Beiträge von frimot

Ab sofort könnt ihr euch für das Street Bob Meeting 2022 anmelden. Weitere Infos findet ihr im Forum oder unter dem Menüpunkt "Meeting".

Noch

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zum Street Bob Meeting 2022!

    Die 2017 Teile passen leider nicht auf die 2018. Im Prinzip ist das zwar sehr ähnlich, aber das Loch für die Schraube ist versetzt wie auch die Aufnahme Länger oder Breiter je nach dem.

    müsste man genau vermessen und zum Händler fahren und die Auflagen vermessen und wenn Du Glück hast passt vielleicht doch eine oder kann mit wenig Aufwand passend gemacht werden.

    Ich denke mal das Harley als Hersteller solche Garantiefälle ohne weiteres tragen würde , wenn den der Händler eine stellt. Nun ist es so das der Mechaniker der an Deiner Maschine schraubt in erster Linie dafür Verantwortlich ist diesen Garantieantrag zu stellen. Der muss sich dann in aller Regel mit dem Papierkram auseinander setzen und hat da erst mal kein Bock drauf und eigentlich keine Zeit. Einfacher ist es für den es auf den Kunden ab zu wälzen. Und auf Fehler suchen die mit erheblichen Arbeitsaufwand verbunden sind haben die auch keinen Bock. Da wird dann erst mal gepfuscht in dem man nur das Anzugsdrehmoment lockert um schnell mal die Schwinge gangbar zu machen. Das ist traurig aber leider wahr.

    Egal wo man hinhört sind die Harleyhändler überlastet. Man wartet ewig auf einen Werkstatt Termin für eine stink normale Inspektion.

    Dann kommst Du mit einem Garantiefall was mit erheblicher Mehrarbeit verbunden ist die nicht komplett vom Hersteller übernommen wird. Denn die ganze Abwicklung von Einreichen der Garantie was mit viel Schreibkram verbunden ist wird nicht vom Hersteller übernommen. Des weiteren gibt Harley mit Sicherheit vor wie lange das wechseln der Lager dauert, was oft nicht der Realität entspricht und die Vergütung ist zudem geringer als das was der Händler an Stundensatz beim Kunden normal abrechnet.

    Ergo versucht der erst mal lieber Dich zur Kasse zu bitten.

    Also ich habe jetzt das Problem so gelöst das ich den Bremshebel von der Sport Glide verbaut habe. Geht aber nur in Verbindung mit den orginal vorverlegten Fußrasten. Gibt es leider auch nur in Chrom hab mir den dann schwarz pulvern lassen. Sieht super aus und lässt sich hervorragend Bremsen.