Beiträge von Matte_Vinyl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin ihr beiden! Danke für die Hinweise. Das mit Thunderbike klingt sehr gut. Da schaue ich mal.


    @Soonham1 ich hab keine Ahnung warum die komplett blank sind bei 20.000 km. Hab sie letzten Sommer gekauft und da war gerade so noch was zu sehen, nun ganz schwarz.

    Stört mich aber rein optisch eben.


    schöne WE euch!

    Moin zusammen!


    Ich suche für meine FXDB 2012er Schalterkappen für die Rechte Armaturenseite (also Blinker, Motor an/aus etc) da auf meinen die Zeichnen mittlerweile komplett runter sind . Ich finde irgendwie keine originalen in schwarz.
    Habt ihr nen Tipp?


    Dank und Grüße


    matte

    Rostlöser, ja? 😆

    Besorg ich mir morgen und so ein stärkere rundbürsten.
    Das Ding mit der alten Gewindestange ist, dass diese ja KOMPLETT schon drin war, aber das Gewinde der neuen Bremsanlage eben länger ist. Somit komme ich mit der alten nicht tiefer, vllt drehe ich die alte mal ohne Kontermutter rauf.


    Wenn es dann nicht klappt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und Gewindeschneider kaufen...

    Aber hab ja noch 5 Woche bis meine Saison starten 🙃


    danke

    Ach Mist, glaube ihr hattet doch Recht. Obwohl das Foto eher bescheiden ist sieht es so aus als ob das Gewinde dort Rost angesetzt hat, wo die alte gewindestange aufgehört hat.


    Dann muss ich schauen wie ich das sauber bekomme oder wo ich nen Gewindeschneider herbekomme.


    habt ihr n Tipp wie ich sonst den Rost rausbekomme? Kann ich da etwas WD40 reinknallen und mit ner Bürste ran?

    Hab nochmal alles gereinigt, komme nicht tiefer.


    Hab mir gerade nochmal die alte Bremsstange angeschaut und tatsächlich komme ich mit der Neuen (schwarz) genauso weit rein in den Zylinder wie mit der Alten (chrom).
    Hab das mal ganz professionell mit nem Stift markiert (schwarzer Marker).


    Interessanter Weise fühlt sich das Gewinde im Zylinder aber tiefer an, wenn ich mal vorsichtig mit nem dünnen inbus von innen „abtaste“.


    Gibt es ne offizielle Angabe wie lang das Gewinde des Zylinders bei der FXDB ist? Kann es sein, dass andere Modelle einfach ein längeres Zylindergewinde haben und daher diese Differenz auf der neuen Bremsstange ?

    Alles klar, danke für die Tipps. Werde es erstmal mit ner ordentlichen Reinigung ausprobieren. Gewindeschneider liegt nicht vor.

    Vorm Kürzen der Gewindestange habe ich etwas Respekt.


    Die empfohlenen 6-8mm, die das Gewinde in den Zylinder soll sind auf jeden Fall erreicht. Spiel ist auch vorhanden.

    Moin Leute!


    Hab eine Frage. Bin gerade dabei die originalen Vorverlegten an meine FXDB BJ 12 zu basteln.


    Schalterseite sitzt alles wunderbar und funktioniert. Bei der Bremsseite fast!

    Konkrete Frage:

    Wie weit kann man die Bremsstange am Hauptbremszylinderkolben reinschrauben? Weiter als auf meinem Foto komme ich nicht rein (auch wenn die gegenmutter weiter Richtung Bremshebel geschraubt wird). Ist das so normal?
    Würde gerne tiefer in den Zylinder um den Bremshebel flacher zu bekommen.


    Generell funktioniert so schon alles. Nur eben ist mir der Bremshebel zu steil.


    Danke euch!