Beiträge von RM_48

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Sieht aus wie ein umgebauter Breakout Fender.

    original 6x17 Felge von der Cross Bones kostet ~1.000,-€ inkl. neuer Lager, Felgenband und Spacer. Reifen 200er je nach Fabrikat zw. 160 und 200,- €. Schlauch ca. 30,-€

    Welchen Sitz hast du genommen und konntest du den einfach anpassen?

    Ist ein modifizierter Original Sitz. Nach vorne verlängert und Kontur geändert. Der Originale Sitz passt aber bei dem Milo Bike Fender mit ganz kleinen Modifikationen die man selber machen kann.

    Nach dem Gesichtspunkt dürfte man den bei den Modellen vor Euro 4 die Seitlichen Reflektoren auch nicht entfernen weil die ja von Werk aus dran waren somit mit homologiert sind oder siehst Du das anders?

    dann dürftest ja praktisch fast garnichts verändern oder. Wie wäre z.B wenn Dein Bike ein separates Rücklicht hätte und dann machst Du 3in1 dran? Ups homologiertes Rücklicht weg???? Die Richtlinie besagt klar, das mindestens einer pro Seite dran sein muss es aber auch 2 sein können. Die die hinten welche dran haben wollen beim Heckumbau können sich ja die Katzenaugen in die Speichenfelge klipsen wie früher am Fahrrad.

    Wenn die seitlichen vorne noch dran sind reicht das vollkommen aus. 👍

    Ja hab auch umspeichen lassen. Fände es aber auch interessant was für ein Rad du erhältst, wenn du ein ganz neues nimmst

    Ich denke ein originales von der Cross Bones. Das passt ja wohl 1:1.

    Haben die, die den Milo Bike Umbau haben die Serienfelge umspeichen lassen oder habt ihr ein Komplettrad bei Milo bestellt?

    Kann ich so bestätigen ... 360-370mm werden das sein :(
    Im mitgelieferten Protokoll vom TÜV Nord steht allerdings geschrieben, dass die entsprechenden Einrichtungen Vorschriftsmässig sein. Hilft das im Falle des Falles ggf. weiter ?

    Kannst Du mir mal die von Milo mitgelieferten Unterlagen einscannen und zuschicken?

    Ich musste gestern feststellen das der Schrauber der mein seitlichen kzh montiert hat nicht den Stecker benutzt hat an dem der originale kzh ist sonder sich plus am Standlicht und Masse vom Rahmen geholt hat. Wollte das jetzt gerne über den dafür vorgesehenen Stecker machen. Ich hab dann gestern mal den originalen kzh angesteckt aber leider ging der dann nicht bzw ging die Beleuchtung nicht an. Meine Frage jetzt, kann es sein das der Stecker Feuchtigkeit abbekommen hat, da er als unbelegt war und es deshalb nicht geht oder das der Schrauber die Sicherung gezogen hat. Habe leider keinenMultimeter zum nachmessen.mfg Nico

    Ist die Beleuchtung vom seitlichen LED oder? Dreh mal + und -, dann sollte das gehen.

    Früher wurde so ein Heck schonmal garnicht zugelassen, weil da kein Spritzschutz dran war. Da musste das Schutzblech auch 15cm oberhalb der Achse aufhören, war das höher, dann musste man noch nen Gummilappen drantüdeln.....

    Also ich würde das auch erstmal abwarten ob da überhaupt jemand was dazu sagt.

    Die Variante neben oder unter dem Sitz ist da schon mehr das man dazu sagen kann...so geht das nicht.

    Aber die Miloversion ist meiner Meinung nach ok.

    Ja wie ich schon geschrieben habe, wo kein Kläger da kein Richter. Und jeder ist alt genug und muss ggf. mit den Konsequenzen zurecht kommen. Nur ist das bei uns halt leider nicht so. Da sind bei den Kontrollen immer geschulte Spezialisten dabei. Da geht leider gar nichts. Brauchst z.B. auch nicht mit China Fake Daymaker ankommen. Alles schon erlebt.

    Hast Du einen Mitschwingenden Bobber Fender ran gebaut? Dann würde ich den Prüfer drauf ansprechen ob er einträgt, dass die Blinker "bauartbedingt" nicht anders zu montieren sind. Weil ja laut Richtlinie die Blinker eigentlich nicht an beweglichen Teilen montiert werden dürfen. Hast nicht vor dem Umbau mit dem Prüfer gesprochen?

    DAD66AA0-25DE-4598-9AAC-C41ADCC426C4.jpegWas Blinker angeht würde ich mich nicht so verrückt machen.

    Da gibts wohl auch Unterschiede ob das Bike nach StVO oder EU zugelassen ist.
    Solange man dem Grünen nicht z.B. erklärt, dass der abgebaute Frontfender kein Problem ist, weil die Karre nach EU zugelassen ist und die Blinker nach StVO klargehen, weil 30cm is ja nur EU usw. achtet da doch kein Mensch drauf.

    Alle aktuellen Bikes sind nach EU zugelassen, da gibt's kein oder.

    Da kann also jeder Dorfcheriff kommen und sein Wissen über dem eines amtlichen vereidigten Sachverständigen stellen.....das mag ich beweifeln....

    Das ist Hauptschule gegen Gymnasium

    Der "Dorfsheriff" stellt seinen Wissen nicht über das eines Sachverständigen. Er kontrolliert geltende europäisches Richtlinien und da kann ein Sachverständiger nicht drüber wegsehen. Wenn er das so gemacht hat, ist die Abnahme schlichtweg ungültig. Wie bereits beschrieben wird das von einigen TÜV nicht so eng gesehen. Das hilft nur bei einer Kontrolle nicht weiter. Und weise mal dem TÜV nach, dass es bei der Abnahme auch schon so war ;)

    Sind ca 7cm zu weit hinten bei Milobikefender, zumindest wenn du die Atto verbaust. Gibt ja auch Blinker die dicker auftragen, dann sind’s vielleicht weniger cm. Aber auf die 300 kommst du nicht

    OK. Aber selbst mit den Rizoma Club S reicht das dann nicht. Dann hat sich der Milo Fender für mich erledigt. Ich hab kein Bock auf die Diskussionen bei ner Kontrolle. Haben da in unserer Gruppe schon negative Erfahrung damit.

    Mache ich heute Abend. Das wäre in der Tat ein Thema da auch hier in Frankfurt angeblich sehr darauf geachtet wird. Ich habe mich "blind" auf die Aussage verlassen.

    ok, lass mal hören was du gemessen hast!

    Meines Erachtens ist das im "Standard" von Milobike gegeben. Ich habe zwar nicht nachgemessen aber das wurde mir zumindest versichert.


    Hast du da andere Infos oder zielt deine Frage darauf nur in Erfahrung zu bringen, ob diese Richtlinie eingehalten wird?

    Beides, ich habe von einem die Info bekommen, dass 300mm nicht einhaltbar sind. Bei ihm wäre es ca. 350mm. Und da bei uns die Polizisten genau auf solche Dinge peinlichst achten, möchte ich das geklärt haben bevor ich evtl. so einen Fender kaufe. Auf allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sitzen die Blinker vor der Radachse (also zum Sitz hin) und dann wären es mehr als 300mm.

    Du hast doch den Umbau, kannst Du mal nachmessen?

    ....würd ich so nicht sagen - bin 20 J. damit durch jeden TÜV, samt Nr.-Schild rechts ;-))

    TÜV ist was anderes als ein ambitionierter Polizist. Letztes Jahr in Stuttgart einem Kumpel seine Breakout stillgelegt wegen 330mm anstatt 300mm. Und die Stilllegung war rechtens, ging sogar vor Gericht....die 300mm jucken nur nicht wenn das Motorrad so alt ist und anstatt E-Typengenehmigung noch eine StVZO Zulassung hat. Wo kein Kläger da kein Richter, aber nicht wundern wenn es vielleicht mal ganz schnell endet....

    An alle die den Milo Fender an der FXBB dran haben. Gibt es eine Möglichkeit die Blinker so zu montieren, dass die max. zulässigen 300 mm Entfernung zum Reifenende eingehalten werden? Blinker sollten dann ca. über der Radachse stehen.

    Ja, es gibt einen neuen schwarzen und abschließbaren Tankdeckel von HD (61100117). Hat mich beim Händler 70,- € gekostet. Finde ihn gut. Man braucht ihn nur aufschließen. Nach dem Tanken einfach wieder zudrehen und fertig.

    Der Tankdeckel passt komischerweise an meiner ganz neuen 2020er nicht.