Beiträge von gerhard6049

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo, habe heute meine Bob einen offenen Lufi und ein Mapping spendiert. Okay, ich hab mir mehr vorgestellt, aber mir ging es primär um Laufruhe. Habe bei meinen Street Cannons die Kat. entfernt und dadurch ein ruckeln im unteren Drehzahlbereich riskiert, das wars mir aber vom Sound und der Hitzeableitung wert. Habe jetzt am Hinterrad 84 statt 73 Ps und ein Drehmoment von 141 statt 136 Nm. So schauts aus. Was mir aber wichtig ist, das ruckeln ist weg. Sie läuft ruhig wie es sich gehört und hat ein wenig mehr Durchzug .Stelle auch ein Diagramm als Beweis ein. Allen eine Gute Fahrt.

    Meine neue Bob 2020 wurde nur als einsitzer zugelassen und angemeldet. Ist je nach Versicherung ein paar Euro billiger.:/ Wenn ich auf zweisitzer umrüsten würde kostet das laut meinen Dealer ca. 400.- Euro und muß typisiert werden meinte er.X( Da dies nie der Fall sein wird das meine Bob zu zweit

    bestiegen8owird ist es mir aber egal.8)

    Hallo Balu59

    Gratuliere vorerst mal zu Deiner Bobby. Ich hab meine so gut es geht orig. belassen. Das heißt ich hab ja von Haus aus die Screamin Eagle Street Cannons Anlage drauf, weil vom Dealer schon so umgebaut war, habe die beiden Kat. entfernt und ich muß Dir sagen, die Bobby läuft wie Sie laufen muß. Hab nen K&N Lufi montiert und basta. Es gibt keinen Hitzestau mehr an denn Krümmern und Sie atmet besser durch. Die Screamin Eagle Anlage hat ein e Zeichen und ist eingetragen, zieht ordentlich an und ist nicht zu laut. Meinen Dealer darauf angesprochen, auf die entfernten Kat. sagte er nur das ca. 90% aller Harleys keine orig. Anlage drauf haben, genau so ohne Kat. zb. Vance&Hines oder dergl. und nebenbei ohne e Kennzeichnung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bobby und bereue nicht Sie erworben zu haben. Liebe Grüße und Gute Fahrt

    So nun hat sich das Problem mit dem Standgas, das nicht zurück in Lerrlaufdrehzahl ging auch erledigt. Es war nicht der Drosselklappensensor sondern bei der Ansaugvorrichtung waren die Schrauben locker. und dort wurde Falschluft angesaugt. Kleines Problem, große Wirkung. Jetzt passt alles. Schönes Wochenend.

    Hallo Leute, hab heut wieder ne kleine Runde gemacht und mir ist auch heute wieder aufgefallen das es mit dem Standgas nicht funzt. Das Standgas bleibt beim Gas wegnehmen, also beim schalten bei 1100-1200 U/min stehen und das ist zb. beim Kreisverkehr an und einfahren sch...e Am Tacho hab ich jetzt 1500km also diese o. nächste Wo gehts eh zum 1. Service ich hoffe man kriegt das hin, denn so ist die Maschine unfahrbar. Hatte von euch schon wer so ein Problem. Die Hauptsicherung über Nacht zu ziehen in der Hoffnung es könnte irgendwo ein Fehler im Steuergerät sein brachte nichts. Wie gesagt sie macht das nicht immer, das ist so wie beim Zahnartzt,wenn man dort ist tut auch nichts mehr weh, sonst wäre ich schon beim freundlichen vorgefahren.

    fxst_Olli, wow ich sag nix mehr, hast schon einiges erlebt. Also Harley fahren genießen und Grinsen. Schöne Wochenende, Wetter soll ja nicht so berühmt werden, leider.

    hallo rembrand91, ich weiß jetzt nicht wie du das meinst. Okay, ich bin neu hier im Forum und wollte halt nur mal einen zwischen-bericht abgeben, über die ersten 1000km. Ich hab gedacht das sowas in gewissen Foren geschrieben wird. Wenn du das zum lachen findest ok, aber ganz kann ich dich trozdem nicht verstehen. Bist wahrscheinlich ein Profi mit deinen 3300Beiträgen aber jeder fängt mal klein an oder? Ich hoffe nur das ich dich mit meinen Beitrag nicht gestört oder gar beleidigt habe.

    Gude,

    hast schon mal links unterm Tank an der Standgasschraube gedreht? Könnte ja schon den gewünschten Erfolg bringen. Bei mir ist die Leerlaufdrehzahl nach ca 5-10min bei 800-820U/min was meiner Meinung nach schon kurz vorm Ausgehen ist.

    Also ich kann schauen wo ich wil, aber eine Standgasschraube finde ich nicht bei meiner 2020 Street Bob. :(

    Hallo Leute, da bei meiner Bob der Tacho knapp 1000km anzeigt, möchte ich eine kleine Bilanz ziehen. Ich fange leider mit einer negativen sache an. Wenn ich meine Bob starte, kalt oder warm, orgelt die lerrlaufdrezahl bei 1400 umdrehungen und mehr herum und es dauert sehr lange bis sie auf etwa 890 absinkt wenn überhaupt. Ich hab schon öfters während dem fahren die Kuplung gezogen um zu kontollieren ob sie absinkt, und siehe da 1400 und mehr. Man merkt es auch beim schalten weil es die Gänge recht unsanft reinhaut. Hab in 600km das erste Service, und hoffe das Problem gelöst zu bekommen. So, das wars auch schon mit negativ. Ich fahre schon ca. 30Jahre Motorrad, alle Marken durch und habe mich früher immer gewundert wenn mir Harley Fahrer begegneten warum manche so ein grinsen im Gesicht hatten, jetzt weiß ich es. Es ist schon ein Hammer mit 70 oder 80 im fünften oder sechsten Gang dahin zu cruisen denn Sound genießen, und im Spiegel sehen wie sich Leute umdrehen und nachschauen was das für ein Kraftwerk war. Ach so, was noch negativ ist, das ich nicht schon früher eine Harley mein eigen nannte. So Leute, ich wünsche euche eine unfallfreie Saison und in diesen Zeiten, bleibt gesund. Gruß Gerhard

    Hallo Christian, erstmal Wilkommen und viel Spaß mit Deiner SB

    Meine hat knapp 1000 km drauf aber, schwarzen Qualm hab ich bei meinen Töpfen noch nicht gesehen. Ich würd sicherheitshalber die Werkstatt aufsuchen denn sicher ist sicher, hast eh Garantie. Lg Gerhard