Beiträge von desperate250

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Laut Partkatalog gibt es in 2014 sogar eine Street Bob bei der die Gabel nicht Schwarz Glänzend ist. Bei diesem Modell hat das linke Tauchrohr dieselbe Teilenummer wie an der Low Rider (46608-06B). Bei den anderen Street Bobs ist das Tauchrohr also nur wegen der Farbe anders.


    Das Gleitrohr ist bei allen identisch (46605-06)

    Natürlich ist ein Mapping illegal, weil Du ja die ab Werk eingestellten und durch Abgasmessungen genehmigten Werte veränderst.


    Trotzdem kann das besser für den Motor sein, z.B. weil der Motor dann nicht mehr so mager (heiß) läuft, was bei unseren Luftgekühlten ja eher ein Problem werden kann als bei Wassergekühlten (da geht dann der Lüfter an).


    Ob das Auspuffpatschen wirklich schädlich für den Motor ist, muss mir erst noch jemand beweisen. Es könnte aber schädlich für den Kat sein, denn der ist ja nicht für solche plötzlichen Druckänderungen gebaut.

    Nimm doch erst mal den Revisionsdeckel ab und die Platte mit dem OUT Schriftzug raus. Dann kannst Du die lange Stange mit dem Finger gegebhalten während Du den Hebel ziehst. Du kannst die Stange auch wieder herausnehmen (ich hoffe Du hast die Stange herausgenommen bevor Du den Kupplungskorb abgenommen hast, damit sie nicht aus Versehen verbogen wird) und überprüfen.

    Dann solltest Du spüren ob evtl. tatsächlich rechts etwas nicht OK ist.


    Das würde mich allerdings wundern, ich hatte dieselbe Aktion, Stange herausgenommen plus Kupplungskorb und bei mir ist keine Kugel im Weg gewesen.

    Ich würde die Welle auch durchsägen und nach aussen rausziehen. Da kommt kein Öl raus...da ist weder außen noch innen eine Dichtung sondern nur die "Tower" Dichtung in der Mitte, und die bleibt ja unberührt.


    Die nächste Frage ist dann nach einer passenden Abdeckung für das Loch :)


    Ich habe gerade den umgekehrten Weg genommen und meine Fat Bob umgerüstet auf Mid Controls. Um die Welle einzubauen muss natürlich alles ab...daher hatte ich sämtliche Teile in der Hand.

    Die Fehler können da theoretisch schon seit Jahren drin stehen. Das hat keine Auswirkung auf den Betrieb. Ich würde mal eine Runde fahren und sehen ob der Fehler zurückkommt.

    Wenn ein anderes Mapping drauf installiert ist, wird der Motor ja fetter eingestellt (warum installiert man sonst ein Mapping), dann würde der Motor aber nie diese Meldung erzeugen. Es kann also sein dass die Meldungen eine ganz andere Ursache haben.

    Der Händler kann Dir das Standardmapping aufspielen und dann sollte das wieder in Ordnung sein.

    Wenn es nur um Demontage und direkt wieder Montage geht (für Gabelhülsen oder so) dann sind es nur 3 Schrauben: zuerst die Klemmschrauben der Gabelrohre und dann die große Mutter unter der Chromabdeckung (kann man abschrauben). Nuss 36mm glaube ich, bin da aber nicht mehr sicher.


    wenn die Muttern unter der Gabelbrücke nicht verstellt werden, reicht der umgekehrte Zusammenbau. Alles mit dem richtigen Drehmoment anziehen, zuerst die große Schaftmutter.

    Die 0,3 Volumenprozent sind der Standard. Jeder Hersteller darf davon abweichend andere Vorgaben machen, dafür haben die Prüfer Listen in diesie schauen können.


    Ich hatte dasselbe Problemmit meiner 2014er Fat Bob. Über 3% und trotzdem eine Plakette erhalten, nach nochmal messen, nochmal warmlaufen lassen ging der Prüfer dann endlich ins Büro und dann war alles klar.