Beiträge von Rico73

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,

    auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde, hab ich tatsächlich eine Standlicht-Frage. Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Ich habe eine 2011'er Dyna als US Import und habe die Elektrik auch schon umgeklemmt. Wenn ich die Zündung einschalte, funktioniert alles wie es soll, inklusive der Blinker.

    Allerdings macht mir das Standlicht ein paar Probleme. Den Scheinwerfer habe ich ebenfalls umgerüstet.

    Auf Schalterstellung ACC sollte ja unter anderem das Standlicht geschaltet werden. Das vordere Standlicht habe ich auch so angeschlossen und es funktioniert wie es soll.

    Wenn ich aber das Rücklicht mit anklemmen will, leuchtet das Rücklicht, dass Standlicht und das Abblendlicht. Ist es normal bzw. ist es erlaubt das bei der Standlichtfunktion ebenfalls das Abblendlicht leuchtet oder habe ich da einen Denkfehler?

    Vielleicht hat ja jemand eine Info oder hilfreiche Tipps.

    Danke schonmal für die Antworten...

    Moin...

    Ich hab mal ne bescheidene Frage...


    Weiß jemand vielleicht, ob die Gabeln der Twin Cam Modelle ( inkl Gabelbrücke) in die neuen Softail Modelle passen? Überlege ob die Optik der alten Slim gut zur Street Bob passen könnte.

    Danke,

    Rico

    Moin... Ich habe eine 6x16 TTS Felge mit nem 200‘er Avon Cobra in meine Street Bob gesteckt.

    Die Struts sind von einer Low Rider. Der Abstand zwischen den Struts beträgt 23cm. Der Fender ist ein 2mm Stahlfender aus dem Zubehör.

    Hoffe es hilft.

    Rico

    Danke für die Antworten. Ist halt wie vieles im Leben auch immer eine Geschmacksache.
    Zumindest hab ich jetzt herausgefunden das der Rahmen der Twin Cam Modelle ab 2014 nahezu identisch ist mit den Rahmen der M8 Modelle. Unterschiedlich sind wohl das Innenleben der Gabel und die Dämpfer hinten. Somit kommt dann auch eine der letzten Twin Cam Modelle in Frage. Aktuell hab ich mich auf die Road King eingeschossen. Da ist dann noch nicht so viel Zeugs vorn dran wie bei der Street Glide 😎

    Moin...

    Passt vielleicht nicht ganz hier hin aber fragen kostet ja nix.

    Also, ich fahre momentan noch eine Street Bob mit EZ 2020 und überlege auf eine Road King zu wechseln. Nur bin ich was Tourer angeht nicht ganz so auf dem Laufenden.

    Daher sind die alten Hasen gefragt.

    Ich überlege noch, ob es ein Twin Cam 103 oder ein Modell mit M8 Motor werden soll. Weiß jemand wodurch sich die Modelle im Bezug auf das Fahrwerk und Technik unterscheiden? Ist der Rahmen bei den Modellen identisch?

    Das die Motoren sich unterscheiden ist mir bewusst 😎

    Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen.

    Grüße aus Hannover