Beiträge von Ursus

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Akku? Antenne? wo befindet sich das Zeugs?


    Ok, habe verstanden:) Rtfm! (Read the fucking Manual). Das lästige dabei ist nur, ich wohne in Südfrankreich und habe die Maschine natürlich auch hier gekauft, sprich, das Manual ist natürlich auf franz... zwar bin ich der Sprache so gerade halbwegs mächtig, doch so ein Manual ist dann doch was anderes.

    Frage: Hat jemand eines auf Deutsch?


    Zu den oben genannten Problemen: wie gesagt, die Kiste läuft (wieder). was mich jetzt ernsthaft stört ist das knarzige Geräusch beim einschalten der Zündung, wo man doch eigentlich bloss ein leises surren hören müsste und dass die Motorkontrolleuchte nochmals aufleuchtet, dann aber def. verschwindet

    Danke erstmal. In der Tat sind Ferndiagnosen unter grossem Vorbehalt zu geniessen. Meine bescheidene Logik sagt mir auch, dass die Kiste mit zunehmender Wärme fetter laufen müsste, hilft das doch auch der Kühlung. Falschluft ist eigentlich auszuschliessen, da sie ja ständig nicht sauber laufen müsste. Sie zieht aber sauber durch.

    Zu B, ist die Tanke auszuschliessen, war ja nicht das ertemal und ich stand auch weitab derselben.Akku?(oder meinst du die Batterie grundsätzlich? Code?


    Nein, ich vermisse meine alte GS nicht; die hatte zwar keine Elektronik, damit war auch die Fehlesuche viieel einfacher, aber die Harley macht definitiv mehr spass, oder besser, würde machen...

    Hallo Allerseits


    Seit 2Mten bin ich grundsätzlich sehr zufriedener Street Bob Fahrer, meine erste Harley, bin vorher eine 2-V- BMW GS gefahren...

    Ich habe nun zwei Probleme, ein vermutlich kleines und ein grösseres:

    A, das Kleine: ich habe das Gefühl, dass die Kiste bei warmen bis heissem Motor zu rauh läuft, als ob einer der Zylinder zuwenig bekommt. Der Verbrauch liegt bei 4.5-max. 5l. Egal ob 95 oder 98 Okt. Keine auffälligen Vibrationen. Läüft die Kiste zu mager? kann ich das selber einstellen?

    B, das Grosse: Kürzlich auf grosser Tour, 35° Lufttemp,Autobahnsphalt einiges höher, 100-110km/h, nach 250km Pinkelpause, was futtern. Als es dann nach einer 1/2Stde wetergehen sollte, wollte die Kiste nicht mehr. Beim Bewegen vom Seitenständer in die Senkrechte ging der Alarm los. Verdacht auf Batterie am Schlüssel nicht bestätigt. Später dann kein Alarm mehr, dafür Lichtspiel im Cockpit und der Blinker, aber starten wollte sie immer noch nicht. Nach 2 std pause konnte ich dann den Motor wieder starten, musste ihn aber wieder ausmachen. Also zusammenpacken, anziehen, aber der Motor wollte schon wieder nicht mehr. Irgendwann lief sie dann wieder.

    Seither tönt sie beim Einschalten der Zündung lauter, irgendwie komisch. Auch erlicht die Motorkontrolllampe ganz normal, leuchtet dann aber für kurze Zeit nochmals, um dann ganz zu erlischen. Motor startet normal.

    Bevor ich nun die Kiste für teures Geld in die Werkstatt bringe, hat da jemand einen Tipp?

    Danke im voraus