Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Dabei kann man echt nichts falsch machen und man kommt da quasi auch überhaupt nicht ran wenn man nur die Rasten umbaut. Hat sicher einer im Werk gepennt... bei mir war eine der Schrauben der rechten ORIGINALEN Raste einfach rund gedreht...ab Werk...
Mega ärgerlich, dafür hast jetzt ein neues Getriebe
Nach 100km
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Passt das mit den Fußrasten hinten?
Sieht sehr eng aus und das die Rasten leicht schief stehen.
Würde ja bedeuten das das Gummi der Rasten am Auspuff anliegt.
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Kicken, Zweitakter ausser E wird alles gefahren.
Fand Benzinhähne immer gut.
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Sollte man den Tank nicht immer schön leer fahren bis die Maschine ausgeht.
Habe mal gelernt das man dies nicht tun sollte.
Dreck, Luft im System, usw.
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Bitte
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So viel Popcorn kann man gar nicht essen.
So lange es keine dunklere Farbe gibt als Schwarz, sind alle meine Fahrzeuge in der Farbe.
Wie war eigentlich die urspprünglichr Frage?
PS
Kann man hier nicht so eine Ecke eröffnen:
"Habe Lust mich zu streiten"
"Mir geht Dein Moped auf den Sack"
Dann braucht man für die wichtigen Antworten nicht immer so viel lesen.
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So heute nochmal geschaut beim starten.
Ca. 1700 beim Start, relativ schnell, innerhalb von 10 Sek auf 1200 runter, wenn ich nach 30 Sek. losfahren bin ich bei ca. 1100, nach 1-2 km bei 900 Umdrehungen.
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Der Unterschied mit dem Avon ist schon heftig.
Schönes Bike.
Tiefer legen hin oder her, es muss jeder mit seinem Hintern selber darauf sitzen und fahren.
Habe selbst 12 Jahre eine 40mm Tieferlegung mit einem 210/50er Reifen gefahren. Sattel noch abgepolstert für eine super Optik.
Da hat es mich nicht gestört, aber man wird älter.
Jetzt freu ich mich über den Mini Ape und Reifen die eine Eigendämpfung haben und so weiter.
Optisch ist es alles Geschmacksache.
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Joerg30938
Versuche mal die Aufnahme mit einer geringeten Auflösung oder Bilderserie.
Oder irgendwo ablegen und verlinken.
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Bei mir ist es ähnlich wie bei GerdT, habe aber auchbdie 21er.
Mache bei der nächsten Tour beim Starten ein Video vom Drehzahlmesser.
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Mutter, Unterlegscheibe und dieses Halteblech bei Händler gekauft.
Kosten ca. 25€.
Wenn man ein bißchen probiert stehen die Blinker auch nicht schief.
Nur der rechte steht ein wenig weiter vor.
Hat 10min. gedauert.
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Wenn Du das privat erledigt hast Du im Fall eines Schadens Probleme.
War hier nicht jemand mit einem Getriebeschaden und einer selber angebauten Rastenanlage in der Einfahrzeit?
Wenn der Händler es macht bleibt die Garantie.
Thema: Mappen usw
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Gerade einen Anruf bekommen und den termin für den EInbau gemacht.
06. September
Die sind voll bis oben hin.
Lieferzeit ca. 4 Wochen
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So ist es.
Schitt egal ob Öl altert oder nicht.
Wenn die Garantie weiter laufen soll, musste es machen.
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Die 1600er ist ja nur eine Zwischendurchsicht.
8000km oder 1 Jahr ist vorgeschrieben.
Wenn ich die 8tkm nicht fahre in einem Jahr, was dann?
März oder Juni?
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Doofe Frage mal hinterher.
Habe die 1600er im Juni gemacht, EZ März
Muss die 8000er jetzt im März oder Juni gemacht werden?
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Hat bei einem Pott auch weniger Volumen.
Abervwas bedeutet lauter/leiser?
Empfindet jeder anders.
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Habe heute eine bestellt für meine 2021er.
Anfang/ Ende August soll Sie kommen.
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Das könnte man so sehen.
Aber da die Werte bei Inspektionen festgeschrieben sind(es sei denn es kommen Zusatzarbeiten dabei), sollte die bei allen gleich sein.
Insgesamt 8AW mehr für knapp 100€ finde ich schon Erklärungsbedürftig.
Und man sieht ja bei den anderen das die Werte gleich sind.
Aber dort kann man am besten Geld verstecken ist ja nicht kontrollierbar.
PS:
Auch wenn man sich einen Auspuff für 3K€ kauft muss man nicht bei der Inspektion 30% mehr bezahlen als die anderen.
Für solche Vergleiche ist ein Forum auch da.
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Schitt Netto/Brutto.
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Mit oder ohne Steuer.
Die kommen ja eigentlich noch drauf.
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So heute mal die Spiegel versetzt.
Finde die Optik super und schief stehen der Blinker auch nicht bei mir.
Einzig die Beschriftung auf der Spiegelfläche steht jetzt auf dem Kopf.
Stört mich aber nicht.
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Der Unterschied machen allein die AW.
24 für die Inspektion und keine Berechnung der Probefahrt.
8x9,50€ =76€ mehr. Dann biste in dem Bereich der anderen.
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Gestern meine von der ersten Durchsicht abgeholt.
350€ inkl. Steuer und die 3 Teile für den Spiegelumbau nach unten.
Inspekt. ca. 330€.
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Nee ich bin am Niederrhein.
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Haste falsch verstanden.
Das wäre schön .......
Ich hole meine von der 1 Inspektion ab und dann wollten wir über den Endpreis sprechen.
Schauen wir mal wo wir landen.
Und dann wird bestellt dass andere war ein Angebot der Werkstattleute die dies machen.
Habe mir eine Grenze gesetzt, wie vor 2 Monaten bei dem Mopedkauf.
Passt es nicht gibt es halt keine.
Aber das weiss die nette Verkäuferin auch.
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Nein ist er nicht.
Und zwischen Angebot und Ausführung liegen Welten.
Finde das auch mehr als heftig.
Selbst bei 15% Nachlass auf die Tüten sind es immer noch 2700€.
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Habe am Freitag einen netten Brief vom Straßenverkehrsamt bekommen.
Durch falsche Datenübermittlung muss ich mit Brief und Schein dahin und bekomme neue Papiere.
Heute beim Händler darauf angesprochen, sagten die mir ich wäre nicht der erste.
Ein Schreiben von HD für die Änderung mitbekommen und die12€ Gebühr.
Dinge gibt es.
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Finde den Klang für E5 gar nicht so übel, wenn die Drehzahl noch über 2500 Kommt dumpft es nicht schlecht beim beschleunigen.
Habe meine heute zur ersten Durchsicht weggebracht.
Angebot J&H ohne Krümmer mit Anbau 3.100€.
Wird aber noch verhandelt am Montag wenn ich das Motorrad abhole.
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Nach 1500km komm ich im Schnitt auf 250km, dann sind noch 2 Balken im Display.
Normale Fahrweise, ohne drehen bis Anschlag.
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Stundensatz von knapp 120€, passt.
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Inkl. Kennzeichenhalter, oder ?
Das ist mal heftig.
Habe was von 250€ vor Augen.
Was wurde denn gemacht?
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Sieht super aus.
Airride hat was.
Wenn Du den breiten Fender drauf lässt sieht der 150er noch schmaler aus.
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Das das Harley fahren so kostspielig ist, man man man.
Schicke Mopeds.
Musst mal die Garage fegen.
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Netter Fuhrpark.
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Wären dann in seinem Fall 500€ bei der halbierten Montagerevhnung.
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Sagt ein Harley Fahrer?
Aber mal so nebenbei.
Klar ist es viel, aber der Händler muss seine Leute auch bezahlen und das Material, die Maschinen und es Tüv Konform hinbekommen.
Insideplatte aus dem vollen gefrässt geht nicht mal so und musste vorher von einem Zeichner für die Fräse erfasst werden.
Anbau von einem Monteur 2h mit allem a70€ Stundensatz (und das ist günstig), weiß man wo man landet.
Ihr arbeitet auch nicht für 5€ die Stunde, hoffe ich.
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Kann der ohne Probleme eingetragen werden, da ja die Freigabe nicht mehr reicht?