1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. rayman3d

Beiträge von rayman3d

• Kesstech Steuergerät

• rayman3d
    • 7. Mai 2026 um 19:58

Danke euch für die Antworten! 🙏🏻

Den Thread habe ich natürlich gelesen, aber richtig aufschlussreich war der nicht, da nicht weiter auf die Bezeichnung eingegangen wurde.
    Bei BikeWerk war ich ebenfalls auf der Website, war mir aber nicht sicher, ob die Box dann ohne Fernbedienung legal ist.

Ich werde es mal bei Windkess versuchen. Vielen Dank für den Tipp :thumbup:

• Kesstech Steuergerät

• rayman3d
    • 6. Mai 2026 um 21:57

Hallo zusammen.

Ich habe mir letzten Herbst eine Dyna Wideglide aus 2013 (TC103) zugelegt.

Als letztens endlich schönes Wetter war, bin ich das erste Mal so richtig gefahren. Nun musste ich feststellen, dass die Kesstech Steuerung nicht mit der Steuerung meiner 2020er Street Bob (J&H) mithalten kann und das abrupte Schließen zwischen 50 - 80km/h ziemlich nervt.

Kesstech ist ja bekanntlich insolvent und schwer zu erreichen. Ich habe in diversen Foren zwar recherchiert bekommen, dass man theoretisch auf die ESM3 umrüsten kann (einfach das Modul tauschen), weiß die korrekte Bezeichnung aber nicht.
    Meine Recherche hat A-SCU 3 - DCB/455 ergeben, ich traue der KI hier aber nicht.

Kann mir von euch jemand nachschauen, der die letzte Version an seiner Euro 3 Twin Cam 103 verbaut hat?

Beste Grüße

• 3in1 Stecker Heck

• rayman3d
    • 8. Mai 2025 um 21:25

hier kannst du nach Teilenummern einkaufen

• Kurze Krümmer der Breakout an die Bob

• rayman3d
    • 16. März 2025 um 18:54

Danke Männers! so Foren sind schon ne feine Sache 🙌

• rayman3d
    • 8. März 2025 um 22:07

Mir wurde jetzt noch der Tipp gegeben, die Züge in einer großen Schlaufe zu legen.

Würde mich aber dennoch freuen, falls jemand weitere Tipps oder Fotos hat.

Viel Erfolg mit dem Halter HD-38

• rayman3d
    • 7. März 2025 um 18:39

Hat von euch einer den Umbau gemacht mit einer J&H?
    Die Züge sind jetzt viel zu lang, aber ich sehe auch nicht ein, das Upgrade Kit von denen zu kaufen für 260€, wenn ich den Halter zB gar nicht brauche. Es gibt Reparatursets wo nur die Züge drin sind, aber da müsste ich nochmal messen und die Ummantelung müsste man vermutlich kürzen.

Wäre dankbar, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilen kann.

• rayman3d
    • 7. März 2025 um 18:34

Da ich 15mm distanzhülsen am Halter verbaut hab sollte das eigentlich passen. An den Getriebedeckel stößt nichts an.

• rayman3d
    • 1. März 2025 um 20:29
    Zitat von mellerr

Ist der untere Schalldämpfer schief montiert?

Stimmt, sieht auf dem Foto etwas merkwürdig aus. Ich würde erstmal sagen, dass das nur so wirkt. Die Schellen sind auch noch nicht fest.

Ich werde mir das nochmal anschauen :/

• rayman3d
    • 1. März 2025 um 19:53

Hey Leute!
    Ich hab es jetzt endlich fertig montiert (warte immernoch auf die beschichteten Bleche).
    Allerdings sind die Züge der Jeckill and Hyde nun zu lang und ich muss die Stellmotoren versetzen.

Nobody du hast ja auch ne J&H, könntest du (oder wer anders) mir Fotos zukommen lassen, wo/wie die Stellmotoren verbaut sind. Oder gibt es kürzere Züge?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• rayman3d
    • 9. Februar 2025 um 15:35

Hallo zusammen!

Ich mache den Umbau auch gerade (warte noch , dass die Hitzebleche vom Beschichten zurück sind). Ich habe mich jetzt auch für Distanzhülsen entschieden.

Wenn man jedoch den Krümmer und/oder die Dichtung ein wenig kürzt, sollte es auch ohne gehen. Das ganze wird aber eine ziemliche Fummelei. Respekt an den Schrauber von Nobody ;)

Anstelle der Distanzhülsen zwischen Rahmen und Auspuffhalter, könnte man auch die Verschraubung an den Endtöpfen (bei mir J&H) entsprechend verlängern.

• Steckerbelegung Jekill & Hyde

• rayman3d
    • 14. Februar 2022 um 11:48

Hey Kaschia,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbup:

• Steckerbelegung Jekill & Hyde

• rayman3d
    • 13. Februar 2022 um 21:50

Tach zusammen!

Ich habe für meine 2020er FXBB eine Jekill & Hyde übernommen. Leider hat der Vorbesitzer den Stecker des Modeswitch ausgepinnt.

Kann mir von euch jemand die Steckerbelegung des in den Bildern zu sehenden Steckers mitteilen (am besten abfotografieren)?

Wäre super dankbar!

Beste Grüße,
    Ray

Dateien

1.jpg 167,89 kB – 0 Downloads Inked2_LI.jpg 334,39 kB – 0 Downloads

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Street Bob Meeting

Wir freuen uns, in diesem Jahr auch wieder ein offizielles Street Bob Meeting zu veranstalten! Alle Infos zum Meeting 2026 findet ihr im Meeting-Bereich und im Forum.

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23