung auf Risse mal zu schauen ..

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallöchen Gemeinde ,,,

    Hat mir jemand Infos zum Umbau bei ner SB 2012 Can Bus?!

    Gibts da ne Anleitung dafür?!

    Bzw was muss ich da beachten beim Einbau als die Baujahre davor ?!

    da die Zubehör Zündschlösser bis 2011 zu haben sind .

    Gibts da ne Möglichkeit? Mag wirklich nicht mehr das gefriemel am lenkkopf

    Danke für die Hilfe,

    mein :) meinte beim "drüberschauen " die Feder wäre defekt,

    Wollte ihn erklären das dass Problem schon mal gehabt hab und das es von alleine wieder verschwunden sei, aber er sagte die feder ausbauen kostet 700 Euro...

    Das Moped hat gerade 14000km Konnte es mir auch schwer vorstellen das was dran wäre...


    Aber wen ich das Gestänge wegschraube und die Schallwelle am Getriebe per Hand betätige hab ich auch kein Rückschlag beim runterschalten was mich etwas stutzig macht 🤷🏻‍♂️

    Etwas verwirrend aber beim langsamen durchlesen verständlich :)

    Kriegt man die das schalthebel am Getriebe runter ?!

    Da ist nämlich wenig Spielraum und hab es mir nicht zugetraut,

    Da beim wiederaufsetzen auch die Position schwer zu markieren ist ..

    Werd es mal in Angriff nehmen wenn mein Urlaub vorbei ist..

    sonnige Grüße 8)=O

    Danke erstmal für die rasche Antwort !

    Komisch ist, das die schaltwelle am Getriebe Eingang wenn man sie von Hand betätigt auch nicht zurückspringt..

    Hab auch bei meiner Street Bob die vorverlegten rasten und das Gestänge Ist sehr leichtgängig.

    Da ich eigentlich nicht davon ausgehen kann das es von dort aus irgendwo klemmt..

    Danke aber für den Tipp, werd ich mal probieren!

    Nur so für doofi‘s

    Ist Mit schaltauge gemeint, die eine schaltbuchse beim schaltspiel mit dem Fuß?!

    Grüßle,,

    Hallo liebe Gemeinde


    Habe ein lästiges Problem seit paar wochen das berüchtigte Problem beim runterschalten, dass mein Pedal nicht zurückfedert.?(

    Und ich es mit dem Fuß hoch lupfen muss..

    Habe das schaltgestänge gereinigt und Lager leichtgängig gemacht nun Merk ich das ich an der schaltwelle am Getriebe beim runterschalteb einfach kein wiederstand zum zurückfedern passiert ...

    In der neutral Stellung kann man das ganze schaltgestänge gedöst hin und her schieben 🤷🏻‍♂️

    Das Problem hatte ich vor Jahren für eine Weile und ist bis dato verschwunden ,..

    Der :) um die Ecke meint die Feder an der Schalt Stange soll es sein ..

    Ohne sich’s mal angeschaut zu haben obwohl ich extra vorgefahren bin .


    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tipps wäre dankbar für jeden Tipp