Beiträge von Bobtailbob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Was für Probleme hattet ihr mit den Dunlop HD Reifen? Mir ist da noch nix negatives aufgefallen, hab allerdings auch erst 1400 trockene km hinter mir.

    Ihr habt natürlich Recht, Standgasschraube ist Quatsch. Ich hatte vorher nen Japaner (auch Einspritzer) dort war auch ein Schräubchen mit dem man die Leerlaufdrehzahl erhöhen konnte. Ich glaube da hat man die 0-Position der Drosselklappe eingestellt.


    Sorry für die Verwirrung.

    Gut zu wissen blackcat, das schreckt halt extrem ab, wenn man befürchten muss auf dem Ding sitzenzubleiben auch wenn’s nicht gefällt.
    Bin jetzt noch über den LePera Bare Bones gestolpert. Der gefällt mir optisch schon mal extrem gut, nur ist der recht schwierig zu finden bzw. aus DE zu bestellen wenn man nich nen Haufen Zoll zahlen will. Hab den bei eBay aus Italien gefunden, da fällt wenigstens kein Zoll an. Allerdings ohne Gel. Werde nach den Feiertagen mal Thunderbike anschreiben und fragen ob die den mit Geleinlage bestellen können und was das kostet.

    Danke LJ19 und studi, das lässt hoffen. Ich habe ne Seite gefunden bei der der Sitz nicht vom Umtausch ausgeschlossen ist. Vielleicht bestell ich mir den einfach mal.
    Richi, der Sitz sieht aus wie die kickflip Sitzbank von LePera. Könnte mir vorstellen, dass man da auch gut sitzt, da man von hinten gestützt ist. Aber eine Doppelsitzbank möchte ich vermeiden.

    Bin auch auf der Suche nach einem neuen Sitz. Mein Problem ist bei dem OEM Sattel, dass ich zu weit hinten im Sattel sitze und zu viel Druck auf dem Steißbein habe. Sehr schmerzhaft schon nach 150km am Stück. Scheinbar bin ich zu groß und durch die Sitzposition, die durch die Vorverlegten kommt, kippt das Becken nach vorne.
    Nach ersten Recherchen käme für mich bisher ein Saddlemen Renegade Solo in Frage oder ein Federsattelkit mit einem Le Pera Sitz oder wenn sonst nix hilft einer vom Sattler.
    Lange Rede kurzer Sinn, ist hier jemand aus Rheinland-Pfalz oder angrenzendem Bundesland mit nem anderen Sattel/Sitzbank, der mich mal Probesitzen lassen würde.
    ich wollte schon bei harleyteile.eu einen Sitz bestellen hab dann jedoch gelesen, dass man die nicht zurücksenden darf. Daher scheidet bestellen auf Verdacht und zurückschicken leider aus.

    Das sind Spuren des Gebrauchs.....ist halt ein Gebrauchsgegenstand.....Bauste halt nächsten Winter die Gabel aus und lässt das vernünftig beschichten....Wird nicht das letzte sein was kaputt geht oder verbessert werden kann.

    Ihr müsst Euch im Klaren sein dass Ihr ein Kult gekauft habt....das schrottige Moped habt Ihr umsonst mit dazu gekriegt.....muss man halt erstmal nen richtiges Motorrad draus machen.....is so;)

    😆 das ist ne gute Veranschaulichung. So gesehen relativiert sich das Ganze etwas.

    Für mich waren meine bisherigen Bikes immer „nur“ Sportgeräte. Technisch tiptop, aber optisch eher durchschnittlich. Wollte es jetzt beim ersten nagelneuen Moped mal anders halten. Der erste Kratzer tut halt am meisten weh...

    Street Bob 2010,

    ich sehe keinen Grund hier was ins Lächerliche zu ziehen. Meine Gedanken zur Ursache und zum weiteren Vorgehen habe ich ja weiter oben schon beschrieben.


    fxst_Olli,

    eine Mitschuld vom Herstelle wäre meiner Meinung nach gegeben, wenn sich rausstellen würde, dass die Lackierung mangelhaft wäre.

    Also z.B. eine zu geringe Oberflächenhärte hätte. Die Ursachen hierzu könnten z.B. ein falsches Mischverhältnis zwischen Lack und Härter sein. Oder falsche Lagerung der Einsatzstoffe oder oder oder.


    Ich mach mich da jetzt auch net mehr weiter verrückt, lass es halt ausbessern und muss dann damit leben oder eben doch neu lackieren. Der Frust bei solchen blöden Lackabplatzern bei einem nagelneuen Bike sollte jeder Motorradfreund nachvollziehen können.

    Guter Vorschlag Franky‘s, werd ich mal machen.


    Vmax war bisher 130kmh, bin ja noch am Einfahren. Bin also sehr gemütlich unterwegs max 3000u/min auch wenn man laut Handbuch 3500 dürfte.

    Werde es auf jeden Fall beobachten. Wenn es so bleibt hatte ich wohl einfach mal Pech und muss es ausbessern lassen. Sollte es allerdings trotz genügend Abstand und normaler Harleygeschwindigkeit mehr werden wird was faul sein und man muss der Sache auf den Grund gehen. Zumindest scheint es nicht aufgrund der Fahrzeuggeometrie oder Lackbeschaffenheit ein allgemeines Problem zu sein, da es ja dann hier bekannt wäre bzw. wenigstens noch jemand so ein Problem hier hätte.

    Hmmm oke, bin ja eher gemütlicher unterwegs, als mit meinen vorherigen Mopeds.

    Hab ich wohl vermutlich einfach nur Pech gehabt.
    Werd mich mal um nen Lackstift bemühen und sofern es so weitergeht mir mal überlegen ob ich da nen Streifen Lackschutzfolie draufmach.

    Hey Leute,

    Ich hab gestern beim Putzen festgestellt, dass an meiner FXBB 2020 nach nur 700 gefahrenen km viele Steinschläge am lackierten Teil der Gabel und ein (ca 1x2mm) großer am Tank ist.
    Da ich die Strecke nicht offroad sondern nur auf Landstraßen zurückgelegt habe wundert/ärgert mich das schon.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Hab bei Harley angerufen, dort hat Mans mal aufgenommen und schaut es sich bei der ersten Inspektion (Mai) mal an. Also der Mann an Telefon meinte mal „normal ist das eigentlich nicht“

    Bilder mach ich heute Mittag mal.


    Grüsse Thomas

    Hallo, ich bin Euch noch ne Rückmeldung schuldig. Ich hatte Rasten und Sitzkissen bestell. Nach paar Wochen war das Zeug beim Zoll, wo ich 19% Einfuhrzoll gelatzt hab.
    Das Kissen ist super und schaut auch gut aus. Die Fussrasten passen nicht. Die haben nicht die nötigen Aussparungen und müssen mit ner hässlichen Distanzscheibe drangefrickelt werden.
    Also hab. Ich mich beschwert und bekam 80€! zurückerstattet. Die hab ich dann bei eBay in ein paar vom Neufahrzeug demontierte Rastenhalter inkl. Rasten von Thunderbike für 99€ investiert. Also unterm Strich 180€ für originale Soziusrasten und ein Kissen welches nicht vom Original zu unterscheiden ist.

    Die Sache mit dem Einfahren steht im Handbuch.
    Kurz aus dem Gedächtnis zusammengefasst steht da:

    Die ersten 500Meilen nicht >3500RPm drehen und möglichst nicht konstant bei einer bestimmten Drehzahl bleiben sowie Vollgasbeschleunigungen (Drosselklappen ganz geöffnet) meiden.


    Geräusch = Grantie/Händler

    Ich finde es nicht so schlimm. Klar, haben ist besser als brauchen, aber vermutlich wäre ich einer der Kandidaten die dann erstmal nach ner Möglichkeit googeln würde den Ton abzustellen. Freu mich jetzt lieber am Bike statt „Fehler“ zu suchen. Wenn ich die Sirene will, dann rüste ich halt den ollen Lautsprecher nach. Mehr scheint es ja nicht zu sein. Was man so mitbekommt hat Harley halt hier und da (z.B. Sirene und 2ter FOB) den Rotstift angesetzt, was ich aber akzeptabel finde da im Gegenzug der Basispreis trotz Strafzoll und 3tem Jahr am Markt stabil geblieben ist. Leben und leben lassen ✌🏻

    Ab 2020 haben die scheinbar keine Sirene mehr. Hab’s auch vorhin erst versucht sie einzuschalten. In der Bedienungsanleitung wird auf Seite 77/78 beschrieben wie man sie einschalten kann. Weiter hinten im Heft steht etwas von einer optionalen Sirene.
    Außerdem bitte nicht wundern, dass es nur noch einen FOB gibt. Ist wohl auch ab 2020 neu

    Jörg,

    ich denke zumindest den Sitz werde ich mal testen. Wenn’s nix ist kann man das ja auch wieder zurückschicken. Bisher hatte ich bei dem shop noch keine Probleme.
    @Zeco,

    Dein System ist sicherlich funktionell und sinnvoll, aber leider optisch nicht mein Fall. Wobei das Sitzpolster zweifelsohne top aussieht. Es scheint jedoch recht hoch zu sein, was ich nicht so gut finde.

    Hallo,


    mit dem neuen Moped werde ich wohl auch ab und zu mal mit Sozia fahren und muss mir daher einen Sitz und Fussrasten besorgen.
    Was ich schon mal rausgefunden habe ist, bei Thunderbike bekommt man die originale Harley Teile zum original Harley Preis ;)


    Sozius Kit 130€

    Sitzkissen 230€

    Zzgl. Rasten ~ 50-100€


    Jetzt hab ich mal etwas rumgesucht und beim Chinamann dieses Set gefunden klick klack 2.0 135€


    Denkt ihr für ab und zu ne Runde zu drehen taugt das?

    Habt ihr andere Alternativen?


    Weiter würde mich interessieren ob es eigentlich Unterschiede zwischen FXBB Modell 2019 und 2020 gibt? Bisher hab ich hier im Forum nur mal was in Bezug auf einen Tankdeckel gelesen.

    Vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben.


    Gruß
    Thomas