Beiträge von Max H.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Finde die TB Maske auch ziemlich cool, allerdings passt für meinen Geschmack der Mini-Ape nicht dazu.

    Ein flacher Lenker, wie z. B. der Torque aus demselben Hause, sieht für mich stimmiger aus.

    Moin,


    bin mal eine SG mit TC103 Probe gefahren, das war schon ziemlich geil.

    Wenn schon 103er Motor, dann ein Modell nach dem "Project Rushmore" (also ab MJ 2014) kaufen, da wurde viel an den Tourern verbessert.

    Wenn es ein M8 werden sollte, musst Du die Öltransfer-Problematik beachten.

    Die trat auch nur bei den Tourern auf.

    Bin selber ziemlich angetan von der 2020 Street Glide, aber der Kurs... ;(

    Vielleicht mal in ein paar Jahren, als Gebrauchte... ;)

    Naja,


    es ist halt ein freier Schrauber, der aber schon ewig mit dem örtlichen HD-Händler zusammenarbeitet.

    Habe dort von Anfang an meine HDs gekauft, jetzt halt zum ersten Mal eine Neue.

    Könnte auch zum offiziellen Händler fahren, mach ich aber nicht.

    Habe ja noch km-"Guthaben" und bis ich die 1600 voll habe (100-150km drüber sind auch kein Problem) ist er auch wieder am werkeln :)

    Hi,

    nein, ich war noch nicht bei der Inspektion.

    Habe aufgrund des Wetters meine 1600 km nicht erreicht, aktuell sind es erst 1300km.

    Das wäre ein bischen arg früh für die Inspektion.

    Bei der letzten Fahrt habe ich mal versucht das Problem zu reproduziern, also bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Drehzahlen runtergeschaltet.

    Hat aber nix gebracht, das "hakeln" tritt - gefühlt - völlig willkürig auf.

    Das Einzige, was immer gleich ist, ist daß es nur bei heißem Motor auftritt.

    Jetzt muß ich eh erstmal abwarten, da mein Schrauber die nächsten 2 Wochen im Urlaub ist.

    Moin,

    da bin ich ja mal gespannt.

    Meine SB bekommt nächsten Dienstag die 1600er Inspektion.

    Habe meinen Händler auf das Schalt-Problem hingewiesen.

    Er ist guter Dinge, daß es mit anderem Öl und mit nachjustieren der Kupplung erledigt ist.

    Mal sehen...

    Moin,


    meine SB habe ich seit Ende Juni und bin mittlerweile 1200 km gefahren.

    Ich habe exakt dasselbe Problem.

    Gefühlt ist es so, daß es schlimmer wird, je wärmer der Motor ist.

    Bis zu meiner 1600er Inspektion ist es ja nicht mehr lange hin, das sollte ich jetzt im Urlaub hinbekommen.

    Mein Händler hat mir schon mitgeteilt, daß sie beim Ölwechsel generell eine andere Marke verwenden.

    Werde mich nach der Inspektion noch mal melden, ob der Wechsel etwas gebracht hat.

    Ansonsten erstmal diesen "Workaround" anwenden:

    Wenn ich beim Runterschalten den Gang nicht reinbekomme, dann hilft ein leichtes Lösen der Kupplung.

    Man merkt dann, wie sich der Schalthebel weiter nach unten drücken lässt und der Gang regelrecht reinflutscht...

    Das Problem hatte ich übrigens bei meiner 2005er Softail mit TC88 auch schon.

    Moin,


    welchen Halter hast Du genommen - gibt ja verschiedene Ausführungen?

    Ich hatte ja oben schon geschrieben, daß ich mir auch einen Halter von MS-Biketec holen möchte, ich bin aber noch am Überlegen, welcher es werden soll.

    Hast Du vllt. noch ein Bild von Deinem Umbau?

    Moin,


    kann mir jemand die Drehmomente für die Vorder- bzw. Hinterachse nennen?

    Möchte bei meiner SB2020 neue Reifen aufziehen lassen, die Räder aber selber aus- und einbauen.

    Dazu hätte ich noch eine Frage:

    Welchen Inbus benötige ich für die Vorderachse?

    Gemessen hat die Schraube einen Innendurchmesser von 19,3 mm.

    Kann ich hier eine 19er Nuß verwenden, oder muß ich das Maß auf Zoll umrechen, um die 100% richtige Größe zu verwenden?

    Habe irgendwo gelesen, daß die Gabeln von Showa geliefert werden, somit wäre das Maß dann eh metrisch und ein 19er Inbus müsste eigentlich passen.


    Würde mich über Infos freuen.


    Vielen Dank vorab

    Moin,


    ja, kann ich so bestätigen.

    Habe meine SB2020 auch seit ein paar Wochen, habe eine Sitzbank für 2 Personen montiert und hier dann gelesen, daß unter Punkt S1: nur ein Sitz in den Papieren eingetragen ist und evtl. zusätzliche Eintragungen vorgenommen werden müssen.

    Habe jetzt in Zeile 22 den Eintrag "gefunden":

    "S1: WW2" - also wahlweise 2

    Alles gut, keine weitere Änderung der Papiere notwendig.

    Genau das habe ich gemacht.

    Ibbenbühren ist von mir aus nicht soo weit entfernt.

    Bin mit meiner Holden mal hingefahren, der Chef selber hat dann das Gestell auf "FXBB" eingerichtet und nach ein paar Test-Lenkern habe ich mich dann für den Wishbone entschieden.

    Kann das auch nur empehlen - vorrausgesetzt man muß nicht durch die ganze Republik schüsseln.

    Hi,

    ich habe mir einen Wishbone VA-Lenker, schwarz gepulvert von V-Team bestellt.

    War vorhin beim Händler zur "Anprobe" - fühlt sich klasse an.

    Wird jetzt die Tage verbaut und dann mal sehen, wie das Ganze in der Praxis funktioniert


    Wishbone.JPG