Beiträge von markus.habigtsberg

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Heute eine Diskussion gehabt mit einem Polizisten, weil ich meine Reflektoren entfernt habe. Es war zwar ein entspanntes Gespräch, aber nervig. Hab ihm gesagt das ich in 10 Minuten wieder da bin.
    hab dann einfach schwarze Reflektoren aufgeklebt. Dann konnte er nichts mehr sagen.

    Super, danke. Gehen mir schon länger auf den Zeiger die hässlichen Dinger, war aber zu faul zum suchen. Gerade bestellt.

    Sorry, habe lange nicht mehr zu diesem Thema geantwortet. Ich habe zwischenzeitlich einen Tankdeckel mit dem 2020er Gewinde bekommen (Bestellnr. kenne ich leider nicht) und dieser passt nun endlich. Scheinbar sind mehr Tanks davon betroffen als alle bewusst war.

    So, scheinbar ist das Problem nun auch in Milwaukee bekannt. Laut Mitarbeiter meines Händlers gab es gestern eine email zu dem Problem. Der gesamte Tank muss nicht mehr getauscht werden- es gibt wohl geänderte Tankdeckel, die 1:1 getauscht werden. Meiner soll kommende Woche dann hier sein. Mal sehen, ob es sich tatsächlich um einen nicht für Europa bestimmten Tank oder bereits um den Tank der 2020er Modelle handelt (der dann versehentlich bereits in einigen 2019er Modellen verbaut wurde).

    Danke! Den habe ich noch nicht probiert. Sieht aber auch gut aus. Vielleicht mal einen Versuch wert. Wundere mich bloß weswegen die anderen nicht passen. Vielleicht liegt es ja auch an mir... 🙈 Wobei einer der Verkäufer vor Ort es auch nicht geschafft hat. 😉

    Hallo Seb,


    bin auch sehr froh endlich eine HD besitzen zu dürfen. Das habe ich mir vor fast 20 Jahren schon vorgenommen. 😉

    Ich verstehe einfach nicht, warum die Tankdeckel bei mir nicht passen- andere scheinen damit ja gar kein Problem zu haben... Hast du mal nen Bild von deinem Deckel?


    Viele Grüße

    Markus

    Hallo zusammen,


    nach 20 Jahren ohne Motorrad und knapp 10 Jahren Überredungsarbeit bei der Chefin habe ich vor knapp 3 Wochen eine Street Bob 2019 kaufen dürfen. Knapp vor der ersten Inspektion bin ich nun auch sicher genau die richtige Wahl getroffen zu haben. 🙂

    Nun möchte ich den silbernen Tankdeckel gegen einen schwarzen tauschen. Dazu war ich die Tage beim HD Händler und wollte den Willie G skull Deckel mal eben schnell mitnehmen. Leider scheiterte der Versuch diesen einzuschrauben. Auch ein anderer Deckel passte nicht. Also bin ich enttäuscht und ohne neuen Tankdeckel wieder gefahren. 😪 Habe mir das mal genauer angesehen und denke es lag an einer kleinen Kante am Anfang des Gewinde. Die hat mein Tankdeckel nicht, die anderen beiden hatte so eine aber. Die FXBB wurde nicht ausgeschlossen bei den Modellen für die die Tankdeckel passen sollten. Und so weit ich hier lesen konnte, passen die Deckel bei anderen wohl doch.


    Kann das sein? Was habe ich falsch gemacht?


    Sorry für den langen Text für ein solch, scheinbar einfach zu lösendes (hoffe ich zumindest), Problem!



    Gruß Markus