Beiträge von Günni Bobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin und danke für euer Interesse, habe es gerade ausprobiert. Den Tankdeckel fester zugedreht und angemacht. Das Geräusch ist tatsächlich weg. Der Deckel vibriert aber immer noch weil er gar nicht fester zugedreht werden kann, da er diesen Sicherheitsverschluss hat. Habe ihn wieder etwas gelockert aber das Geräusch auch nicht mehr provozieren können. Am Freitag werde ich ne Runde drehen und das ganze mal während der Fahrt beobachten. Melde mich wieder.

    Wahrscheinlich ist das so eine „Sollklapperstelle“ die mit gutem Zubehör wettgemacht werden kann 😅✌🏻

    Moin Leude


    Habe meine SB letztes Jahr neu gekauft und bin seitdem ca. 3000 km gefahren. Seit letztem Herbst ab ca 1800 km habe ich ein rasselndes oder eher schepperndes Geräusch festgestellt. Das Geräusch beginnt bei ca 2100 U/Min und hört bei ca 2600 U/Min wieder auf. Auch im Stand. War letzte Woche bei meinem Dealer und habe das Problem geschildert, der Monteur meinte das wäre normal und kommt von den Ventilen :-| Nun bin ich zwar etwas beruhigt aber es stört mich tierisch weil gerade dieser Drehzahlbereich im 6. Gang für die Landstraße ideal ist.


    Kennt jemand das Problem und kann man da was machen, außer im anderen Drehzahlbereich zu fahren.:/


    Gruß aus Meck Pomm

    Habe letzten Winter eine Penzl V2 Speed an meine SB installiert. Hab die Anlage bei eBay Kleinanzeigen gekauft zwar ohne Garantie aber original verpackt. Die Anbauanleitung ist ziemlich gut nur die Fummelei mit den Seilzügen am Stellmotor war etwas kniffelig. Funzt ganz gut auch die elektronische Verstellung.

    Sound ist auch i.O. :)


    Gruß aus Meck Pomm